1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfolger für Canon Pixma MG 5350 gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ecko, 3. September 2016.

Schlagworte:
  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ganz normal alle Vorderseiten einscannen, dann alle Rückseiten und dann von Hand zusammensortieren/zusammensetzen. Mit irgendeiner Einstellung für Duplexscan eines Scanprogramms wird das bei mehrseitigen Dokumenten und automatischem Duplex-Scan nichts. Im besten Fall als Einzelseiten mit einzelnem Wenden der Seiten von Hand.
     
    Ecko gefällt das.
  2. readonly

    readonly Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Haue das mal hier rein..
    CANON TS705 - Drucker, Tinte, A4, ink. UHG

    Besonderheit, das ist ein neu entwickelter Drucker und der hat CD/DVD Druck.
    Ist ungewöhnlich, das ein Hersteller noch so Drucker neuentwickelt.

    Also eine solide Alternative zum Pixma IP7250 für Rundmedienbeschrifter mit Platzmangel, wenn es hier auch Nachbau Tinten / Refillmöglichkeit gibt.
     
  4. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    also dem Link folgend, konnte ich keine Abmessungen lesen, daher weiß ich nicht ob er meinem Platzmangel gerecht wird.
    Außerdem in der Produktbeschreibung steht
    wirtschaftlich mit 5 separaten Tintentanks (auch in XL + XXL erhältlich)
    während bei den technischen Daten folgendes zu lesen ist
    Schwarz- und Farbtank (2 Patronen).
    Das heißt für mich, für die Farben und Fotoschwarz gibt es eine Patrone. Wenn jetzt der gelbe Tank leer ist, muß ich die ganze Patrone wegschmeissen. Ich weiß nicht, was daran wirtschaftlich ist.
    Übrigens, den IP7250 gibt es zur Zeit bei unserem Expert für 49,-- €
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein:
    Aber selbst wenn in der Regel sind immer alle Farbtanks fast gleich schnell leer. Ich wechsel dann auch immer alle weil sonst der Reinigungsvorgang der bei jedem Wechsel angeworfen wird noch mehr kostet wie die "Verschwendung" von unverbrauchter Tinte.
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Stimmt eigentlich, hatte ich erst neulich wieder.
    Eine Patrone ersetzt, nach Druckkopfreinigung wurde die nächste angezeigt, als ich die gewechselt hatte...

    Ende vom Lied: alle außer der "großen" schwarzen gewechselt :confused:
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    So einen Quatsch mit Reinigung und großem Tintenverlust aller Patronen nach einem Wechsel einer einzelnen Patrone gibt es bei den Brother Tintendruckern/Multifunktionsdruckern nicht. Kann mich nicht erinnern, wann da zuletzt überhaupt mal ein richtiger Reinigungszyklus gemacht werden musste. Solange die Brother mit Strom versorgt werden, machen sie automatisch selber immer mal einen ganz minimalen Reinigungszyklus, damit eben keine Tinte im Permanentdruckkopf und im Schlauchsystem eintrocknet. Nur wenn man die Brother immer stromlos macht und dann wieder neu einschaltet, machen sie zur Vorsorge jedesmal einen großen Reinigungszyklus, der relativ viel Tinte verbraucht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist bei Canon und Epson aber immer so.
    Nach einem Wechsel aber normal auch, ansonsten ist der erste Ausdruck Müll da die Patrone erst einmal angesaugt werden muss wenn man keine "Luftlöcher" um Ausdruck haben will. Nur Drucker die keinen fest eingebauten Druckkopf hatten hatten dieses Problem nicht. Da waren die Köpfe aber auch mit Tank billiger wie heute ohne Druckkopf.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Ventilmechanismus funktioniert bei den Brother eigentlich so gut, dass auch beim Patronenwechsel kaum bis keine Luft ins System kommt. Ja, auch beim Patronenwechsel wird der kleine Reinigungszyklus automatisch durchgeführt. Aber der braucht nur minimal Tinte. Etwas problematischer ist da manchmal der Patronenwechsel, wegen nicht richtig erkannter Patronen-Chips, auch bei Original-Patronen. Da hilft nur, mehrmals Patrone rausnehmen und wieder einsetzen, bis sie richtig erkannt wird, und dabei kann schon mal etwas mehr Luft ins System kommen. Das passiert aber eigentlich nur beim zu vorsichtigen Patronenwechsel und nicht, wenn man die Patrone gleich richtig bis zum Anschlag reindrückt. Solche Kleinigkeiten darf ich immer mal bei den Damen im Büro beheben, weil sie sich nicht recht trauen, die Patronen bis zum Anschlag reinzudrücken. Da komm ich dann mit meinen „goldenen Händen“, nehme einmal die neue Patrone raus und drück sie wieder richtig rein, schon druckt der Drucker wieder!:)