1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Lässt sich Entertain nicht am PC mittels VLC-Player gucken?
    Das österreichische IPTV kann das, obwohl man zum Empfang am TV zusätzlich eine Smartcard in den Receiver stecken muss.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Eine kurze Sendezeit ist aber immer noch etwas anderes, als Gängelungen zuzulassen.

    Die Telekom wirbt unter anderem agressiv mit der VPR Funktion.
    Würde die Telekom nun die Gängelungen von RTL akzeptieren, würden Kernelemente der VPR Funktion nicht mehr so funktionieren wie es die Telekom mal angedacht hat.

    Es ist somit allein schon deswegen logisch, dass die Telekom hier "Sheriff" spielt.

    Es ist nunmal immer noch IHR netz und IHRE Hardware.
    Auch als Plattformbetreiber muss man definitiv nicht alles schlucken, was die Sender von einem erwarten.

    Vor allem wenn, wie gesagt, der Plattformbetreiber aktiv eingebunden werden muss.
    Oder wer wird wohl die Abrechnung des verschlüsselten Paketes übernehmen?
    Wer muss die Software warten, damit die Gängelungen auhc ja nicht umgangen werden können?
    Und und und.
    Da es IMMER auf den Plattformbetreiber zurückgeht, sollte er sich definitiv NICHT heraushalten.

    Vor allem weil ER es ja ist, der die Gängelungen in seine Software hinzufügen muss. Bzw. aktivieren muss.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Ich verkenne nicht, dass selbst der Mediareceiver der Telekom an sich ein "Gängelgerät" ist. RTL und Konsorten sind so lange nicht verfügbar, bis man sich halt auf einen Einspeisevertrag geeinigt hat. Und dazu hat halt der Plattformbetreiber ein Mitspracherecht, was in seinem Netz passiert. Obendrein kann/könnte es auch Ursachen in der Software der Receiver haben, dass man geforderte Gängelungen nicht umsetzen kann oder will. Oder, auch möglich, zusätzlich auch eine Kostenfrage sein.
    Machen andere Anbieter auch, wenn auch teilweise unterschiedlich.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Kommt auf die Sender an und wir sind hier in Deutschland :)
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Da man aber problemlos RTL in der SD-Version aufnehmen kann, könnte die Telekom ruhig die HD-Version mit der bekannten Einschränkung einspeisen.
    Dann wäre nämlich beides möglich: HD und Aufnahme (in SD)
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Stimmt. Das kommt ja obendrein noch hinzu. ;)
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Ich frage ja, weil mich dss technisch interessiert.
    Da man in Österreich eine Smartcard braucht, sind die Sender offenbar verschlüsselt. Wie kann es dann sein, dass man sie trotzdem am PC sehen kann?
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Nur die unverschlüsselten programme..also die ÖR
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Allerdings müsste dann bei der Programmierung von Aufnahmen der Receiver erkennen, dass er statt der HD-Variante die SD-Variante aufnehmen muss. Ansonsten gäbe das zuviele Reklamationen....
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Das is doch alles nur ne software frage..dann kommt eben der Hinweis: Die gewünschte Sendung kann wegen von Sender xy HD gewünschten Restriktionen nicht aufgenommen werden. Wollen Sie stattdessen dieselbe Sendung bei Sender xy (nicht in HD) aufnehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013