1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachgefragt !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 12. Februar 2007.

  1. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nachgefragt !

    Habe keine Lust hier immer und immer wieder von solchen Typen wie Dir hier die Threads zumüllen zu lassen. Denn mehr kannst Du anscheinend nicht. Habe Dir schon einmal in einem anderen Thread alles ausführlich aufgedröselt. Aber immer wieder mehr oder weniger geschickt das Thema zu umschiffen ohne konkrete Antworten zu geben, scheint auch eine Deiner Stärken zu sein.

    @BOFHell

    Hast Recht, auch ich habe sinnvolleres zu tun als mich mit dem Lügenbaron und Kopierexperten noch weiter zu beschäftigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  2. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Nachgefragt !

    Daran habe ich noch garnicht gedacht ? Ob das eine Art Geheimstrategie ist ?:D

    Wie wäre es mit einem Wettbewerb ? Was ist das coolste Spiel auf OSD (egal auf welcher Box) ?

    Wo ? Wüsste ich nicht, dass du mal konkreter geworden bist. Link reicht.
     
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nachgefragt !

    Wie ist das denn nun genau mit den alten offiziellen Werbebroschüren der Firma REEL ? Jedenfalls waren dort Funktionen aufgelistet, die in den neuen Funktionsbeschreibungen nicht mehr vorkommen. Wie sieht das denn rechtlich aus für die Leute die nach den alten Funktionsbeschreibungen die ReelBox gekauft haben ?

    oversul schrieb dazu 6/2006 im REEL Forum :




     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  4. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nachgefragt !

    Was ist davon zu halten, das REEL alte PDF`s mit einer umfangreichen Funktionsliste einfach vom Firmenserver entfernt, um danach abgespeckte Versionen der Funktionsliste hochzuladen in denen dann die beworbene und nicht umsetzbare Funktionen fehlen ?

    oversul schrieb dazu 6/2006 im REEL Forum :

    Die Reaktion von REEL war das man oversul böswillige Unterstellungen vorwarf, was oversul mit folgendem Kommentar quittierte :

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  5. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nachgefragt !

    *doppelt, deshalb editiert*
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  6. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nachgefragt !

    Warum gibt es von REEL keine aktuellen und genauen Aussagen zur HD Extension ? Wo steht REEL mit der Software bzw. wann wird es ein Image geben das auch nur ansatzweise beweisen wird, das HDTV funktionierne wird ?

    oversul schrieb dazu 7/2006 im REEL Forum :


     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  7. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Nachgefragt !

    Rechtlich hat der Kunde dann, wie bei anderen Prdoukten und selbst bei Privatverkäufen bei ebay mit Ausschluss Gewährleistung ein Recht auf Nachbesserung oder Minderung/Wandlung. Der Verkäufer hat das Recht Wandlung / Minderung zu wählen, wenn eine Nachbesserung unzumtbar wäre. BGB - Recht.

    Allerdings laufen auch da Fristen, über die ggf. im Einzelfall von Gerichten entschieden wird.

    Weiterhin muss der Käufer den Mangel offiziell beim Verkäufer anzeigen (wofür kaum ein Beitrag in einem Forum ausreichen wird), um seine Rechte zu wahren. Dies muss auch unverzüglich nach Erkennen des Mangels erfolgen. Der Käufer darf auch den Wert der Ware nicht verschlechtern, um die Rechte des Verkäufers bei Wandlung zu schützen. Nimmt er die Ware in "gewöhnlichen Gebrauch" kann der Verkäufer davon ausgehen, dass er den Mangel billigend in Kenntnis nimmt. Bei späteren Anzeigen eines Mangels ist daher relevant, ob der Mangel erst jetzt oder früher bekannt war und ob die Box in "gewöhnlichem Gebrauch" war. Dem Käufer kann dann auch "Abnutzung" in Rechnung gestellt werden.

