1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfrage HD bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von hellboy1968, 28. Juli 2008.

  1. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    AW: Nachfrage HD bei Unitymedia


    das hab ich ja auch nicht gesagt...ich habe lediglich gefragt ob GEZ geförderte sender auch GEZ kunden zugeführt werden müssen ....
     
  2. hellboy1968

    hellboy1968 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nachfrage HD bei Unitymedia

    Habe noch eine mail an UM geschrieben und heute kam dann diese Antwort :Ein HDTV-Angebot hängt im Wesentlichen von den Sendern ab. Wir würden es begrüßen, wenn es ein größeres Angebot an HDTV-Programmen gäbe. Wir verhandeln mit allen derzeitigen Anbietern - auch mit Premiere.

    Unsere HDTV-Testausstrahlungen, die wir vorübergehend im Netz hatten, sind erfolgreich abgeschlossen und daher beendet worden. Die Kapazitäten sind also vorhanden. Derzeit gehen wir davon aus, im Laufe diesen Jahres Inhalte in HDTV anbieten zu können. Im laufe des Jahres na da bin ich mal gespannt .........
     
  3. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: Nachfrage HD bei Unitymedia

    Solche Programme laufen als Testprogramme, Du als treuer GEZ-Zahler hast leider keinen Anspruch drauf. Da die Lokal-Varianten des WDR auch noch fehlen, würde ich auf arte HD nicht allzu groß hoffen. Schade ist es trotzdem!!!
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nachfrage HD bei Unitymedia

    @hellboy1968

    Das hat UM, 2006 und 2007 auch behauptet und es ist bis auf Premiere HD nichts passiert! Die reden immer nur und es tut sich gar nichts! Wo ist das versprochene HDTV Paket, was dieses Jahr im Sommer starten sollte?

    Ich lach mich kaputt, wenn UM behauptet, es gäbe nicht genug HDTV Sender!! Bitte????

    ESP HD, Anixe HD, Arte HD, Discovery HD, Nat Geo HD etc.... .

    Wenn das keine Auswahl ist, dann weiß ich auch nicht! UM will einfach kein HDTV, so sieht das aus! Premiere HD haben die auch nur wiederwillig eingespeist, wohl auf Druck der Premiere Kunden oder von Premiere selbst!

    Die Kabelanbieter, bis auf Kabel BW, sind doch die größten Bremsen, was die HDTV Einführung in Deutschalnd angeht! Daher ist es immer besser, dort wo es möglich ist, auf Satempfang zu setzten! Wie gesagt, wo es möglich ist!

    MFG
    fernsehfan
     
  5. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nachfrage HD bei Unitymedia

    Fernsehfan: Du sprichst mir aus der Sehle.

    UM ist nur an Ihrem Telefon und Internettmist interessiert und denkt , die Kabelgrundgebühr und Digitalgebühr hab ich eh von denen im Sack und kündigen können die wenigstens also was sollen wir dafür tuen wofür wir EIGENTLICH GEDACHT sind TV, ne wir machen lieber TELEFON und INTERNETT gibt extra Kohle, erst locken sie die ganzen Wohnungsgenossenschaften und Vermieter mit wie tollem TV und wenn die LANGFRISTIGEN Verträge unter Dach und FAch sind wird NICHTS mehr getan in Sachen TV anders kann man den schleppenden eher kriechenden Gang von Unitymedia in Sachen fortschrittlichen HDTV nicht sehen.

    Ach ja unsere Kabelfreunde aus dem Süden zeigen wie es geht:

    Sie sind bereits an den 8. sprich achten HDTV Sender dran:

    Zitat:

    Und wieder mal eine Meldung für unsere Freunde aus Süddeutschland:

    HDTV-Sender “Rush HD” ab August bei Kabel BW?
    29.07.2008 (Karsten Serck)
    Der amerikanische HDTV-Programmanbieter “Voom HD Networks” hat laut Berichten der Mediendienste “Broadband TV News” und “C21Media” einen Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber Kabel BW über die Verbreitung des Extremsportkanals “Rush HD” geschlossen. Der Kanal soll Bestandteil eines neuen Pay TV-Pakets sein, welches ab dem 1. August angeboten werde, heißt es weiter.

