1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfrage nach Sat-Empfang nimmt weiter zu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 7. September 2006.

  1. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    AW: Nachfrage nach Sat-Empfang nimmt weiter zu

    Ich finde aber das "Angebot" für 2,90 ohne Receiver nirgends.
     
  2. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachfrage nach Sat-Empfang nimmt weiter zu

    Das gibt es so auch nicht! Die 2,90 Euro (eigentlich 2,40 Euro) ergeben sich nur rechnerisch für Neukunden!
    Denn Altkunden (und Mieter) beziehen ja den Kabelanschluss für 14,50 Euro (oder über die Miete weniger) pro Monat, wenn sie dort die Privaten digital empfangen wollen, dann müssen sie das Paket für 4,95 Euro wählen (inkl. Reeiver).
    Neukunden haben den "digitalen Empfang" aber schon mit drin (es gibt bei KDG nur noch den Kabel-Anschluss so, also mit Receiver und Smartcard für die Privaten). Da deren monatliche Anschlusskosten aber 16,90 Euro statt der früheren 14,50 Euro betragen, ergibt sich ein Mehrpreis inkl der Privaten von 2,40 Euro!!!

    Lediglich bei Pay-Angebot KD-Home gibt es diese Unterscheidung, ob man schon einen Receiver hat, oder nicht (http://www.kabeldeutschland.de/wunsch-fernsehen/abo_home.html)!!
     
  3. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Nachfrage nach Sat-Empfang nimmt weiter zu

    JA aber Fakt ist, dass wenn ich schon ein Receiver habe. da ich z.B. keinen von denen haben möchte, sondern einen höherwertigen. Dann muss ich diesenvon KDG trotzdem nehmen und eben 4,95 zahlen.
    Klar man könnte das Teil bei ebay verscherbeln, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Nachfrage nach Sat-Empfang nimmt weiter zu

    Das Angebot für 2,90 € für Altkunden gibt es sehr wohl!

    http://www.kabeldeutschland.de/sources/media/kabelanschluss.pdf

    Außerdem kostet der bisherige Kabelanschluss nicht 14,50 €, sondern 14,13 €!

    Was ich mir vorstellen könnte, dass man das Angebot für 2,90 € nur über Telefon anbieten will, wie damals bei der einmaligen Freischaltgebühr auch...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2006
  5. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Nachfrage nach Sat-Empfang nimmt weiter zu

    Danke für die Info! Da "Angebot" ist aber schon gut versteckt.
    Wie war das eigentlich nochmal, als die Privaten auch digital kamen. Da hieß es doch nur einmalige Gebühr von 14,50!? Und nun doch monatlich 2,90 oder mehr!!!??
    Oder habe ich damals das mit einmaliger Gebühr falsch verstanden?
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachfrage nach Sat-Empfang nimmt weiter zu

    Da werden dann gottseidank Fakten geschaffen, gegen die die Abzocker von SES Astra keine Chance haben. Wobei ich unabhängig davon natürlich für CI-Reciever plädiere.