1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach vielen Problemen: Astra 2E endlich im All

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem der Start von Astra 2E wegen technischer Probleme mit der Trägerrakete bereits mehrfach verschoben werden musste, ist die Mission nun endlich geglückt. Astra 2E wurde in der Nacht zum Montag erfolgreich ins All gebracht.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach vielen Problemen: Astra 2E endlich im All

    die woche fängt ja geil an :-(

    bei uns kann man den UK beam noch bequem mit 60cm empfangen. mal sehen wie lange noch. bald sind wir schlauer und ich darf mir wohl eine 90cm schüssel kaufen und im tiefsten winter einrichten - geil!
     
  3. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach vielen Problemen: Astra 2E endlich im All

    Mach die Umrüstung doch schon jetzt...
     
  4. Ukulele

    Ukulele Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach vielen Problemen: Astra 2E endlich im All

    Oh mann, ich habe die Position Offset im 80cm-Spiegel... ich hoffe, ich kann hier in Westdeutschland noch die HD-Sender so empfangen...
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Nach vielen Problemen: Astra 2E endlich im All

    2F fällt bei mir bei Regen deutlich schwächer ab als die anderen Satelliten auf der Position. Von daher sehe ich 2E durchaus positiv. ;)
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach vielen Problemen: Astra 2E endlich im All

    Bis jetzt habe ich eine 100er Schüssel für Astra 2. Der 2D lief damit einwandfrei, der 2F zeitweise, ml sehen wie es mit 2E wird. Auf die BBC verzichte ich eigentlich nur sehr ungern!:rolleyes: Hoffe, daß es mit 120er Schüsseln hier ( Raum Augsburg) geht...
     
  7. mikey05

    mikey05 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    VDR (SAT+DVB-T2), 0.8m Schüssel 19.2°/13°
    AW: Nach vielen Problemen: Astra 2E endlich im All

    Tja, egal wie - für mich ist UK-Fernsehen Geschichte sobald das Ding in Betrieb geht. >1.8m passen absolut nicht auf meinen Balkon, und es wäre schon ein extremer Zufall, sollte der 2E ein für München passendes Sidelobe mitbringen.

    Wenn ich es positiv betrachte: immerhin lief dadurch dass der 2F nur wenige Frequenzen übernommen hat alles 1 Jahr länger als zunächst befürchtet, am Ergebnis ändert es nichts: GB wird wieder zur Insel :)
     
  8. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Nach vielen Problemen: Astra 2E endlich im All

    Installiere Dir doch den IPTV updater, wenn Du eine enigma2 box hast.
    Dann kannst Du weierhin UK Programme in SD schauen.
     
  9. pommi

    pommi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    45cm / 68cm / 88cm Disequmotor /1,50mPolarmount /1,80m 4GHz / 2,70m Astra2
    AW: Nach vielen Problemen: Astra 2E endlich im All

    Habe hier in München eine 2,20m Antenne auf dem Flachdach aufgebaut,damit habe ich die Channel 5 Gruppe durchgehend ( mit 90 nur teilweise) HD-Schottland hat bei schlechten Wetter noch Aussetzer.
     

Diese Seite empfehlen