1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Wechsel auf BN2.0 kein PW

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dasBugster, 14. November 2001.

  1. dasBugster

    dasBugster Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich muss hier als Neuling mal ne Frage loswerden:

    Hab gestern die Software meiner Sagem Sat-Box auf BN2.0 umgestellt. Seit dem funktioniert Premiere nicht mehr. Karte ist angeblich nicht freigeschaltet, funzt aber auf ner anderen Box (allerdings mit 1.6) Neue Kanalsuche hab ich mal probiert, bringt nüscht. [​IMG]

    Jemand ne Idee? Danke schonmal

    Bugster
     
  2. digimon

    digimon Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hmmm,
    hast Du vielleicht Hinweis 7, mit der Meldung, daß der Kanal mit der eingesteckten Karte nicht zu entschlüsseln ist? Erscheint denn überhaupt die Meldung, daß die Karte geprüft wird?
     
  3. dasBugster

    dasBugster Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hmja, ... hab mich wohl falsch ausgedrückt... stimmt, ich bekomme Hinweis 7, Sendung kann mit der eingesteckten Karte nicht entschlüsselt werden.
    Aber wie gesagt nur auf meiner Box.
    Auf der "un-upgedateten" geht alles, wie es soll.
     
  4. Saarlothri

    Saarlothri Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mußt deine Karte wohl wieder frei schalten lassen. Die BN 2.0 erkennt ob jemand an der Karte rumgefummelt hat. Kein Schlüssel ist für die Ewigkeit.
     
  5. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Genau so wird es sein. Mit BN 2.0 werden Karten nicht mehr akzeptiert, deren Counter auf FF stehen. Entweder Du bist anständig und abonnierst PW ganz offiziell oder Du kennst Dich aus und stellst keine Fragen, die man hier sowieso nicht beantworten darf ;-)

    DrMusic
     
  6. BM

    BM Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sollte es der Fall gewesen sein das an deiner Karte mal jemand rumgefummelt haben sollte, dann nützt auch ein neuerliches Frischalten von PW nichts, weil die schreiben deinen Abokey zwar neu, löschen aber keineswegs die counter alter Key`s und so lange der da steht bleibt das Bild weg.
    Da kann dan nur der Verursacher helfen aber das weist du wohl selber am besten ob du deine Karte mal aus der Hand gegeben hast.
    Natürlich kann es auch Zufall sein und du bist doch sicher ein anständiger Abonent. [​IMG]
     
  7. Fletscher

    Fletscher Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Alles nur Schwarzseher..... [​IMG]

    Ich bin stolz ein Abo zu besitzen, denn die Armut der Schwarzseher k*tzt mich an. [​IMG]

    [ 14. November 2001: Beitrag editiert von: Fletscher ]</p>
     
  8. pwelldoc

    pwelldoc Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auch ich hatte das selbe Problem - nichts half - so habe ich also den "Start - Assistenten" benützt - und ... ich war das Problem los!
    Ich habe ein gültiges Abo und meine Karte nie aus der Hand gegeben!!!
     
  9. dasBugster

    dasBugster Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ... nur um das hier mal kurz klarzustellen, bevor sich der eine oder andere wieder unnütz ereifert:
    "Ich bin anständiger Abonnent"
    Werd mal den Start-Assi testen.... dachte nur,
    das geht evt., ohne mein Bouquet zu verlieren
    Danke schön [​IMG]
     
  10. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir hat der Startassi nach dem laden der Soft aufgehört, er hat keine neue Kanalsuche gemacht.???