1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfolger für Canon Pixma MG 5350 gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ecko, 3. September 2016.

Schlagworte:
  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Gut, ab und zu mal was scannen, braucht man keien automatischen Dokumenteneinzug. Bleibt noch, dass das knapp 10€ teurere Modell auch eine größere Papierkasette für 250 Blatt A4 gegenüber nur 100 Blatt beim kleineren Modell hat. Hatte ich ganz vergessen, dies auch noch mit anzuführen. Den etwas teureren und größeren MFC-J5320DW hat unsere Tochter jetzt seit einem Jahr in Benutzung und druckt als Erzieherin viel für die Kinder und für sich selber. Sie hatte noch keine Probleme und möchte ihn auch nicht mehr hergeben. Wir haben zu Hause einen kleinen MFC-J425W seit ein paar Jahren, davor einen MFC-660CN, der über fünf Jahre für meine Frau als Lehrerin viel gedruckt, gescannt, kopiert und gefaxt hat. Welcher Brothe es davor war, kann ich mich nicht mehr recht erinnern, hat aber auch über 5 Jahre viel gedruckt und kopiert. Gut 5 Jahre halten die Druckköpfe der Brother-Drucker/Multifunktionsgeräte und sind wie alle Permanent-Druckköpfe irgendwann eben defekt, so dass eine Reparatur nicht mehr lohnt. Garantiefälle hatten wir nie, auch keine Probleme mit Fremdpatronen, weder zu Hause noch in der Firma.
     
  2. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aktueller Stand der Dinge. Ich hab immer noch keinen neuen Drucker gekauft. Ich kann mich irgendwie nicht auf einen Hersteller festlegen. :oops:
     
  3. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    wenn Du mit dem alten Drucker zufrieden warst, würde ich bei Canon bleiben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja die Canon Drucker sind ja von Serie zu Serie immer schlechter geworden (und im Verbrauch immer teurer).
     
  5. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was wäre den eine gute und günstige Alternative zu Canon?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein alter gebrauchter Canon. ;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bleib dabei, nimm einen Brother. Habe gerade erst wieder einen Satz billigster Farbpatronen für unseren Brother zu Hause bestellt, damit meine Frau die sechsseitigen Zeugnisse für die 27 Grundschüler ihre Klasse drucken kann. So eine Bestellung von 30 Farbpatronen, 6 Sätze mit je einer Farbe und zwei für Schwarz sind unser Jahresverbrauch und kosten mit Versand knapp 15€, also knapp 50Cent je Farbpatrone!!! Das sind aber bei uns noch die letzten Patronen ohne Chip und die mit Chip sind z.Z. 2...3 mal so teuer, also ca. 1,00...1,50€ je Patrone.
     
  8. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der würde mir wohl reichen, hat aber leider keinen Dokumenteneinzug.:( Und der J480 hat mir zu viele Knöppe.
     
  10. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Niemand?