1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2013.

1. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

Ja, Entertain ist ja auch gut und ich bin auch zufrieden , bis auf die RTL Geschichte. Darüber ärger ich mich immer wieder.

2. kasikasi70

kasikasi70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

RTL in HD, ich sehe sehr gern Fernsehen in HD Qualität. Aber mir aufzwängen lassen was ich aufnehmen kann und spulen geht auch nicht, das will ich einfach nicht. Also verzichte ich einfach darauf. Wenn ich eben ab und an mal RTL sehe dann eben in SD. Für mich persönlich ist RTL HD und der ganze HD plus Mist PAY TV mit extra viel Werbung dazwischen. Irgendwelche Einblendungen zwischen den Filmen mag ich auch gar nicht. Ich will es nicht und will auch dafür kein Geld bezahlen. Für Werbeprospekte zahle ich ja auch nichts, wenn die im Postkasten sind. Finde das so ok, was die Telekom macht. Nur wie lange halten die das durch ist die Frage. Bin mit meiner Meinung wohl in der Unterzahl.
    Lieber 40 € für Sky als 5 € für HD plus im Monat. Aber das ist eben nur die Meinung eines einzelnen, nämlich meiner.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich Produktmanager bei Entertain wäre, würde ich zusätzlich einen 5 € billigeren Tarif anbieten, der den Empfang von Entertain mittels CI-Slot erlaubt.
    Sky bietet sowas ja auch und nicht jeder braucht unbedingt einen Receiver mit Recorder.
    Da viele Geräte heute smartTV können, müsste also nur ein passender IPTV-Tuner in Kooperation mit TV-Herstellern her.

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Alle SD- und HD-Sender von ARD, ZDF und Deutsche Welle TV können über Entertain IPTV unverschlüsselt empfangen werden, beispielsweise über die Software VLC Player beguckt und aufgezeichnt werden. Bei den Privatsendern geht das nicht, auch die SD-Sender sind derzeit verschlüsselt.

Um das noch mal klarzustellen.

Hier sind die Multicast-Adressen:
    http://grinch.itg-em.de/entertain/faq/allgemein/multicastadressliste/

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry falsch gelesen. So lautet die Antwort richtig

Auf seine Frage. So war die Antwort eigentlich gemeint. Wer mal nach meinen Beiträgen sucht (und das sollte eigentlich DIR DATENWIESEL BEKANNT SEIN) wüsste eigentlich was gemeint ist/war

@Daten, schau, falsch gelesen....

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Aktuell gibt es ja keine freien ipTV Geräte. Weder in Deutschland noch im Ausland.
    Der Markt ist wohl einfach nicht so groß, dass sich eigene Tuner in TVs etc. lohnen würden.

Die Frage ist eh, ob die Verschlüsselung überhaupt mit einen CI Modul entschlüsselt werden kann...

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Es gibt keinen IPTV-Tuner, da IPTV anders abgewickelt wird als DVB-C, DVB-S oder DVB-T. Die Signale kommen ja nicht moduliert über irgendwelche Frequenzen eingeschwirrt, sondern liegen bereits als binärer Datenstrom an. Allerdings muss dort der Transport der gewünschten Inhalte u.a. protokolltechnisch organisiert werden, sie werden aktiv angefordert und nicht passiv aus einem Frequenzband ausgefiltert, also technisch ganz andere Abläufe.

Wenn überhaupt, dann braucht ein Fernseher eine Client-Software, um Multicast-Streams anfordern und decodieren zu können. Das ist technisch noch etwas komplexer als HbbTV, und auch die Datenraten der übermittelten Streams sind bedeutend höher als beim konventionellen HbbTV oder On Demand.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vor 5 Jahren waren SAT-Tuner im TV auch noch nicht üblich und heute ist es weit verbreitet

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenns mal so einfach wäre, hätt das irgendein Fernseh Entwickler (Samsung, LG USW) bestimmt längst gemacht. Die Nachfrage spielt bestimmt auch ne Rolle