1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfrage: Werbung??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deboggs, 31. Mai 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Ameisen-Bär:
    Richtig. Lemminge machen nämlich immer schön das, was der Spieler (Premiere) von ihnen verlangt. Lass Dich nur schön von denen veräppeln und an der Nase herum führen. Gleichgültigen Kunden ist es nämlich unter Anderem zu verdanken daß P derzeit so schlecht ist - der Kunde braucht es ja nicht besser....
    Werbung? Können wir reinballern, die meckern ja eh nicht... Teure Abopreise? Klar, damit werden die subventionierten Rechner unters Volk geschenkt... Nur immer alles gut finden...
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nachdem ich jetzt etwas in diesem Thread gelesen habe, scheint es im MOment ja hauptsächlich um die Frage zu gehen ob z.B. die Spots direkt vor dem F1-Start schon eine Unterbrechung darstellt oder nicht.
    Meine Meinung lautet nein, da ich ja das Rennen von der Einführungsrunde bis zur Zielflagge sehen kann.
    Genauso ist es beim Fussball zur Halbzeit hin. Hier regt sich ja auch keiner darüber auf, das die Einzelspielübertragung "unterbrochen" wird und in das Studio, welches wahrscheinlich in einem anderen Stadion ist, geschaltet wird.

    Desweiteren finde ich das sich Qualitätsmäßig in letzter Zeit doch einiges getan hat, primär im Filmbereich. Ausstrahlungen im Zweikanalton, in Dolbydigital, 16:9.
    Die Entwicklung im Sportbereich ist leider rückläufig, könnte sich aber mit Werbemehreinnahmen zum positiven ändern, da im Filmbereich die großem Majors vertraglich abgedeckt sind.
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei 18,-€/Monat für 1,5 Kanäle ist das nicht akzeptabel!
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn ich die Masse der Werbespots der letzten Tage vor meinem geistigen Auge nochmal passieren lasse stelle ich zweierlei fest: Die Werbung hat massiv zugenommen. Und zweitens ist deren Qualität miserabel. Von Bunte bis time life war da alles vertreten.
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich schaue auch täglich fast nur Premiere und habe Werbung in den hier geschriebenen Ausmassen einfach nicht so wahrgenommen. Gut es kommen mal 1-2 Spots vor dem F1-Rennen, 1-2 Spot zu BuLi-Halbzeit, aber die Maße der Werbung wird doch zur Zeit bei den Drittanbietern gezeigt.

    Und Qualität im Filmbereich hängt nicht von der Werbung ab, sondern von dem, was an Filmen produziert wird.
     
  6. T iana

    T iana Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    eben , jetzt kommt gleich " aber wird dauernd wiederholt"... blabla.. hör ich täglich , genauso wie ich immernoch leute aufregen daß VOR MEHR ALS EINEM JAHR goldstar und heimat extra kosten..

    aber , es sind immernoch 30 kinofilme pro monat , die dazu kommen.. genau wie immer.. und wenn die nunmal qualitativ schlecht sind , kann man nix machen. .. und die werbung.. tja..
    keine werbung = höhere preise, und dann gibs wieder mecker..
    egal wie , es werden immer rund die hälfte der kunden nicht zufrieden sein ,
    ob mit werbung oder ohne ,
    ob zu teuer oder nicht ,
    ob mit fußball oder ohne , (ja hat neulich einer bei mir gekündigt weil wir zu viel fußball und zu viel f1 senden),
    ob disney einzeln oder nicht, ob amerikanische filme oder deutsche,
    sogar ob reportagen über schlangen oder über gnus oder doch lieber über sexualkunde....
    immer gibt es sachen ,die die hälfte der kunden stört und die andere hälfte nicht...
    besser machen , kanns trotzdem keiner..
    ich möcht nicht da oben sitzen und entscheiden müßen was man den kunden antun kann/soll oder nicht (und jetz bitte keine beleidigungen von wegen dazu wär ich eh zu doof oder dergleichen)

    man sieht also , es ist nicht einfach. und das ist überall so.

    <small>[ 24. Juni 2003, 08:54: Beitrag editiert von: T iana ]</small>
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jaja, Goldstar ist offiziell ein eigenes Unternehmen. Und bei mir kommt der Osterhase auch schon zu Weihnachten!

    Soviel nochmal zu Goldstar:

    Das Unternehmen GoldStar TV
    Seit 1. März 2000 gibt es eine Innovation auf dem deutschsprachigen Fernsehmarkt: Den Musikkanal GoldStar TV. Im Zentrum von GoldStar TV stehen deutschsprachige, aber auch internationale Schlager und Oldies in Videoclipform bzw. Live- oder Studioaufzeichnungen von Auftritten der Künstler. Mit dieser Positionierung ist GoldStar TV dabei, für diese Musikfarbe und das damit verbundene Lebensgefühl jenes Leitmedium zu werden, wie es andere Musiksender mit überwiegend englischsprachiger Popmusik für sehr junge Zielgruppen sind. GoldStar TV ist auch ein Service- und Promotionsender und bietet Künstlern und Interpreten der Programmfarbe Schlager/Oldies ein einzigartiges, permanentes Forum.
    Unter www.goldstar-tv.de informiert der Sender online über das aktuelle GoldStar TV-Programm, bietet einzigartige Links zu Künstlern und Fanclubs und versorgt die Schlagerfans durch einen wöchentlichen Newsletter mit allen relevanten Ereignissen aus der Schlagerszene.
    Der GoldStar TV-Subclaim lautet: Das Musikerlebnis.
    Das Programm von GoldStar TV umfasst zwölf verschiedene Sendungen, davon sechs moderierte und ein sonntägliches Special.
    Alleingesellschafter der GoldStar TV Geschäftsführungs GmbH sowie der GoldStar TV GmbH & Co KG ist Gottfried Zmeck.
    GoldStar TV wird über die digitale Plattform Premiere und Kabelnetzbetreiber verbreitet und vermarktet.

    Und soviel zu Herrn Zmeck (Auszug aus dem Lebenslauf):
    ab 1996 ab 01.04.1996 Geschäftsführer DF1 Digitales Fernsehen GmbH & Co. KG
    Im Juli 1996 geht DF1 als erste digitale Plattform im deutschsprachigen Raum auf Sendung
    15.04.1997-31.08.1999 Vorsitzender der Geschäftsführung bei DF1 Digitales Fernsehen GmbH & Co. KG
    ab 1999 ab Mai 1999 selbstständiger Unternehmer durch Gründung der GoldStar TV GmbH & Co. KG. Geschäftsführender Gesellschafter von GoldStar TV
    w&uuml;t sch&uuml w&uuml;t sch&uuml