1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Jeder der über Sat empfängt, braucht dann aber nicht zwingend Entertain dazu, um die Privaten in HD zu sehen. Außerdem ist Entertain-Sat, doch etwas anderes.
    Ich schaue über Sat (komme zwar nicht auf die Idee den Privaten für HD Geld nach zu schmeißen) und mir käme nie in den Sinn, mir Entertain-Sat zuzulegen. Ich stehe da mehr so auf freie Empfangsgeräte, welche nicht der Gängelei ihrer Anbieter unterworfen sind.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Entertain SAT ist doch total unnötig. Wer SAT hat, zahlt doch nicht zusätzlich Geld für IPTV. Macht absolut keinen Sinn
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Kommt halt immer drauf an. Gibt viele Dinge die der Mensch nicht braucht und trotzdem gibt es sie :)

    Edit: Was mir gerade dazu Einfällt. So oder so muss ja Telekom oder RTL oder wie auch immer, sich zusammen setzen wegen Thema Grundverschlüsslung. Vielleicht kommt ja dadurch Bewegung in das Thema?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Ich möchte selbst entscheiden, ob und wie ich RTL sehe. was die telekom hier treibt, ist unverständlich und nicht kundenfreundlich.
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Eben, dann ist RTL HD und Co. halt mit Vorspulsperre..na und? Wenn man das vorher offen und ehrlich kommuniziert ist es überhaupt kein Problem..wer es nutzen will nutzt es..wer nicht der nicht. Die telekom verpasst hier einfach die Möglichkeit zum Plattformanbieter mit den meißten HD Sendern zu werden..wenn dann auch noch Sky kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Naja.
    Andere wollen keine Gängelung, anderen ist es egal und wollen nur HD.
    Am Ende kann man es eh nicht jeden Recht machen.
    Solange es nur um eine höhere Auflösung geht, sehe ich da kein Problem darin, wenn die Telekom ein bisschen Druck auf die Sender ausübt.
    Es geht hier ja nicht, wie bei der KDG und Konsorten, um SD und die Ausspeißung von SD Kanälen...


    @Koelli
    Deswegen kostet Entertain Sat auch keinen Aufpreis. Mal von der monatlichen Receivermiete abgesehen ;).

    Ich persönlich würde mir schon T-Entertain holen, wenn ich es hier kriegen würde.
    Einige payTV Pakete sind da schon günstiger und attraktiver.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Es handelt sich dabei immer noch um das Netz der Telekom. Und da kann RTL eben nicht so einfach bestimmen, was da alles gemacht wird und was nicht. Widersetzt sich die TK den Gängelversuchen von RTL, ist das ihr gutes Recht, da Entertain ihre und nicht RTL seine Plattform ist.
    Dem Zuschauer bietet man an, was verfügbar ist und gut.
    Außerdem, wenn du jetzt Kunde bei Entertain bist, hast du deinen Vertrag ja eh ohne RTL in HD gemacht.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Als wir noch Entertain hatten, ca. 2,5 Jahre her, da konnte man die unverschlüsselten Programme am PC sehen. Man brauche nur den VLC-Spieler und die Adressen der Streams konnte man aus dem Telekomforum und der Homepage erfahren.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an

    Und genau das wird dann auch wieder Passieren wenn die Grundverschlüsslung fällt @Worringer
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Zattoo-Einigung: RTL-Gespräche mit Telekom dauern an


    Genau das macht man ja eben NICHT. RTL HD ist verfügbar..mit Restriktionen eben.

    Warum sollte das den Plattformanbieter eigentlich interessieren..der muss imho nur dafür sorgen das eine möglichst breite Auswahl verfügbar ist. Wie die einzelnen Sender dann ihre Ausstrahlung "managen" kann denen eigentlich völlig egal sein, selbst wenn ein Sender sagt, ich will nur von 10-11 uhr mogens senden..ja na und?? Das doch das Problem des Senders... in der restlichen Zeit Tafel rein mit der Aufschrift sender xy möchte nur von 10 bis 11 Uhr gesehen werden. fertig. warum muss die telekom da Sherriff spielen?

    Wichtig ist doch nur die transparenz..das man als Kunde eben vor Vertragsabschluss erfährt welcher Sender welche "Probleme" hat.

    Der Plattformanbieter sollte sich da imho völlig raushalten.