1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachfolge für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von baloumx, 17. November 2013.

  1. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Nachfolge für HD S2 Plus

    Ganz typisch passiert folgendes: Ich nehme eine HD-Sendung auf und schaue gleichzeitig eine andere von FP. Oft gibt es dann Tonaussetzer und letztens auch Bildruckler dazu.
    Wenn ich dann die Aufnahme stoppe und schaue von FP weiter, funktioniert alles super. Es passiert wirklich nur bei gleichzeitigem Aufnehmen und (glaube ich) vornehmlich bei HD.
    Ich vermute deshalb, dass die Festplatte das irgendwie nicht schafft oder habt ihr noch andere Ideen?
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachfolge für HD S2 Plus

    Naja, wie schon gesagt, die Festplatte sollte das locker schaffen. Es funktioniert bei den einfacheren Receivern ja auch mit angeschlossenen Festplatten via USB2, welche eine viel geringere Transferrate haben.

    Mach doch nochmal eine Formatierung, und ggf. eine Prüfung der Festplatte.

    Seit wann hast du das Problem? Du kannst natürlich trotzdem eine neue Festplatte einbauen, vielleicht ist das Problem dann weg, vielleicht aber auch nicht.
     
  3. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nachfolge für HD S2 Plus

    Das fing schon vor mehr als einem Jahr an und wurde dann schlimmer. Damals war der Füllstand eher so um 70% und es war jetzt nach Formatierung und geringem Füllstand etwas besser geworden.
    Natürlich kann ich noch mal formatieren, aber bringt das etwas nach ein paar Wochen? Bei der Prüfung werden nie Fehler gefunden.
     
  4. Big-Inspektor

    Big-Inspektor Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2+
    AW: Nachfolge für HD S2 Plus

    Moin!
    ...wenn Du die Anltg. befolgst, kann eigendlich nichts schiefgehen. Besorg Dir aber vorher Adapterschienen von 2,5" auf 3,5"...und ein längeres SATA Kabel....das vorhandene iss ziemlich knapp bemessen.
    Am besten Du machst das Teil vor dem eigendlichen Umbau mal auf und schaust Dir die Sache mal an....iss wirklich kein Drama.
    Gutes Gelingen....Big-I
     
  5. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nachfolge für HD S2 Plus

    Ich wollte eigentlich die 3,5er Western Digital[​IMG] WD5000AVVS AV-GP 500 GB Festplatte, 5400 rpm.8 mb cache, SATA, nehmen die Sverige oben gepostet hat. Dann brauch ich doch kein zusätzliches Umbaumaterial, oder?
     
  6. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nachfolge für HD S2 Plus

    Genau, ist ja die gleiche Größe.
     
  7. Big-Inspektor

    Big-Inspektor Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2+
    AW: Nachfolge für HD S2 Plus

    jo, sorry...hab ich nicht gesehen. Wenn 3,5" passt dat natürlich 1zu1
     
  8. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: Nachfolge für HD S2 Plus

    Stimmt, alles geht problemlos. Du brauchst nur einen passenden Torx Schraubenzieher!

    Ich hatte damals auch das Problem mit Rückeln... wenn ich nur fernsehe, gab es kein Problem... wenn die Festplatte zum einsatz kam, stockte alles...

    Jetzt ist alles in Ordnung... die FP ist sehr leise und arbeitet hervorragend!
     
  9. roy_fox

    roy_fox Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2+, Skystar HD S2, LG-55LM620S, Humax Sky HD+
    AW: Nachfolge für HD S2 Plus

    Habe vor 2 Monaten nach Problemen mit der Original-Platte auch einen Tausch vorgenommen. Die WD5000AVCS AV-GP tut seitdem einen tollen Job.