1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfrage HD bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von hellboy1968, 28. Juli 2008.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Nachfrage HD bei Unitymedia

    Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, du regst dich völlig unnötig auf.

    Wir haben hier in Köln seit langem 5 HD-"Programme" eingespeist, nämlich alle für die der Kabelbetreiber bisher Einspeiseverträge bekam: PremiereHD, DiscoveryHD, AnixeHD, LuxeTV, die Astra-Demo ... und natürlich ARD HD Test :).

    Fazit: Nach deiner Meinung leben wir hier jenseits von UM wohl im HD-Eldorado. Die Realität: Trotz bemühtem Kabelanbieter gibts die zwei überteuerten Premiere Kanäle, Anixe reisst keinen so recht vom Hocker, Luxe.TV ist mit seinen Hochglanzbildern von teuren Reisezielen und Klunkern höchstens ein schöner Demokanal, und Astra-Demo, HDTest... kein Kommentar :)

    Auch bei arte.HD und Eurosport hat man angefragt: arte schliesst derzeit noch gar keine Einspeiseverträge ab; Eurosport HD will auch in D nicht per Einzelvertrag selbst vermarkten sondern sucht für Deutschland noch eine Systemunabhängige "Platform". Für alle anderen (Auslands-)Kanäle gibts für Deutschland schon gar keine Einspeiseverträge, und ohne dürfen Kabelbetreiber halt nicht.

    Also regt ihr euch diesmal irgendwie völlig sinnloserweise über die KNBs auf. Selbst Kabelbetreiber die wollen bekommen nix gescheites für das es sich wirklich lohnt die Kapazität bereitzustellen. Also abwarten und Blutdruck runter.
     
  2. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: Nachfrage HD bei Unitymedia

    Dem ist nichts hinzuzifügen !!!
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Nachfrage HD bei Unitymedia

    Das Einzige was man bemängeln könnte, ist derzeit die Unfähigkeit Discovery HD einzuspeisen.
    Angeblich steckt man noch in Verhandlungen um das liebe Geld. :eek:

    Alle anderen HD Sender, die derzeit verfügbar sind, stellen keine Notwendigkeit dar, als "muß" für eine Pinaatzminderheit eingespeist zu werden.
    HD-Sender die zum größten Teil eh nur aus Marketing Wiederholungen (teilweise sogar in schwarz-weiß :p ) bestehen braucht kein Mensch.....;)

    Jahrelang (ab 2004) war z.B. HD-1 im UM Netz verfügbar. Der Sender hat auch kaum einen interessiert. Nun issser ab Dez. 2007 nicht mehr verfügbar, auf einmal fängt das größe Geschreie hier an.
    Das ist doch nur lächerlich....:eek:
    Das gleiche trifft für P-HD zu. Auch hier ist es mächtig still geworden seit dem es buchbar ist.
    Und wer hat gebucht?? Sicherlich auch nur eine Minderheit der P-Abonenten.

    Also, viel Wind um fast nichts....:love:
     
  4. Hummer2008

    Hummer2008 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nachfrage HD bei Unitymedia

    Vielleicht liegt es daran das jetzt in der letzten Zeit gerade wie ich zur EM sich über eine halbe Millionen Kunden eine HD-ready TV gekauft haben und den jetzt füttern wollen. Allein 2008 bis jetzt so um die 1,5 Millionen neue HD-ready TV´s verkauft und die wollen jetzt langsam nicht mehr dieses grauenhafte Pal von UM.

    Und irgendwann muß halt mal ein Anfang gemacht werden:

    Hier hat sogar Kabel Deutschland begriffen das mitlerweile in Deutschland in über 25% aller Haushalte ein HD ready TV darauf wartet sein leben mit HD-material zu füllen.

    Und gerade mit Pay TV schafft man nicht die Massen zu HDTV zu führen.

    Da ist es gut das Anixe HD die olympischen Spiele auch Leichtathletik überträgt und das ist tausendmal mehr Wert als der Zweite olle Premiere Pay TV sender der zusätzlich Geld kostet und eine Datenrate von einer DVD besitzt das ist aber zuwenig um dafür zu bezahlen, dafür ist Deutschalnd noch nicht weit genug.

    Aber da versucht Um das Pferd von hinten aufzusäumen, wenn es glaubt erst PAY TV HDTV einzuspeisen und damit durchzukommen, das wird NICHTS.

    Zumal wir UM Kunden ja schon für unseres olles Pal TV schon jede Menge zahlen: Grundgebühr und Digital Gebühr, dann sollen die auch mal was dafür tuen.

    Ich hab bis kurzemmnoch geglaubt das Unmitymedia die Katze noch Rechtzeitig aus dem Sack lässt, jetzt kommt es mir so vor als wären hier UM Mitarbeiter die einen hier den Willen von UM aufzwängen wollen und HDTV Free TV madig machen.
    Was gibt es denn besseres wenn schon die EMverpeilt Anixe HD mit Olympia 2008 einzuspeisen.

