1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachrüstpflicht für Holzöfen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 25. November 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nachrüstpflicht für Holzöfen

    wenn die menschen da nur holz reinschmeissen würden...aber viele leute schmeissen da doch alles rein, was sie finden können...hauptsache es brennt. einer meiner onkel (R.I.P.) hat da alles reingeschmissen...plastik...holz mit nägeln...und was weiss ich noch...jedenfalls allen möglichen kram...man muss dazu sagen, daß mein onkel und meine tante in einer kleinen waldsiedlung wohnten, hinterm flughafen, da fiel das wohl nicht so auf !? trotzdem wars nicht richtig.
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Nachrüstpflicht für Holzöfen

    In Deutschland gibt's immer was zu Lachen, wenn ein neues Gesetz vorbereitet wird, das uns Geld kosten wird :LOL: Dann tut's nicht so weh.
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Nachrüstpflicht für Holzöfen

    Muß man abschaffen, da geht ja Deutschland komplett eine Woche nicht zur Arbeit, also die, die Arbeit haben, nicht. So geht's ja nun auch wieder nicht angesichts der Globalisierung! Pfui!
    Ach, "landläufig". Meine Frau zwingt mich auch gelegentlich zu Hausarbeit und ich kann Dir sagen, daß Teppichböden zwar Gemütlichkeit suggerieren und Fußwärme, aber beim Staubsaugen sieht man deutlich, daß die Dinger die reinsten Dreckfänger sind. Ein Parkettboden ist viel leichter sauberzuhalten - oder ein Steinboden. am liebsten noch mit Bodenheizung drunter. Aber dazu gibt es ja auch jede Menge Meinungen. Die "Feinstaubbelastung" wird genauso hemmungslos übertrieben wie die Colesterin-Geschichte, die Vogelgrippe, etc.
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachrüstpflicht für Holzöfen

    Riechen wirst du ein Holzfeuer immer, es ist aber kein unangenehmer Geruch.
    Du schreibst ja selbst, du siehst es nur am gelagerten Holz, also raucht es wohl nicht. Für Nicht-Ofenbesitzer mag es erstmal befremdlich wirken, es riecht wie ein Lagerfeuer (ist ja nichts anderes). Wenn du selbst mal einen Ofen befeuerst, wirst du den Geruch ganz anders wahrnehmen.

    Ich denke, es verhält sich hier ähnlich wie mit anderen Heizarten. In vielen Fällen sind Öfen im Einsatz, die vielleicht keine einwandfreie Verbrennung gewährleisten bzw. falsches Material verheizt wird. Ich könnte mir vorstellen, daß ältere Menschen weniger aufs Material achten, es wird halt verbrannt, was da ist. Dies aber auf die Allgemeinheit umzulegen, ist wie immer definitiv nicht in Ordnung.
     
  5. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachrüstpflicht für Holzöfen

    Bananenrepublik Deutschland: Verregelt-verwaltet-vernormt-versteuert-verarscht!
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Nachrüstpflicht für Holzöfen

    Ich warte noch drauf, daß man sich einen Katalysator, Feinstaubfilter und Schalldämpfer in den Allerwertesten schrauben muß :eek:
     
  7. AW: Nachrüstpflicht für Holzöfen

    Muss oder darf? :D
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachrüstpflicht für Holzöfen

    So sieht's aus. :winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nachrüstpflicht für Holzöfen

    Wenn man nur die Holzöfen Heitzungen zum Nachrüsten bewegen will, warum dann nicht alle?
    Es gibt doch noch zahlreiche Kohlebeheitzte Wohnungen. Die heizen auch oft mit Holz wenn man es günstig bekommt.
    Bei Kohle ist die Feinstaubbelastung auch deutlich höher wie bei Holz.
     
  10. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1.648
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nachrüstpflicht für Holzöfen

    Ich stell' mir gerade vor, wie die Nägel durch den Schornstein rausgeschossen kommen. :eek: