1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach update von AlphaCrypt Light Modul kein Sky mehr

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von matzl01, 26. Februar 2012.

  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Nach update von AlphaCrypt Light Modul kein Sky mehr

    Ja,
    ist normal.. meine D02 im ACL sieht auch etwas gelblich aus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach update von AlphaCrypt Light Modul kein Sky mehr

    Dann kommt das aber vom Modul nicht von der Karte!
     
  3. snert88

    snert88 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach update von AlphaCrypt Light Modul kein Sky mehr

    Also wenn ich mich noch recht erinnere, war meine Einstellung bei "dbox Kompatibilität" immer auf "EIN".
    Kann mich aber auch irren, ist schon so lange her :winken:
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Nach update von AlphaCrypt Light Modul kein Sky mehr

    nein, soll auf Aus stehen, siehe auch hier:

    CA-Systeme: MULTI (mehrere)
    CA-Anmeldung: DYNAMIC (immer erneuern)
    (Wichtig! Bei Problemen beim Update des Moduls diese Einstellung prüfen)
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
    CA-PMT Löschzeit: 0 s
    CI-Fehlerüberwachung: 1500ms
    dbox Kompatibilität: AUS

    AlphaCrypt: FAQ

    meine karte ist auch gelblich und sieht "verbrannt" aus. das kommt wohl von der Hitze die das Modul oder der CI schacht entwickelt.



    hast du deine Einstellungen auch angepaßt? der Punkt Erzwinge Lesen ist bei dir ja anders... obs ne große rolle spielt weiß ich aber auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach update von AlphaCrypt Light Modul kein Sky mehr

    Dann funktionieren aber die Sky HD Sender nicht.;)
    Der CI Schacht selbst ist nur ein Steckkontakt, der entwickelt überhaupt keine Hitze, das wird das CI Modul selbst sein das seine Wärme vor allem über die Kontakte an den Chip der Karte abgiebt, denn meine Karten die ich in meinem Receiver ohne CI betreibe sehen aus wie neu (darunter eine 4 Jahre alte Technisat Karte). Meine Premiere Karte hatte ich nur Testweise im AC modul und hatte auch keinerlei Hitzespuren.
     
  6. matzl01

    matzl01 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach update von AlphaCrypt Light Modul kein Sky mehr

    Also, hab jetzt 5 Sky Händler durch die alle das gleiche sagen.

    Wir können die alte 02 Karte nicht testen.

    Ob sie jetzt wirklich nicht können oder wollen kann ich nicht beurteilen, gehe vom 2ten aus.

    Die Karte hat heut Nacht wieder mal kurz entschlüsselt (2 - 3 sec.).

    Werde wohl oder übel ein neues Modul versuchen oder kann man die alte Software wieder herstellen?

    Vielen Dank im voraus!
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach update von AlphaCrypt Light Modul kein Sky mehr

    Im Modul wird die Karte aber erkannt?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach update von AlphaCrypt Light Modul kein Sky mehr

    Das ist natürlich pure Faulheit. die brauchen die Karte nur in einen Receiver mit Nagra Kartenleser reinstecken oder einen nichzertifizierten Receiver nutzen wo man ein Alphacrypt Modul reinsteckt.
    Sky Händler sollte man aber auf keinen Fall damit behelligen die machen das natürlich nicht.
     
  9. matzl01

    matzl01 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach update von AlphaCrypt Light Modul kein Sky mehr

    Premiere läuft wieder.

    Neues Modul und es geht ohne Probleme.

    Was mir jetzt noch fehlt ist mein Kennwort für Programme ab 16.

    War beim alten Modul aus und ich hab es wohl geändert.

    Kann man das nur 3 mal probieren oder dauert es dann nur länger?

    Vielen Dank im voraus.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach update von AlphaCrypt Light Modul kein Sky mehr

    Ruf bei Sky an und lass Dir ein neues setzen