1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfolger zur Dbox2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von onki, 4. Oktober 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Nachfolger zur Dbox2

    Ich wüsste kein image welches 3 emus gleichzeitig laufen lässt...
     
  2. onki

    onki Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nachfolger zur Dbox2

    Hallo nochmal

    Um eure Fragen zu beantworten folgende Infos.

    Am Satfind Display ist bei allen getesteten Sendern eine BER von 0.
    Ferner habe ich noch nie mit EMUs gearbeitet. Ich weiß nur das die Tiere im Zoo zu finden sind und Premiere ist so ein unbezahlbarer Schwachsinn, dass ich mich für so flache Inhalte nicht strafbar mache.
    Im Moment habe ich das letzte Relese (Ich glaub vom Mai 2005) drauf. Von den napshots hab ich die Schnauze voll. Die haben mir schon zu viel Stress gemacht. Des weiteren wäre eine Aufnahmemöglichkeit mit hohem WAF wünschenswert. Die Streaming Lösung bei der Dbox ist für Laien (meine bessere Hälfte) untauglich.

    Bisher macht der Relook 400s auf mich den besten Eindruck und die Test geben ja auch ein positives Feedback.

    Gruß

    Onki
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nachfolger zur Dbox2

    Mit BER 0 hat man mit einer voll funktionstüchtigen Dbox2 immer Empfang. BER kann aber nichts darüber aussagen, wie gut eine Antenne justiert wurde.
    Das kann man nur am SNR-Wert (Signalqualität) erkennen.

    Bei ARD zeigen beispielsweise mehrere Nokias BER 0 bereits an, wenn der SNR-Wert erst bei 50000 liegt. (dahindümpelt) Ist die Antenne richtig justiert, wird unter klarem Himmel und mit dem Astra-LNB im Fokus aber normalerweise bei ARD ein SNR-Wert von ca. 60000 angezeigt.

    Zwischen Empfang und Maximalempfang liegen demnach sagenhafte SNR 10000.

    Ich habe zu gut wie keine Abstürze bei den Dboxen2. Völlig egal mit welchem Image. Berichtet wurde über Abstürze(nicht nur hier) aber schon oft. Die Box soll nicht in engen Regalen stehen. Habe auch gelesen, dass manche Dboxen zu warm/heiß werden, dass der Einbau von kleinen Kühlkörpern mölich ist und dass danach alles gut wurde.

    Volterra
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Nachfolger zur Dbox2

    Hi. :)

    Gibt für den Preis nichts besseres als die DboxII. Würde auch versuchen, das Ding wieder zum Laufen zu bringen. Streng dich halt ein wenig an! ;)