1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachbarschaftsterror.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganjafarmer, 12. Februar 2008.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nachbarschaftsterror.

    Sowas mag spannend sein im ersten Monat. Doch nach einigen Wochen, gerade wenn dir die "Munition" ausgeht, kann das ganz schön lästig werden.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachbarschaftsterror.

    Naja, so lange du abbezahlst, fallen aber dennoch Kosten für die Instandhaltung an. Da muss nur ein neuer Heizkessel fällig sein oder das Dach geflickt werden. All das sind Kosten, die du dann mittragen musst. Du übernimmst halt zusätzlich noch ein Risiko, was du als Mieter eben nicht hast.
    Ja, red du nur. Dir wird der Spaß daran vergehen -- spätestens dann, wenn du keinen Käufer für die Hütte findest... Oder nur mit großem Verlust.

    Gag
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Nachbarschaftsterror.

    Mit dem enormen Unterschied, dass das Geld nich fremde Taschen füllt, sondern Deinem eigenen Vermögen (Deiner Immobilie) zugeführt wird.

    Donn
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nachbarschaftsterror.

    Naja, einen 5 Geschosser mit 10 WE betrachte ich dennoch dann nicht als "Meins" - irgendwie...
     
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Nachbarschaftsterror.

    Lord Dragon sorry aber du schreibst nur mist.
    Findest sowas als lustige action?
    Die Nachbarn hatte ich früher schon. aber die jetzt sind noch extremer,echt krank.
    Sogar auf dem Brie steht

    "Wir wünschen ihnen dann noch alles schlechte..." das ist purer hass .werde den brief mal die tage scannen und hier reinstellen.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachbarschaftsterror.

    Als Mieter zahle ich diese Kosten doch auch. Dazu zahle ich noch Aufschlag, damit mein Vermieter ein gewinn erwirtschaften kann.

    Es gibt immer noch Polizei und Gerichte.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachbarschaftsterror.

    ... die jedoch ohne die Erhaltungskosten rapide an Wert verliert. Des weiteren hast du nur sehr begrenzten Einfluss, da du dich mit allen Eigentümern einigen musst.
    Ich kenne ettliche Leute, die bei Eigentumswohnungen am Ende nur draufgezahlt haben, weil die Immobilie nach Jahren deutlich weniger wert war, als dir der Immobilienhai damals weisgemacht hat.

    In dem Haus, in dem ich zuletzt gewohnt habe, hat eine Eigentümerin sieben Jahre nach einem Käufer für ihre Wohnung gesucht -- und am Ende eben zähneknirschend mit großem Verlust verkauft. Und das, obwohl die Immobilienpreise eigentlich gestiegen sind und das Haus in einer äußerst attraktiven Gegend steht.

    Gag
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachbarschaftsterror.

    Dafür bist du zu 100% am Gebäudeverfall beteiligt. Gerade viele Gebäude aus den 70er Jahren sind heute Bauruinen. Da ist nichts mit Vermögen. Das Gebäude kauft niemand mehr.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachbarschaftsterror.

    ... geschweige denn eine Wohnung in der Ruine.
     
  10. meisterX

    meisterX Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nachbarschaftsterror.

    Kommt darauf an, wie hoch die Miete vorher war. Wenn die Wohnung für die Region günstig war, dann ist es doch ihr gutes Recht.

    Wieso sollte sie denn auch nicht ihre Fenster auswechseln? Wahrscheinlich sind die alten Fenster auch nicht mehr dicht etc.

    Würde ich leider auch so machen. Gott wie ich diese Leute hasse, die meinen einen anderen vorschreiben zu können, was dieser in seiner Wohnung macht. Wer sich gegen neue Fenster sperrt, hat es wohl auch nicht anders verdient. Wenn das Radio nicht allzu laut ist, sind die Chancen dagegen vorzugehen, wohl auch gering. Leises Radio sollte in einem absolut leisem Haus schon ausreichen um bemerkt zu werden.