    “Kabel BW” hat den Start von “Rush HD” bislang noch nicht angekündigt.
    Quelle: areadvd.de


    Also wenn ich das immer in KURZEN ABSTÄNDEN lese PLATZT MIR langsam der Kragen :wüt:

    Fast schon monatlich kommen immer wieder neue POSITIVE MELDUNGERN VON Kabel BW in Sachen HDTV in den Medien vor.

    Und was gibts von UNITYMEDIA zu berichten:

    "Wir wollen HDTV machen"

    Ja wo denn????????????????????????????????????????????????

    Aber Ihr Slogan ist der geilste:


    WIE GUT DAS ICH BEI UNITYMEDIA BIN :mad:

    Frage nur was an denen gut ist, das wir dort Zwangskunden sind????
     
  6. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Nachfrage HD bei Unitymedia

    Weiß jemand genaueres, über ARD-Test im UM-Netz?
    radred24
     
  7. Anitusar

    Anitusar Platin Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nachfrage HD bei Unitymedia

    Rush wird nur in SD bei KabelBW eingespeisst werden.
     
  8. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Nachfrage HD bei Unitymedia

    Auch Ergebnisse, der Verhandlungen mit Anixe HD, wären interessant!
     
  9. hellboy1968

    hellboy1968 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nachfrage HD bei Unitymedia

    Wenn man als UM Kunde das folgende liest :AW: Anix HD bei Kabel Deutschland
    Derzeit werden die Kabelkopfstationen nach Regionen aktualisiert. Bis 06.08.08 sollte Anixe HD überall im Netz der KDG empfangbar sein...

    http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=51754#p51754
    Dawird man nur noch trauriger , ganz Deutschland hat HD sogar Olympia nur UM Kunde nicht .......
     
  10. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nachfrage HD bei Unitymedia

    Das ist doch die tiefst Uerechtigkeit.

    Es wird mal Zeit das der Kabelanbietermarkt mal aufgemischt wird mit freier Kabelanbieterwahl, wie bei Strom gas Telefon, etc was meint ihr wie alt UNITYMEDIA ausehen würde, oder wie schnell die HDTV wie in Kabel BW einspeisen könnte dann würd das gehen.

    Das aber Kabel Deutschland auch pünktlich zur Olympia Anixe HD einspeist, find ich doch schon positiv, immerhin bewegt sich da was. :)

    Was man von den Oberschnecken UM nicht behaupten kann. :mad:

    Und den Mist zur IFA können die sich sparen, wer will denn für ein paar Tage Showcase sich einen HDTV Receiver kaufen jahrelang dafür 5,00€ monatlich berappen um ein paar Tage HDTV zu sehen, ne ein dauernder free HDTV Sender wie Anixe muß her, der kann was bewegen ein paar Tage zur Ifa sind das Ärmste und absolut flüssig ,zumindest bei UM überflüssig aus den vorgenannten Gründen.

    Anixe HD muß her zum 08.08.2008 und nicht erst 2009 oder 1010.

    Wir kennen doch UM und Ihre Hinhaltetaktik.

    Ja wir wollen HDTV

    Ja spätestens 2007 , Mitte 2007, 2008, aber spätesten 2009 haben wir HDTV, ne die Aussagen sind soetwas fürn Ar... Anfang 2009 heißt es noch ein bischen Geduld und dann wenn 2010 ARD und ZDF HDTV einspeisen kommen die vielleicht mal in die Pötte, ahhh so ein Mist UM ganz Deutschland mittlerweile sieht HDTV Olympia NUR wir UM Kunden schauen buchstäblich in die Röhre.

    Aber:

    Wie gut das ich bei Unitymedia bin.

    Der beste Slogan den die Welt gehört hat.