1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach WDR-Eklat: Gottschalk will „gewisse Begriffe nicht mehr benutzen“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2021.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.293
    Zustimmungen:
    13.141
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Auf der Karte steht ja nur "verschiedene Soßen", die Namen haben ich der besseren Verständlichkeit halber hinzugefügt. Mein Fehler! ;)
     
  2. Andilein

    Andilein Platin Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    WDR dürfen wir vielleicht auch nicht mehr sagen, das ist dann der "RiBS" (Rundfunk im Britischen-Sektor) :D
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Board Ikone

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    12.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG-Oled-55B87, Panasonic TX-58DXX789, Telekom Media-Receiver 401
    Eben drum! Oder wer würde je beim verspeisen eines Berliners an die Stadtbewohner denken?
    Die ganze Diskussionen ist völlig idiotisch.
     
  4. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mann o Mann. Wer sonst keine Probleme der macht sich welche! Wer "Onkel Toms Hütte" liest oder ist kein Rassist! Wer jedoch die Neger oder Schwarzen darin gegen "People of Colour" austauscht ist ein Kulturfrevler!
     
  5. Shepherd

    Shepherd Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    Idiotisch ist nur, dass manche auch beim 200. Beitrag dieser Art auf bestimmten Begriffen beharren als wenn ihr Lebensglück darauf beruhen würde weiter Zigeunerschnitzel sagen zu dürfen.
     
    Kabelfan2000 gefällt das.
  6. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zigeunerschnitzel, Zigeunersoße, Zigeunerjunge, Zigeunersteak, Zigeunerbaron - habe ich noch was vergessen?
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.293
    Zustimmungen:
    13.141
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wer beharrt denn auf etwas? Mir ist es doch egal wie das Schnitzel heisst. Ich bestelle es als Paprikaschnitzel oder als Zigeunerschnitzel, ist mir egal. Was mich stört sind die Leute, die dem Wirt der sein Schnitzel Zigeunerschnitzel nennt, vorschreiben wollen, dass er es umzubenennen hat.
    Ich beharre nicht auf der Verwendung des Begriffs, ich beharre nur auf dem Recht den Begriff verwenden zu dürfen, und das ist ein gewaltiger Unterschied.
     
    srumb, Wolfman563 und Mythbuster gefällt das.
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    17.131
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lustig ist das Zigeunerleben