1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Urteil: RTL setzt "Stern TV" und "Spiegel TV" ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2014.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nach Urteil: RTL setzt "Stern TV" und "Spiegel TV" ab

Genau! Ich frag mich echt immer wieder, was diese Leute bitte davon haben, hier gegen Sender zu stänkern. Einfach nicht einschalten und gut ist!

2. hsi

hsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

"Stern-TV" ist zwar ohne grossen Tiefgang und "Spiegel-TV" ziemlich reisserisch, trotzdem verstehe ich nicht, warum nicht sofort ein anderer Sender zugegriffen hat oder zumindest "Spiegel-TV" auf einem der Spiegel-Pay-TV-Sender als unverschlüsseltes Fenster weiter gesendet wird.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
  3. whhe

whhe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade Spiegel- TV werde ich vermissen, war zwar nicht gerade eine geniale Sendezeit, ab und zu mal verpasst.

Vielleicht findet ihr einen neuen Sender, wo auch während der Woche Wiederholungen möglich sind. Würde mich freuen.

4. Tom-DD

Tom-DD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)

Schlimm genug, dass RTL verpflichtet werden musste, Qualität zu senden.

5. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du musst der "Masse" schon verzeihen!
    Aber nicht jeder strotzt so vor Bildung wie Du!
    Nur wenigen sieht man auf der Straße an, dass sie "bromowiert" haben!
    Na und da Du ja immer nur einen Abstand von 10cm zum TV hast, gehörst Du halt zu den "bildungsnahen" Schichten!:LOL:

6. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es wäre nett, wenn Du mir "nicht ideologisch" in diesem Zusammenhang erklären könntest!
    Ich bin nicht bildungsresistent und möchte mein Allgemeinwissen von der Masse abgrenzen!:LOL:
    ...oder drücke Dich einfach massentauglich aus!

7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ganz einfach: Weil die Produktion Geld kostet. Geld, das bislang nicht Spiegel TV, sondern vollständig RTL gezahlt hat. Und letztlich wurde die Zulassung ja nur temporär ausgesetzt, bis die Versammlung sie ordnungsgemäß und selbstständig ausspricht.

Weil das Geld kostet und vor allem nicht viel bringt. dctp will ja eine der beiden Drittsendelizenzen bei RTL haben. Das ist für die Produktionsfirmen auch angenehmer, denn die Sender müssen die Produktion finanzieren und können sie auch im Falle von schlechten Quoten im Normalfall nicht absetzen. Und es ist ja anzunehmen, dass dctp relativ schnell wieder die Zulassung erhält. Ein anderer Sender könnte die Formate also nur zeitlich begrenzt ins Programm aufnehmen und hat damit nichts von Spiegel TV.

Davon abgesehen: Wenn dctp seine Formate im normalen Programm platzieren kann, besteht die theoretische Gefahr, dass sie die Drittsendezeiten bei RTL nicht mehr erhalten werden.

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da werden wohl einige Juristen anderer Meinung gewesen sein.

Da gehe ich auch von aus. Man wartet jetzt nur, bis das alles wieder Wasserdicht ist. Aus Quotensicht gibt es ja keinen Grund, die Sendung abzusetzen. Man kann es auch so sehen, dass sie jetzt eine kleine Sommerpause einlegen. Alles andere würde mich sehr wundern.

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn nicht gerade ein Bewerber gegen Benachteiligung geklagt hätte, wäre das richtig.
    Warum die Betonung? An den anderen Tagen braucht man das auch nicht.
    Die Franchisenehmer schaffen das auch ohne Zwang - manchmal!

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Weil die Sender flexibel wie Wolfram sind und daher nicht schnell reagieren können.

Aufgrund von behördenähnlichen Strukturen müssen solche Entscheidungen einen langen Dienstweg gehen.

Es ist immer ein großen Problem wenn Promis sterben ohne ihren Tod mindestens sechs Wochen in voraus anzukündigen. (Darum produzieren die Sender für wichtige Promis Nachrufe auf Vorrat.)