1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfolger vom DigiPal 1 ? DigitMod T1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiHL, 27. November 2004.

  1. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nachfolger vom DigiPal 1 ? DigitMod T1

    Als ich das Ding das erste mal auf der Technisat-HP gesehen hab war es gleich unten durch: "Nur 16cm ...".

    Warum glaube die Receiver-Hersteller alle kleiner sei cooler. Von mir aus sollen die die Geräte flach klopfen und relativ kurz. Aber in der breite bitte wie Standard HiFi-Komponenten.
     
  2. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nachfolger vom DigiPal 1 ? DigitMod T1

    @Kalle: Denke, die Wenigsten werden sich 'nen DVB-T-Receiver zu den Stereoanlagen-Komponenten dazustellen – alleine schon wegen der nötigen Kabellängen zum Fernseher! Mein DigiPal 2 steht AUF dem Fernseher DRAUF – was natürlich nur dann geht, wenn dieser eine waagerechte Fläche auf der Oberseite hat... Aber genau in DEM Fall ist es schon nicht so schlecht, wenn der Receiver schön klein ist!

    Allerdings find' ich schon meinen DigiPal 2 ZU LEICHT – mit den üblicherweise schweren und starren SCART-Kabeln ist er immerwieder nahe am Absturz!

    Gruß, Torge.
     
  3. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nachfolger vom DigiPal 1 ? DigitMod T1

    Tja, aus meiner Erfahrung zeigt sich:
    Je größer das Teil, desto länger hält es.

    Das wissen schon kleine Kinder! Schenk mal zwei Kids zwei unterschiedlich große Geschenke. Rat mal wer anfängt loszuheulen, egal ob das kleine mehr kann und technisch überlegen ist. Die Größe machts.
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachfolger vom DigiPal 1 ? DigitMod T1

    Technisat achtet schon auf die größen bei Geräte, so hat der Digicorder von Technisat Hifi-standardgröße... da er ja hauptsächlich für Radio gedacht sein soll und halt als Digitaler Videorecorder.

    Es gibt fast nichts was Technisat nicht anbietet... man muss nur gucken was man möchte....
     
  5. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nachfolger vom DigiPal 1 ? DigitMod T1

    Frage an euch alte Hasen:
    Welche Scart-Modi (FBAS, RGB, S-VIDEO etc) versteht ein über 10 (oder 15?) Jahre alter Fernseher (der nicht mal Videotext kann)?
    Hab von dem Zeug leider keine Ahnung, hab nicht mal einen Videorekorder *g*

    (genaue Bezeichnung: Telefunken PALcolor A125N)


    Nachtrag:
    ihr seid euch sicher, dass das Ding kein LCD-Display hat? Bei Alternate hats nämlich in der Grafik eins, auch wenn dabei steht, dass die Abb. vom Original abweichen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  6. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nachfolger vom DigiPal 1 ? DigitMod T1

    @fischefr: Mein 17 Jahre alter Sony-Fernseher kann zwar auch kein VideoText, eine SCART-Buchse hat er aber sehr wohl, und über dieselbe akzeptiert er sowohl RGB- als auch FBAS-Signale (vom DigiPal 2). Lediglich wenn ich den Receiver auf S-Video stelle, wird das Bild nur in Schwarz-Weiß dargestellt!

    Das Alter des Fernsehers muß – denke ich – nicht unbedingt ein Grund sein, daß die (qualitativ hochwertigeren) RGB-Signale vom TV NICHT verstanden werden können: Im Inneren eines Farbfernsehers müssen ja doch alle Videosignale schließlich in die RGB-Signale gewandelt werden, um sie dann an die Bildröhre weiterzuleiten! Ich denke also: wenn's schon den (damals nur bei den hochwertigeren Geräten vorhandenen) SCART-Anschluß gibt, sollten auch die RGB-Eingänge beschaltet sein.

    Bezüglich des "Displays" beim DigitMod folgendes Zitat aus der Bedienungsanleitung (kann man bei www.technisat.de 'runterladen):
    Gruß, Torge.