1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfolger für Digicorder S2 gesucht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von methusalem, 26. Dezember 2010.

  1. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    Anzeige
    AW: Nachfolger für Digicorder S2 gesucht

    Ah ok, weiss welches Fenster du meinst, stimmt dort steht die Auflösung beschrieben, und auch einige andere Informationen wie Tonformat usw. nunja, nicht ganz so komfortabel wie beim kathrein aber immerhin aufrufbar :)
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachfolger für Digicorder S2 gesucht

    Wenn der HD-S2 ausgeschaltet wird, oder in den Radio-Modus geschaltet wird, ist die (zumindest bei mir) maximale Übertragungsrate 3720 kByte/s.
    10 GB = ca. 2h ZDF HD brauchen dann ca. 40 Minuten zum Übertragen. Für mich akzeptabel da das ganze ja im Hintergrund läuft und der Receiver auch weiterhin nutzbar bleibt, was dann allerdings die Übertragungsrate verringert.

    Gruß
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  3. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: Nachfolger für Digicorder S2 gesucht

    Hab mich ehrlich gesagt noch nie getraut den S2 auszuschalten während eine Übertragung läuft, das mit dem Radio-Modus ist jedoch ein guter Tipp. Das heisst ich kann den S2 HD Plus einfach ausschalten während eine übertragung läuft und er lässt die Übertragung dann im Standby weiterlaufen bis sie beendet ist und fährt dann automatisch die Festplatte runter? Oder muss man dann zuerst noch Mediaport abschalten?
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachfolger für Digicorder S2 gesucht

    Probiers halt einfach mal aus! ;)

    Die Übertragung läuft im "Quasi Standy Bye-Modus" weiter. Vergleichbar wenn der Receiver aus dem Stand Bye heraus eine Aufnahme beginnt.
    Im Display steht dann "Bitte warten". Dieses steht so lange wie man mit Mediaport auf den Receiver zugreift, leider. Also nach Übertragung Mediaport beenden und der Receiver schaltet sich dann komplett ab.

    Gruß
    Chris