    Kabel Deutschland scheint es kapiert zu haben

    Unitymedia ist wohl weit von der Realität entfernt und schaut noch Röhre. :(
     
  5. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    AW: Nachfrage HD bei Unitymedia

    Habe auch noch einmal eine Mail an den UM Kundenservice geschickt mit expliziter Nachfrage an UM warum nicht zumindest DiscoveryHD (/AnixeHD) endlich eingespeist würden und ob ihnen bewusst wäre, dass Kunden die PremiereHD im UM Netz abonnieren für einen Sender mitzahlen, den sie gar nicht empfangen können. Hier die nette Antwort, Druckfehler habe ich übernommen wie sie waren :D

     
  6. Hummer2008

    Hummer2008 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nachfrage HD bei Unitymedia

    jetzt glaub ich sehe ich meine Felle davon schwimmen.

    So eine freche Antwort:

    Das gibts doch nicht.

    Jetzt versteh ich langsam diesen Starchild.

    Das ist doch echt das Letzte was sich Unitymedia da erlaubt.

    Was glauben die eigentlich wer die sind?

    Wir zahlen dene IHRE Gehälter.
    IUnd ich dachte die überraschen uns noch mit kurzfristiger Einspeisung von Anixe HD zur Olympiade 2008.

    Ich glaub das kann man sich nach so einen frechen Brief sparen.

    Haben die überhaupt jemals ein Seminar über Kundenfreundlichkeit etc kennengelernt.

    Ne ich glaub da herschen Zustände wie vor dreißig Jahren im Kundencenter und Managment von Unitymedia.

    Ich glaub die Leben wirklich in einer anderen Welt.

    kein Wunder das die von Ihrem Mist Pal so von überzeugt sind.

    Ich bin schwer entäuscht von Unitymedia :(
     
  7. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    AW: Nachfrage HD bei Unitymedia

    Eigentlich sollte man die Antwort an Premiere weiterleiten, denke ich.

    "Wir sehen davon ab, mit Premiere zu kooperieren." Sehr interessant.
    Endlich sagt mal einer, was alle sehen.
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Nachfrage HD bei Unitymedia

    Naja, wer weiß wer diese Antwort auf die Schnelle getippselt hat.:D
    Es sind ja schließlich Ferien. :)

    Fakt ist, das UM und Premiere die Einspeisung von P-HD im Juli 2007 zum 1.1.2008 vertraglich vereinbart haben.
    Und das ist auch geschehen. Eingespeist wurde ja bekanntlich (inoffizell) noch vor Weihnachten 2007.
    Mit Discovery HD hat das überhaupt nichts zu tun, da hier ein eigenständiger Sender sein Programm verbreitet, wo folglich auch gesonderte Einspeiseverträge geschlossen werden müssen. Und diese sind bekanntlich noch in der Mache.
     
  9. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nachfrage HD bei Unitymedia


    Hallo,

    Das die EM in Deutschland nicht in HD gesendet wurde, ist glaube ich kein Problem von UM, und das Anixe von Olympia Leichtathletik zeigt, ist leicht übertrieben, den nur Zehnkampf und Marathon der Männer werden als Aufzeichnung übertragen.

    Heinz-Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  10. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nachfrage HD bei Unitymedia

    Zitat:
    Zitat von UM
    vielen Dank für Ihren Kontakt vom 04.08.2008 08:59.

    Wir sind nicht verpflichtet von Premiere die HD-Sneder einzuspeisen. Wir sehen auch davon ab mit Premiere zu kooperieren.

    Wenn wir irgendwann HD-Sender einspeisen werden wir diese zu Verfügung stellen




    Wow, das nennt man Ehrlichkeit, sollte man direkt an Premiere senden.

    Betonung auf IRGENDWANN !!!!!

    Da sieht man doch wo unser Kabelgeld der Gebühren hinwandert in ZWECKENTFREMDETE Gebiete wie Internett etc.

    Super UM denkt garnicht daran HDTV einzuspeisen und das obwohl mitlerweile so jeder in Deutschland die Olympia in HDTV sehen könnte wenn er wollte und nicht bei Unitymedia festgenagelt ist.

    Möcht mal wissen wie die sich fühlen Ihre Macht zu dem,onstrieren Ihr Zwangskunden könnt warten bis Ihr schwarz werdet mit HDTV und Olympia etc bei UM, aber so kommen die rüber, mit so arroganten Aussagen, die aber wenigstens Ihre ehrliche Meinung wiedergibt.

    Unitymedia will im Gegensatz zu Kabel Deutschland und Kabel BW kein HDTV einspeisen zumindest nicht wenns für die Kunden interessant wäre. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008