1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfrage bei Comuterspielen wächst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.776
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    2016 war ein gutes Jahr für die Videospiel-Branche. Die Umsätze steigen kontinuierlich. Erstmals konnte die Zwei-Milliarden-Grenze durchbrochen werden. Jedoch gibt es leichte Rückgänge bei der Hardware zu verzeichnen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nichts überraschendes finde ich. Jedoch ist eine Aussage besonders witzig: ".....Zusatzinhalte konnte zulegen....."

    Ist doch logisch, weil man für jeden Kram extra abkassiert wird und die meisten kleinen Lemminge für alles zahlen.
    Wenn ich daran denke, dass selbst für ein Hintergrundbild 1 Euro oder so verlangt wird und es scheinbar klappt und die Leute dafür bezahlen, wundert es ja nicht, dass dieser Markt steigt.

    Beim Rest ist nichts verwunderliches zu erkennen. ;)
     
    Sky Beobachter, Hose und Mr.Wilson gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hmm, Rückgang beim Konsolenumsatz?
    Habe dank PSVR soviel wie noch nie für eine Konsole ausgegeben, in einem Jahr.
    Haben die eigentlich die VR Hardware in ihre Statistik mit einbezogen?
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Kann da nicht mitreden weil ich keinen der seltenen Comuter mit Fluxkompensator und Quantenengine besitze.
     
    Gast 209331 und Wuslon gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nette Spielerei, und heute das was einem Holodeck am nächsten kommt... aber ich würde es nur denjenigen empfehlen die das Geld entbehren können. Es ist eine beeindruckende Spielerei, aber mehr auch nicht. Solange die nicht in mindestens 8K arbeiten ist das mehr eine Demo, eine Vorschau auf das was mal kommt. Die "Spiele" sind auch mehr Demos als richtige Vollspiele. Als Fazit würde ich sagen: Wenn du nicht weisst, was du sonst mit deinem Geld anfangen sollst, kaufen! Ansonsten warte mindestens aus den Nachfolger in 4K. ;)
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Jeder geneigte Gamer sollte warten, und nicht beim Erscheinungstermin gleich zu schlafen.
    Denn hier gilt, wer wartet, der Startet !, oder wer zu spät kommt, den belohnt der Geizhals.

    In der Regel vom Vollpreis zum Ausverkauf 6 Monate - 1,5 Jahre. (bei Toplisten) (von 50 auf 9-15)
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mich wundert es schon, denn seit die Sozialen Netzwerke boomen, fehlt vielen Leuten eigentlich die Zeit zum zocken.

    Dann ist aber der Hype vorbei - und man kann nicht mehr mitreden weil es niemanden mehr intressiert.
     
    Hose gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Tangiert mich nicht. :)
    Ich will nicht mitreden, ich will günstig. (y)
     
  9. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ich kaufe ein P.