1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2013.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    . ich meinte der Hinweis kommt beim programmieren der Aufnahme durch den Kunden. Aber wenn du auf die programmierarbeiten zur Umsetzung der restriktionen anspielst.. Natürlich zahlt RTL die um auf die Entertain Plattform zu kommen. Sind Einmalkosten und fallen gar nicht ins Gewicht. Sie haben ja schließlich (vermutlich) ein Interesse daran auf Entertain present zu sein. Reichweite ist bares Geld.
     
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    765
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Das Interesse der Telekon sollte sich an den Kunden orientieren und nichts anderes. Ich bin Kunde und möchte RTL HD endlich empfangen können. Vorspulen ist mir egal. Mit dieser Forderung steh ich sicher nucht alleine da. Die Telekom sollte sich mal Gedanken machen, warum RTL HD in allen Kabelnetzen inzwischen verbreitet wird nur bei Entertain nicht. Das ist nun mal ein grosses Manko, den größten Pivatsender nicht in HD zu haben.
    Wenn jetzt im Sommer Sky kommt und wenn man dann noch RTL HD anbieten würde, hätte man das größte HD Angebot weit und breit.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Genau das ist es eben.

    DU störst dich daran.
    Andere schon.

    Man kann es in dem Punkt, wie schon gesagt, eben nicht allen Recht machen.
    Der Unterschied, knickt RTL ein. Hat niemand einen Nachteil (also die Kunden).
    Knickt die Telekom ein sieht das anders aus.


    Den größtteil der Deutschen reicht der SD kanal. Das ist nunmal so.
    Somit kann die Telekom hier durchaus Druck auf RTL ausüben und ihren plattformstandard durchsetzen ;).
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Hatte ich oben im zitierten später noch eingefügt.

    Nein Maxel, so etwas ist ein Eingriff in die Hoheit des Plattformbetreibers.
    Zumal wie Thunderball schon richtig anmerkte, würde sich dadurch deren derzeitige Werbeaussage hinsichtlich aufnehmen, sich nicht mehr halten lassen. Könnte auch zu einem Dominoeffekt kommen (andere wollen das auch) auch SD einschließend.
    Insgesamt ist es sicher besser sämtlichen Restriktionsforderungen seitens RTL die kalte Schulter zu zeigen.
     
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    765
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Ob der Grossteil der Deutschen SD ausreicht, weiss ich nicht. Ich weiss, das HD immer mehr nachgefragt wird . Dem wird sich die Telekom nicht mehr lange entgegenstellen können. Das hat ja auch Kabel D. vor einiger Zeit schon erkannt. Manche brauchen da scheinbar länger.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Sind die öffentlich-rechtlichen bei Entertain zur Zeit verschlüsselt?
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Die KDG hats noch nicht erkannt. Man gucke sich den ÖRR an ;).

    ipTV der Telekom hat aktuell immer mehr Kunden. Scheint also auch sehr gut ohne RTL HD zu funktionieren.


    @Worringer
    Nein.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Ja, inklusive alle Dritt Sender und Digi Kanäle (ZDF Info usw)
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Quatsch.

    Wären die Sender verschlüsselt. Könnte man die nicht mit VLC angucken. :winken:
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Und wenn man schon hier Plattformbetreiber wie KDG anführt, dann verkompliziert das auch noch den hiesigen Argumentationsverlauf, da KDG sowie UMKBW zusätzlich von den Sendern Einspeisegelder verlangen.
    Direkte Vergleichbarkeit, ist dadurch nicht gegeben mit Entertain, da jene keine Einspeisegelder verlangt.