1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfrage: Werbung??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deboggs, 31. Mai 2003.

  1. *scirocco

    *scirocco Guest

    Anzeige
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Werbung kann, muß und darf nicht sein. Die Notwendigkeit, den Zuschauer mit dem dummen Geseiere zu nerven, besteht nicht, um die Produkte an den Mann zu bringen. Beste Bsp. sind hier die Discounter von Aldi bis Lidl. Auch die Schwimmbäder werden ordentlich frequentiert, obwohl das Freibad Katzeklapprich dafür keine Werbung bei RTL Doof schaltet. Qualität setzt sich auch so durch. Und für die 10000€ pro Werbespot zahlen wir auch alle über höhere Produktpreise. Nieder mit der Werbung!
    Ich schicke alles, was ungefragt in meinem Briefkasten landet mit dem Vermerk "Porto zahlt Empfänger" an den Absender zurück.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Aber dann sehen doch die anderen dort keine Talkschows und ab und an keine Filme mehr. breites_
    Kein schlaubär Rex mehr.
    Kein ermittelnder Affe oder was der machte.
    Keine 85 Schwesternhelferinnen in nichts sagenden Serien.
    Das soll alles verschwinden?
    Wo soll denn dann Deutschland seine dummheit hernehmen? durchein winken
     
  4. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So ein Blödsinn, ich hab hier jede Woche in meiner Tageszeitung eine dicke Werbebeilage sowohl von Aldi als auch von Lidl. Abgesehen mal von den "normalen " Zeitungsanzeigen. Oder ist das für dich keine Werbung?

    <strong>
    Nee, natürlich nicht, ist ja auch nur ein regionales Angebot. Die bekommen ihre Werbung dadurch, dass ständig irgendwelche Artikel in der Tageszeitung darüber stehen oder Gutscheine verteilt werden, oder, oder, oder...ist das auch keine Werbung für dich?

    <strong>
    Der einzige Punkt, in dem ich dir recht geben muss.
    <strong>
    Dann frag mal den Betreiber dieser Forums, was der dazu sagen würde, wenn er keine Werbegelder bekommen würde. Aber du würdest wahrscheinlich gerne dafür bezahlen hier schreiben zu dürfen, oder? winken

    Es gibt übrigens einen netten Spruch in Unternehmenskreisen, der da lautet: Wer nicht wirbt-stirbt!
    <strong>
    Du scheinst ja viel Zeit zu haben, abgesehen davon, nutzt du eigentlich das Internet? Scheinbar ja, erstaunlich, dass du noch nicht vor dem Monitor zusammengebrochen bist wegen der Werbung allerorten.
    Tut mir leid, aber bei einem derart, sagen wir mal: undifferenzierten Beitrag habe ich das Bedürfnis ihn mit dem Vermerk "Porto zahlt Empfänger" an dich zurückzuschicken. winken

    <small>[ 10. Juni 2003, 14:46: Beitrag editiert von: Kilroy ]</small>
     
  5. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mich stört die Werbung nicht, solange keine Sendungen und damit meine ich den eigentlichen Inhalt einer Sendung unterbrochen wird. Bei den Sportübertragungen stört es mich nicht, wenn vorher, zwischendurch (Halbzeit, etc.) und nach dem eigentlichen Event Werbung gesendet wird. Solange von dem eigentlichen Ereignis nichts (!!!) unterbrochen wird, kann ich mich mit der Werbung bei PREMIERE anfreunden...

    Solange die Preise für Abonnements durch die Werbung stabil bleiben und nicht erhöht werden, ist die Werbung in Ordnung...

    Früher hat Premiere eine Unmenge an Geld aus dem Fenster geworfen und hatte damals noch nicht einmal Werbeeinnahmen. So habe ich bei eBay zum Beispiel einen Mitschnitt einer Premiere Party entdeckt, die für Vertriebspartner organisiert wurde und scheinbar Unsummen an Geld gekostet hat. Und das war bestimmt kein Geld aus Werbeeinnahmen, sondern das Geld der zahlenden Abonnenten...

