1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfolger von HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von digiface, 16. April 2007.

  1. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nachfolger von HDTV

    moien,
    ich hätte dann aber viel lieber röntgenaugen ;)
     
  2. PulpFiction

    PulpFiction Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nachfolger von HDTV

    Moin!
    Sieht ja so aus, als wäre UHDV inzwischen recht weit fortgeschritten. Weiß jemand schon, wann es das in Europa geben wird? Mich reizt das gerade ziemlich... unnötig vielleicht, aber cool :D
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Nachfolger von HDTV

    Blödsinn zu warten. Wenn es dich so sehr reizt, zieh' doch um nach Japan. Wir vermieten dir gerne was :)
     
  4. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Nachfolger von HDTV

    Moin,
    nicht jeder Blödsinn der in irgendwelchen Pressemitteilungen auftaucht wird auch in der Form kommen, schon gar nicht bei uns.
    Mag ja sein, dass man als Nachfolger von BluRay solche Auflösungen gebrauchen könnte. Aber als TV wird es noch deutlich länger dauern als die 5 Jahre.
    Wo bitte soll denn die Bandbreite herkommen? Glaubt jemand im Ernst, die schmeißen 80 % der Sender aus dem Netz um ein paar Superaufgelöste Filme zu zeigen? Die Sender haben gerade in HDTV investiert. Die werden nicht gleich wieder in die nächste Technik investieren.
    Vor allem glaube ich, dass nach der 3D-Euphorie erst mal Ernüchterung einsetzen wird .... das ist aus meiner Sicht kein Vergleich mit 3D im Kino. Und für normale Filme ist der 3D-Effekt dürftig. Zu dürftig um mir ständig eine Brille auf die Nase zu setzen.
    Außerdem gibt es schon mehr Auflösung als 1920x1080 .. in der Aufnahmetechnik und fürs Kino. D.h nur noch lange nicht, dass das in absehbarer Zeit nach Hause kommt, ein paar Probesendungen hin oder her.

    Ich würde und werde darauf nicht warten!
    mfg
    Smokey
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nachfolger von HDTV

    Sehe ich auch so. Durchaus möglich das es in einigen Jahren Fernseher gibt die diese Auflösung unterstützen und es auch Sender gibt die sie nutzen, aber die Masse wird das nicht betreffen. Eher erwarte ich noch eine Optimierung auf 1080p. Die würde Sinn machen und die vorhandene Technik voll nutzen.