1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach ZDF-Hauptsitz Mainz: Weitere Mainzelmännchen-Ampeln folgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Mainzelmännchen kommen. Nachdem in Mainz, dem ZDF-Hauptsitz, die erste Mainzelmännchen-Ampel steht, sollen die ZDF-Maskottchen in weiteren Städten den Verkehr regeln.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.940
    Zustimmungen:
    1.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lasst mich raten: zuerst in Wiesbaden? :D
     
  3. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gar nicht so abwägig, denn das ZDF hatte mal seinen Sitz in Wiesbaden. Zudem werden die Mainzelmännchen immer noch in Wiesbaden produziert.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016
    Lefist und wegra gefällt das.
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wiesbaden in Rheinland-Pfalz?

    Da werden sich die alten Nassauer im Grabe umdrehen. ;)
     
  5. EgbertM

    EgbertM Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Warum nicht, bei uns in der Firma hängt zur Weihnachtszeit eine Ampel mit:
    rot = Weihnachtsmanngesicht
    gelb = Glocke
    grün = Tannenbaum.
    Finde ich ansprechend. Nun muß und kann man das zwar nicht stetig verändern, aber eine Vielfalt, die schlußendlich das Sinnbild nicht entstellt, könnte ruhig her. So kann man auch mal schmunzeln und sieht nicht immer die selben Männchen und Frauchen.
    Das läßt sich auch noch weiter spinnen. So ließen sich dadurch bspw. neue markante Punkte schaffen, vielleicht für Verabredungen und so - "dort an der Katzen- oder da hinten an der Tannenzapfenampel".
     
  6. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    find ich ne nette idee.
     

Diese Seite empfehlen