1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach ZDFkultur: Mehr Mut für die Digitalkanäle - Kommentar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2013.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Nach ZDFkultur: Mehr Mut für die Digitalkanäle - Kommentar

    Das sieht man vornehmlich bei arte, nicht ohne Grund sind hier im Forum seit einem Jahr die Beiträge sprunghaft angestiegen. Dabei geht es fast nur um populäre Spielfilme und Serien, um den Sender "attraktiver" zu machen.
     
  2. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach ZDFkultur: Mehr Mut für die Digitalkanäle - Kommentar

    Es geht darum Programm für alle zu zeigen und nicht nur überwiegend für ein drittel. Die Restlichen zwei drittel müssen auch Programm von den ÖR bekommen... Das heißt nicht das man kein Programm für "alte" machen soll... es heißt man soll auch (gleichermaßen) Programm für "junge" machen.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach ZDFkultur: Mehr Mut für die Digitalkanäle - Kommentar

    Ich will nicht kleinkariert sein aber, warum nutzen die DF-Redakteure ständig den Begriff "Digitalkanäle"?

    Hallo... es ist 2013... seit April letzten Jahres sind Analogkanäle Geschichte (abgesehen von den Sauriern im Kabelfernsehen).

    Also bitte sprecht nur noch von Spartenkanälen wenn ihr in der Überschrift von mehr Mut sprecht.
    Den Mut Digitalkanäle auszustrahlen besitzen inzwischen alle Fernsehsender und seien sie noch so klein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach ZDFkultur: Mehr Mut für die Digitalkanäle - Kommentar

    Um die Leute nicht zu "überfordern":
    Eine bekannte TV-Zeitschrift bringt Digitalkanäle auch automatisch mit Pay-TV in Verbindung :eek:
     
  5. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Nach ZDFkultur: Mehr Mut für die Digitalkanäle - Kommentar

    Qualität statt Quantität!
    Das ZDF hat eine Chance!
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach ZDFkultur: Mehr Mut für die Digitalkanäle - Kommentar

    Die wollen das doch gar nicht von den ÖR haben, oder warum haben nur 70000 Joko und Klaas bei zdfneo geschaut, während es 1,66 Millionen bei Pro7 tun?

    Strotti
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach ZDFkultur: Mehr Mut für die Digitalkanäle - Kommentar

    Weil leider die Meisten nur ARD/ZDF/RTL/ProSieben/SAT1 und vielleicht noch ein Drittes gucken und (warum auch immer) in den kleineren Kanälen gar nicht erst gucken, was da läuft.
    Also ích zappe immer komplett durch die Sender. Warum sollte ich ZDF_neo usw. auslassen?
     
  8. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach ZDFkultur: Mehr Mut für die Digitalkanäle - Kommentar

    Weil ZDFNeo relativ unbekannt ist? Wenn Joko und Klaas beim ZDF gelaufen wäre wäre die Quote sofort um das 10 Fache höher gewesen...

    Die Quoten bei den Jungen kann man natürlich nicht von einem Tag auf den anderen Steigern weil viele Junge die ÖR eben nicht mehr auf den Schirm haben. Es muß halt langfristig und regelmäßig Programm für Junge geben. Dies wurde jahrelang nicht gemacht.
    Die Jungen einfach abzuschreiben geht nicht!
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach ZDFkultur: Mehr Mut für die Digitalkanäle - Kommentar

    Seltsam: Wenn im ÖR mal Live-Fussball läuft, bekommen es die jungen Leute doch auch irgendwie mit und schalten ein...
    Aber sonst sind sie nicht in der Lage, mal in der Fernsehzeitung zu gucken, dass z.B. Joko und Klaas bisher bei ZDF_neo liefen und dort mal reinzuzappen?
     
  10. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach ZDFkultur: Mehr Mut für die Digitalkanäle - Kommentar

    Fußball läuft nicht auf ZDFNEO...
    Fußball ist bekannt und hat schon eine feste Fangemeinde...
    Fußball läuft zur besten Sendezeit...
    Den Menschen ist schon bekannt wann Fußballspiele laufen (müssen nicht in Fernsehzeitungen suchen)
    Fußball läuft in den Hauptsendern... (Warum? ... weil dort mehr Menschen erreicht werden)

    Alle Digitalkanäle haben geringe Quoten... weil sie nicht sehr bekannt sind... Tageschau in der ARD hat 100 mal höhere Quote als die in Tageschau24 obwohl genau das gleiche läuft...