    Ergo: Wer erst heute seine Rechte aus dem Kauf damals in Anspruch nehmen will dürfte es schwer haben, diese durchzusetzen. Das hätte "damals" nach dem Kauf (dem Bekanntwerden des Mangels) passieren müssen. Bleibt der Weg der Einigung mit RMM und im Zweifel eine entsprechende Klage, die vor Gericht / bei aussergerichtlichen Einigungen unter Juristen allerdings vor dem Hintergrund o.g. Rahmenbedingungen (warum erst jetzt angezeigt, wurde Box inzwischen benutzt ...) stehen würde. - Keine rosigen Aussichten.

    Und nicht vergessen: der Anspruch richtet sich zunächst gegen den Händler, denn der Verkäufer haftet nach BGB für die Richtigkeit der gemachten Angaben (hier der Eigenschaften des Produktes). Bei vielen Käufern der ersten Stunde dürfte dies CMS Europe sein ( ;) ), bei mir wäre es Reichelt gewesen, oder auch die anderen Shops die man bei Internetsuche so findet und auch heute noch mit alten Angaben das Produkt anbieten.

    Es ist normales Geschäftsgebahren dass Produktbeschreibungen angepasst werden, wenn sich einzelne Eigenschaften nicht umsetzbar sind.

    Sicherlich unschön aus Kundensicht, aber völlig rechtens.

    Dazu wurde hier schon breit diskutiert. Auch kann es dazu hier nur Spekulationen geben, an denen ich mich weiter nicht beteiligen werde - weil eben nur Spekulationen. Es wären auch keine konkreten Antworten (siehe Post #51 weiter oben) auf solche Fragen zu erwarten, da RMM nach Boardregeln das Austragen von Twistigkeiten hier verboten wurde. Und wer ausser RMM soll dazu was konkretes sagen können ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nachgefragt !

    Du armes Kerlchen. Jetzt kannst Du Dich nicht anders wehren als die Firma CMS-Europe ins Spiel zu bringen. Nur leider findest Du damit bei mir keinen Angriffspunkt. Dieser erbärmliche Versuch geht an mir vorbei, da ich zwar ein Angestellter der Firma war, aber eben nicht der Firmeninhaber. Das die Firma geschlossen wurde aus gesundheitlichen Gründen ist ja hinlänglich bekannt. Falls es Dir entgangen sein sollte, solltest Du mal die Erklärung von Washington dazu lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  9. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Nachgefragt !

    Hier ging es natürlich nicht um persönliche Anschuldigungen an einzelne, sondern um eine reine Aufzählung von Händlern, an denen Kunden in Bezug auf alte Boxen Ansprüche gelten machen müssten. Und CMS - Europe war nicht die einzigste Nennung, wenngleich sie damals zahlenmäßig wohl ein bedeutendes Stück des Kuchens verkauft haben. Das es CMS Europe nicht mehr gibt macht es für Kunden nicht einfacher, oder wie seht ihr dass. Wer haftet eigentlich dann, wenn es keine Rechtsnachfolger gibt ?


    Weiss wer, an wen sich Kunden von CMS Europe wenden können. Wurden Gewährleistungsansprüche an eine andere Firma übergeben, gegen Bezahlung aus dem ordentlich liquidierten Firmenvermögen sicherlich, wenn es aus gesundheitlichen Gründen und nicht aus Insolvenz war.

    Die Frage war ja auf eine rechtliche Bewertung gerichtet:
    @Wulfgard
    Wogegen sollte ich mich wehren ?
     
  10. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nachgefragt !

    Gleich mach ich mich Nass vor Lachen heiko.20. Auch dies war wieder einmal ein grandioses Eigentor. Hättest Du meinen Ratschlag befolgt und mal die Erklärung von Washington gelesen, dann wäre Dir das sicherlich im Vorfeld bereits aufgefallen. Aber so ist das halt im Leben. Man schlägt wild um sich, wenn man sich nicht anders zu Helfen weis. Was Du allerdings mit bedeutendem Stück des Kuchens meinst, will sich mir nicht erschliessen.