1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach zwölf Jahren wegen Mordes an Freundin vor Gericht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 8. Juni 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Nach zwölf Jahren wegen Mordes an Freundin vor Gericht


    Berlin (ddp-bln). Zwölf Jahre nach dem Mord an einer 17-Jährigen muss sich seit Donnerstag der Ex-Freund des Opfers vor dem Berliner Landgericht verantworten. Der 37-jährige Türke soll die Schülerin aus Eifersucht und verletzter Ehre erstochen haben, weil sie sich von ihm getrennt und mit einem anderen Mann getroffen hatte. Der 37-Jährige wollte sich zum Tatvorwurf nicht äußern.
    Laut Anklage lockte er das aus Kanada stammende Mädchen, das mit seinen Adoptiveltern in Berlin lebte, unter dem Vorwand einer Aussprache und «mit falschen Tränen» an einen unbekannten Ort. Dort soll er die 17-Jährige gewürgt und ihr mit einem Messer in den Hals gestochen haben. Drei Wochen später wurde ihre Leiche im Keller eines Wohnhauses in Wedding gefunden. Nach Angaben eines Gerichtsmediziners war die Tote «verdeckt von bretterartigen Dielen» in einem Teppich eingewickelt gewesen. Der Angeklagte flüchtete laut Anklage nach dem Verbrechen in die Türkei. Er wurde im September 2005 bei seiner Einreise nach Deutschland auf dem Münchener Flughafen festgenommen.
    Der Staatsanwalt sagte am Rande des Verfahrens, der 37-Jährige sei einen Tag nach dem Verbrechen von Berlin nach Istanbul geflogen und habe einem Mitreisenden von der Tat berichtet. Ein heute 44-jähriger Fluggast, der direkt hinter ihnen saß, habe das Gespräch der beiden Männer teilweise mitbekommen. Nach dessen Angaben hatte der «Erzählende» seinem Sitznachbarn berichtet, dass er jemanden verletzt habe und deshalb abhauen müsse.
    «Es ging um die Freundin, die ihn verlassen hatte», erinnerte sich der 44-Jährige. Der Zuhörer habe sich später zu ihm gesetzt, weil er den Mann für einen «Spinner» gehalten habe. Der Angeklagte habe dem Mitreisenden erzählt, dass seine Freundin mit dem Messer auf ihn zugegangen sei, und er sie dann mit einem Messer getötet und in einem Keller in Wedding versteckt habe.
    Der Prozess wird am 26. Juni fortgesetzt.
    (ddp)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Nach zwölf Jahren wegen Mordes an Freundin vor Gericht

    @LHB: Du hast mir einen Schrecken eingejagt. Du "Mörder"-
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Nach zwölf Jahren wegen Mordes an Freundin vor Gericht

    Man muss doch nicht jede News hier im Forum posten...es wird hier immer mehr. Das Forum ist doch kein Newsportal. :rolleyes:

    Wer sich für News interessiert, dann surft man zu z.B. www.spiegel.de oder www.tagesschau.de. :eek:

    Und wer eine Meinung hat, dann sollte man hier ein Thread eröffnen.

    Das ist meine Denkweise.
     
  4. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Zwenkau bei Leipzig
    AW: Nach zwölf Jahren wegen Mordes an Freundin vor Gericht

    Deine Denkweise ist nicht schlecht. Jedoch sollte man da schon mitdiskutieren können.

    Deshalb mein Tipp:

    http://www.Shortnews.de
     
  5. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: Nach zwölf Jahren wegen Mordes an Freundin vor Gericht

    Und in welcher Folge von "Türkisch für Anfänger" wird das jetzt verfilmt? :(
     
  6. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Nach zwölf Jahren wegen Mordes an Freundin vor Gericht

    Das selbe hab ich ebent auch gedacht!

    LHB,du hast 4.104 Beiträge in diesem Forum,da solltets du den Sinn eines Forums eigentlich kennen.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Nach zwölf Jahren wegen Mordes an Freundin vor Gericht

    Na da kann ich ja gleich die Bild lesen:D
    Themen von gestern
    bye Opa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006
  8. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: Nach zwölf Jahren wegen Mordes an Freundin vor Gericht

    Kam gerade ein Bericht darüber im RBB. Deutschland hat danach schon vor etlichen Jahren einen Auslieferungsantrag gestellt, der von der Türkei abgelehnt wurde. Die Türken haben nicht mal Anklage erhoben, weil das ein "Ehrenmord" war, der in der Türkei straffrei ist.

    Soweit ich mitgekriegt habe ist der Türke wieder mit einer "Deutschen" liiert. Da kann das Messer bald wieder blitzen.
     
  9. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    198
    Ort:
    UH Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Nach zwölf Jahren wegen Mordes an Freundin vor Gericht

    ...und das Flugticket hat er schon in der Tasche :mad:
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Nach zwölf Jahren wegen Mordes an Freundin vor Gericht

    na toll...straffrei in der türkei ist das also...kein wunder, daß die nicht in die EU kommen !
     

Diese Seite empfehlen