1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Windows 10 Update-Panne: Microsoft verspricht Datenrettung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2018.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Man sollte die Daten erst nach der Einrichtung aufspielen, genauso wie man erst sein Smartphone einrichtet und erst danach die Verbindungen herstellt und die Daten importiert.
    Aber die Gier der Neulust überwiegt da meistens die Vernunft und man will ja sein Schätzchen sofort in der Gegend herumzeigen, bevor es ein anderer macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2018
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zu dem Zeitpunkt sind dann ja dort keine Daten gespeichert. ;)
     
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Denk mal an die vielen Leute, die von Win7/8 upgegradet haben.
    Da waren schon jede Menge Daten vorhanden.
    Und was ist mit den Login-Daten, die in dem Moment schon existieren?
    Damit ist der Zugang bereits möglich.
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das "Problemchen" komplett zu vermeiden ist doch recht einfach, ... man legt sich kein OneDrive-Konto zu und hat seine "private Cloud" in den eigenen vier Wänden stehen, es ist doch nicht wirklich kompliziert sich via VPN zuhause in sein Netzwerk einzuwählen wenn man mal Zugriff von außen aufs NAS mit seinen Daten benötigt.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann Versuch das mal mit einem DS-Lite oder IPv4 CGN Anschluss zu Hause.:winken::):D
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Solange man nicht bei 02 ist, bekommt man ja eine IPv6 Adresse, dann ist das kein Problem.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Außer O2 kenne ich aber schon ein paar mehr Festnetzanbieter, die einem zu Hause für einen Privat-Anschluss es unmöglich macht, zu Huase einen Serverdienst zu betreiben, der von außen erreichbar sein soll.
     
  8. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin bei o2 und habe Native DualStack (echtes IPv4 und IPv6).
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich meinte nicht zu Hause, sondern unterwegs (also mobilfunk), da bekommt man bloss bei o2 keine IPv6 und kann auf dem Heim DS-Lite Anschluss nicht zugreifen.

    Beim Heimanschluss gibt es einige Anbieter, die DS-Lite standardmäßig anbieten, vor allem Anbieter die später dazu kamen (also z.B. Kabelgesellschaften, regionale Anbieter oder auch Glasfaseranbieter).