    Heute fährt PREMIERE einen Sparkkurs und versucht, mit der Werbung zusätzliche Einnahmen zu bekommen, was ja letztendlich auch gelingt. Ich finde es wesentlich besser, wenn das Gehalt der Geschäftsführer von Premiere durch Werbegelder bezahlt werden als durch meine monatlichen Gebühren. Dies nur als Beispiel. Sicherlich kann man das nicht so sagen, da alles Geld gewissermassen in einen Topf fliesst und dann daraus wieder entnommen wird, aber trotzdem sind die Werbegelder akzeptierbar.
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na dann versuch ichs mal so:

    Masse = ja und bei einem Großteil auch wirkliche Klasse. Ich denke da nur an...

    die Discovery Ableger (Wings, Sci-Trek, Health, Home&Leisure, Animal Planet, Civilisations), Natioal Geographic,
    Biography und History Channel,
    die MTVs (MTV, Dance, Base, MTV 2, TMF, Hits, VH1, VH1 Classics),
    diverse Spartenkanäle wie Paramount Comedy (Frasier, Becker, Married with Children, King of Queens...), Sky ONE (Buffy, Angel, Simpsons, Futurama, Star Trek,...), Sci-Fi (DSV, Firefly, Witchblade, Outer Limits,...), E! Entertainment, E4 (ER, Friends,...), Hallmark Channel, CNX (Anime, HK Action), Extreme (Extreme Sports), Challenge (Gameshows),...
    BBC ONE, TWO, THREE, FOUR,
    die Kinderkanäle (Cartoon Network, Boomerang, Disney Channel, Toon Disney, Playhouse Disney, Nickelodeon, Fox Kids),
    16 reine Filmkanäle (Sky Movies Premiere, Movies Max, Movies Cinema, Filmfour, Filmour Weekly, TCM),
    diverse Frauensender (Living TV mit Will & Grace, UK Style, UK Food) uvm.

    Da nehme ich doch gerne Werbung in Kauf (zumal auf den Filmkanälen nicht unterbrochen wird) und aktueller sind die auch noch (und nö, das liegt nicht immer an der Synchro, auch wenn das deutsche Fernsehsender gerne als Grund angeben). Zum Beispiel kommt diesen Donnerstag die letzte Folge der aktuellen Friends Staffel auf E4, da ist auf Pro7 die letzt noch nicht mal zu Ende.
     
  7. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    wenn premiere die filme mal unterbrechen sollte, dann bin ich weg bei premiere und die VT verdient das geld.... noch sind DVDs nämlich ohne werbung. l&auml;c
     
  8. olis

    olis Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Schön für euer Freibad. Hier werden die meisten Freibäder inzwischen von Vereinen getragen, weil die Gemeinden kein Geld mehr für den Betrieb haben. Vermutlich wurde nicht genug Werbung gemacht, um die Vorzüge der Freibäder anzupreisen. Ich war hier auch noch in keinem Freibad in der Umgebung in den letzten Jahren, kenne nur die 2 (kostenfreien) Badeseen in der Umgebung. Und ein Erlebnisbad in der Nähe. Das macht allerdings Werbung.

    Was soll das? Packst Du die Werbung dazu extra in einen neuen Umschlag? Selbst wenn die Rücksendung beim ursprünglichen Absender ankäme, würde er vermutlich die Annahme verweigern.

    Ansonsten gehört da allenfalls ein "Annahme verweigert" drauf, wobei die Post erkennbare Werbesendungen mit solchen Vermerken normalerweise aussortiert und der Altpapierverwertung zuführt.

    Wenn Du weniger Werbung zugeschickt bekommen möchtest, dann schreib einen T5 (siehe Google zu weiteren Informationen und Mustern) an den Werbenden, Du hast aufgrund des Datenschutzgesetztes Anspruch darauf, dass Dich der Werbende über alle über Dich gespeicherten Daten auf Anfrage informieren und auf Deinen Wunsch hin löschen muss.

    Oder trag Dich in die Robinsonliste ein, einige Firmen respektieren diese Liste. Ich habe seitdem z.B. keine AOL-CDs mehr bekommen :).

    Olis
     
  9. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Eigentlich eine Frechheit von Premiere, dass das Fußballspiel nach 45 min für 15 (!!!) Minuten unterbrochen wird, obwohl im EPG steht: Fußball live von 15:30 bis 17:15!! Frecheit! Sonderkündigungsrecht!!! w&uuml;t breites_ w&uuml;t

    Also wirklich, einige Choleriker gehören echt eingewiesen!

    Wenn Premiere überleben will müssen sie auch verstärkt Werbespots plazieren und solange die Filme nicht unterbrochen werden und ich jedes F1 Rennen von der ersten bis zur letzten Runde ohne Werbung gucken kann, ist dagegen auch nix einzuwenden
     
  10. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @BenschPils:
    Bin ganz Deiner Meinung!!!