1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachbarn an meinen Router anschliessen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von eulengerd, 16. Mai 2016.

  1. eulengerd

    eulengerd Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic-Tv (60 cm) neuester Bauart, neue Sat-Schüssel, twin-LNB
    Anzeige
    Wir verlegen hier kein Kabel zwischen festen Gebäuden, vielmehr am Feldrand ins Erdreich.
    Wie ich die Anschlüsse meines Routers nutze, bleibt mir, laut "vodafone", überlassen, darf allerdings nicht für gewerbliche Zwecke genutzt werden.
    Da wir uns hier aber auf einem offiziellen Campingplatz befinden, mit behördlicher Genehmigung auch hier dauerhaft wohnen, ist der LTE-Empfang und dessen Nutzung rein rechtlich unsere Sache, wenn die vertraglich vereinbarten

    ....30GB-Nutzung aufgebraucht wurden, wird automatisch zugebucht. So sind wir immer auf dem höchsten Level im Rahmen unseres LTE-Vertrages.
    Zudem sind der Firma "vodafone" (Kunden seit 20 Jahren) sehr dankbar für die LTE-Einrichtung hier direkt im/am Wald, uns wurde jegliche Unterstützung zuteil, um einen reibungslosen Empfang zu erhalten.
    Auch die technische Unterstützung bei der Einweisung erfolgte kostenlos mittels Telefon-Chat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2016
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und 200m mit Wlan sollte doch auch möglich sein.
    Da gibts auch keine "Ampere" Probleme ;)
     
  3. eulengerd

    eulengerd Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic-Tv (60 cm) neuester Bauart, neue Sat-Schüssel, twin-LNB
    Tja, auch WLAN wurde hier gemessen, in der Praxis mit einem Smartphone nachvollzogen, Reichweite max. 35 Meter. Es müssten also etliche Repeater zwischengeschaltet werden, was dann noch ankommen würde, kann sich jeder ausrechnen!!
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch, die meisten Router schreiben oder besser werden mit 200m Reichweite beworben.
    Wenn euer Router natürlich im Betonkeller steht, sinkt die reichweite.

    Dieser müsste ziemlich hoch und in Richtung des Campingplatzes ohne Mauer stehen.
    Also am besten vor einem Fester in Richtung des Camping Platzes.
    Normal sollten dann 1 Repeater ausreichen, zumindest in der Theorie.
     
  5. cranky

    cranky Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kleiner Auszug aus den AGB von Vodafone:

    6. Pflichten und Haftung des Kunden
    6.5 Der Kunde verpflichtet sich, den Zugang zu den Diensten sowie die-
    Dienste selbst nicht missbräuchlich zu nutzen, insbesondere
    (...)
    − die Vodafone-Leistungen nicht entgegen Ziff. 7.1 an Dritte weiter zu
    geben.


    7. Vertragsübernahme/Weitergabe an Dritte

    7.1 Der Kunde darf die Vodafone-Leistungen nur mit vorheriger schriftlicher
    Zustimmung von Vodafone an Dritte entgeltlich oder gegen sonstige
    Vorteile weitergeben, insbesondere weiter verkaufen.


    Quelle: http://www.vodafone.de/infofaxe/203.pdf
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    "Bewerben" ist das Schlüsselwort. ;)
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100

    Ich bin jetzt kein Rechtsanwalt, aber wenn er weder Geld noch andere Vorteile dafür bekommt, könnte das vielleicht sogar gestattet sein....