1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach viel Kritik: Windows bekommt Startmenü zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2014.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Nach viel Kritik: Windows bekommt Startmenü zurück

    Wenn das stimmt dann kommt das Startmenü entweder mit der Version 8.2 oder mit 8.1 Update 2 zurück.
    Windows 9 hat Microsoft erst für nächstes Jahr (2015) angekündigt.

    Echt? Zwei Windows-Versionen parallel auf einem Rechner?


    Bin derselben Meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Nach viel Kritik: Windows bekommt Startmenü zurück

    Falsch verstanden. :D

    Die beiden sollen! parallel von Microsoft angeboten und weiterentwickelt werden, 8 auf der Universal Schiene, und 9 auf der Desktop Schiene.
     
  3. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach viel Kritik: Windows bekommt Startmenü zurück


    Bist du dir sicher, dass Windows 9 einen Dekstop-Only-Schiene sein wird? Ich denke eher, dass es auch wieder Universal sein wird.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Nach viel Kritik: Windows bekommt Startmenü zurück

    Nein, aber einige Stimmen dazu bestätigen dies.
    Vor allen im Kontext zu den Nutzerbewertungen, die Microsoft berücksichtigen will, schließlich will es ja seine Software auch an den Mann bringen.

    Gerüchte in Verbundenheit mit der Hoffnung das dies auch so eintritt.
    Letztlich kann man nur abwarten.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach viel Kritik: Windows bekommt Startmenü zurück

    Ok, habe ich falsch verstanden – weil ungenügend fehlinterpretiersicher von dir formuliert. :D

    Das wäre echt mal eine Premiere von Microsoft dass diese zwei Versionen von Windows parallel anbieten.
    Im Prinzip sollte es Microsoft doch möglich sein ein Windows zu bauen welches beide Bedienkonzepte ermöglicht und dem Nutzer die Wahl überlassen zwischen Modern UI-Kacheln und Desktop mit Startmenü.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Nach viel Kritik: Windows bekommt Startmenü zurück

    Nein,
    das hatten wir doch schon zwei Windows Version für verschiedene Anwndungsbereiche gab es schon mit Windows NT / 2000 und Windows 9x :p (~ Win 95,98,98SE,ME).

    Dann bekommt das Betriebssystem Windows 7 im April 2015 endlich einen Nachfolger mit Windows 9 :confused:


    :winken:

    frankkl
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach viel Kritik: Windows bekommt Startmenü zurück

    Ja, ich kann mich erinnern.
    Wobei Windows NT / 2000 für Unternehmen und nicht für Privatkunden vorgesehen war u. Windows 95 bis ME genau umgekehrt.

    Was ich meinte: Windows 8 u. 9 werden dann beide sowohl für Privat- als auch Unternehmenskunden angeboten.

    Wieso endlich?
    Was vermisst du an Funktionen bei Windows 7? Ich vermisse jedenfalls nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Nach viel Kritik: Windows bekommt Startmenü zurück

    Jein Windows 2000 Pro war auch im Privatbereich sehr erfolgreich !

    Weil ich zukünftig auch ein normales Windows PC Betriebssystem angeboten bekommen möchte nicht mit irgendein Anpatsch Betriebssystem rumbastelen wenn ich irgendwann mal was neues brauche,
    bin inmomend auch sehr zufrieden mit Windows 7 Pro 64Bit der Support geht aber nur bis zum Jahr 2020.

    -

    Ich hatte bisher nur Windows 95,98,98SE,ME,2000 Pro,XP,7 :)

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach viel Kritik: Windows bekommt Startmenü zurück

    Legal erworben oder als Raubkopie? Windows 2000 war sehr teuer, soweit ich mich erinnern kann.
    Jedenfalls kannte ich niemanden der Windows 2000 auf seinem Privatrechner genutzt hat. Soll jetzt allerdings nicht der Maßstab sein.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nach viel Kritik: Windows bekommt Startmenü zurück

    Ich würde es am sinnvollsten finden Microsoft würde zwei Produktlinien anbieten.

    Windows:
    - Smartphone-OS wie Windows Mobile 5 / 6 nur etwas moderne mit einer Aero GUI ähnlichen Oberfläche
    - PC Betriebsystem mit Aero GUI

    ZuneOS:
    - ein Smartphone-OS mit Metro GUI
    - PC Betriebssystem mit Metro GUI ideal für Systeme mit Touchscreen

    Dann könnte sich jeder Kunde aussuchen ob er klassisches Windows oder lieber "ZuneOS" haben möchte. ;)