1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachbarschaftsterror.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganjafarmer, 12. Februar 2008.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Nachbarschaftsterror.

Eben. Aber Deine Gewichtung ist halt eine andere als die anderer Menschen. Es gibt eben viele Menschen, denen andere Dinge wichtiger sind. Soll´s geben. ;)

Du hast in einem Mehrfamilienhaus eben mehr Möglichkeiten der nachbarschaftlichen Interaktion, da Du jederzeit auf Menschen stößt, die in direkter Umgebung wohnen. Alles eine Frage der Betrachtung.

Also ich schalte Waschmaschine und Spülmaschine auch nachts um 1:00 Uhr an, stört niemanden weil´s keiner hört. Die Wohnungen sind Altbau aber Bezogen auf Geräusche extrem gut isoliert. Die Waschmaschinen stehen im Keller, sind weder im Treppenhaus noch in den Wohnungen zu hören.

Donn

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wir haben eine Genossenschafts-Wohnung. Zahlst Du ca. 2000 Euro Genossenschaftsbeitrag, eine Art Kaution, die verzinst ist. Und Wohnungen 2ZBK oder 3ZKB zwischen 36 und 65 m2 recht günstig ca. 170 bis 340 Euro.
    Geht eigentlich, nur 20 km von Düsseldorf... ;)

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Warum? Man kann die Eigentumswohnung auch vermieten oder verkaufen und weg ziehen. Um solche Fragen (Vermietbarkeit, Wohnungsmarkt, Wert) kümmert man sich VOR dem Kauf und verläßt sich selbstverständlich nicht nur auf den Makler von dem man die Wohnung kaufen möchte.

Donn

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Och... Nicht nur die Zeitung...

Wirf mal einen unauffälligen Blick in die erste Grafik in dieses Artikels. :D

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Also ich schalte Waschmaschine und Spülmaschine auch nachts um 1:00 Uhr an, stört niemanden weil´s keiner hört. Die Wohnungen sind Altbau aber Bezogen auf Geräusche extrem gut isoliert. Die Waschmaschinen stehen im Keller, sind weder im Treppenhaus noch in den Wohnungen zu hören.

Donn[/quote]

Ist bei uns auch im Keller. Sowas fällt mir im Sommer auch manchmal ein,
    gehn wir runter am nächsten Morgen und hängen die Wäsche direkt auf
    der Wiese auf.:D

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ach, sind die Akademiker etwa leiser? Oder nur deshalb bessere Nachbarn, weil sie Spitzenverdiener sind oder etwa eine höhere Schulbildung?
    :( . Also ich habe da andere Auswahlkriterien...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und in welcher Glaskugel steht, wie sich die Wohnung in 5, 10 oder 20 Jahren vermieten/verkaufen lässt? ;)

Ich brauche in meiner Mietwohnung nur einen Schrieb aufsetzen, schon bin ich den Ärger los. Bei 'ner Eigentumswohnung fängt er dann erst an.

Wer masochistisch veranlagt ist -- bitte. Für mich ist das nichts. Und ich kenne kaum einen Menschen mit Verstand, der das anders sieht. Insbesondere diejenigen, die auf diese Weise Lehrgeld bezahlt haben.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Huch hab ich jetzt falsch verstanden, ich dachte Gag hätte ein eigenes Haus.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, habe ich nicht. Ich wohne seit Jahren zur Miete und kann mich damit wunderbar arrangieren.

Sollte ich mich jemals mit dem Gedanken tragen, mein Geld in eine eigene Immobilie zu stecken, dann ausschließlich in ein Haus. Keine der Wohnungen, die ich bisher bewohnt habe, würde ich kaufen. Selbst bei meiner jetzigen, die schon verdammt toll ist, bin ich froh, dass ich mich nicht um all den Sch... kümmern muss, der da drumherum so anfällt.

Meine Nachbarn sind super, doch das kann sich jederzeit ändern! Das ist ja das Ätzende! Du hast als Eigentümer doch keinerlei Mitspracherecht, wer neben dir einziehen darf!

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
  10. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man kann auch ein Haus wieder verkaufen, wenn was nicht passt.
    Ich habe erst mein neugebautes Haus wieder verkauft, weil mich diverse Dinge nicht glücklich gestimmt haben. Hier kam auch die überwiegend fremdsprachige Nachbarschaft im Neubauviertel (!!) zum Tragen.
    Ich habe Lehrgeld in Form von Grunderwerbsteuer bezahlt, andernfalls hätte ich Miete bezahlt. Der Verkauf hat im Großen und Ganzen die Baukosten wieder ausgegleichen. Wenn ich mir ein Eigentum zulege, prüfe ich die Gesamtsituation, Bausubstanz (am besten gleich neu), die Nachbarschaft, Anbindungen, Einkaufsmöglichkeiten, usw.
    Wenn das nicht passt, kaufe ich gar nicht erst.
    Ich hatte auch schon mal eine ETW in einem 4-Parteienhaus. Es gab sicherlich mal kleinere Querelen mit einem weniger handsamen Nachbarn, wenn ich es überschlage, war es aber eine sehr angenehme Zeit. Ich hatte auch Außenveränderungen vorgenommen in Form von eigener Treppe zum Balkon, um von meiner nachträglich gebauten Garage in die Wohnung zu kommen.
    Eines ist klar: Je mehr Parteien, desto weniger Wohnqualität und mehr Ärger.