1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update auf 2.94y kein bild, kein ton, kein suchlauf aber 65% Signalstärke!! plz

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Darkmorph, 30. Mai 2004.

  1. Darkmorph

    Darkmorph Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leutz,

    hab mich innerhalb der letzten 25 std soweit ich konnte schlau gemacht. Soweit ich das verstanden hab, muß nit richtig sein, liegt mein Problem an einem gefetzten BETA-CHIP!! hab mittlerweile 2.72p mit nullmodem-kabel draufgehämmert, aber komme nicht in command-modus, hier ein Auszug aus dem Log, das einer meiner tausenden versuche protokoliert:


    SAA1064 Display
    2MB Hardware .. idx= 0
    =====================================================
    ZapTV boot ver 3.10 Sep 24 2001 at 16:35:25
    CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
    running at 0x2c100000 .. 0x2c1effff
    galaxis zapping team
    =====================================================
    ...........
    Jump only first(0) Ver 0 check 39ff addr 2c100000 !
    SAA1064 Display
    2MB Hardware .. idx= 0
    =====================================================
    ZapTV boot ver 3.10 Sep 24 2001 at 16:35:25
    CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
    running at 0x2c100000 .. 0x2c1effff
    galaxis zapping team
    ================================================
    ...........
    Jump only first(0) Ver 0 check 39ff addr 2c100000 !
    =====================================================
    EASY project Nov 07 2002 at 12:27:43
    Manufactur : galaxis, CPU: TMX320AV7111
    =====================================================
    Warning: beta parallel init timeout
    ERROR: beta serial init timeout!
    <= INTERESSANT!

    ---- End of system check ----

    ------------------------------------------------------
    DRAM Base: 0x2e000000 Size: 2 MB
    SDRAM Base: 0xcc200000 Size: 4 MB
    USR St Base: 0x2e006ae4 Size: 0x80
    UDF St Base: 0x2e006b64 Size: 0x80
    ABO St Base: 0x2e006be4 Size: 0x80
    IRQ St Base: 0x2e006c64 Size: 0x80
    Priv Base: 0x2e0207c4 Size: 0x80
    Heap Base: 0x2e020844 Size: 0x1d35bb
    Stack Base: 0x2e1f3e00 Size: 0xc000
    SDHeap Base: 0xcc200000 End: 0xcc3fffef
    Flash1: 0 - AMD 29LV160BB , 5 waits
    EEPROM: 24C16 (2Kx8)
    Display: SAA1064 Display
    Frontend: SAT Alps BSRU6
    AudioV Mux: CXA2161 2 scart
    Dolby AC3: Dolby AC3 CS8405a
    RF Modul: ---
    Modem: ---
    Common IF: CIMaX 2 Slot - V1.63 at Apr 24 2002 / 16:55:39
    Beta IF: ---
    MacroVision: MacroVision on
    Upd sw ver.: not available, SSU 96/96
    ------------------------------------------------------
    === DEVICE on ====
    Start TestTask

    Int. Test SW:>
    T
    Undefined Instruction
    <= wieso undefined Instruction, hab mich genau an den Anweisungen ausm forum gehalten, plz help somebody!!


    also ich hab schon alles mögliche geprobt, leider ohne erfolg, bitte helft mir und seid mir nicht böse, das ich 'nen neuen thread aufgemacht hab, meine Probleme sind nicht unbedingt mit dennen der anderen zu vergleichen, die 2.94y aufgespielt haben.

    mfg Benjamin
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
  3. Darkmorph

    Darkmorph Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hab ich leida auch schon versucht gehabt. es erscheint zwar ein dialog der mir sagt der beta-chip würde repariert werden, aber ausser das man diesen dialog 30sek sieht und das der bildschirm oder der dialog, bin mir nit mehr sicha winken 3x flackert passiert nix bzw. nach dem verschwinden des dialogs empfange ich immer noch nix. nach anschluss ans nullmodemkabel bestätigt sich das offensichtliche "Beta IF: ---"

    naja, meine freundin hat gerade die media-markt rechnung gefunden, das heißt ich werde, falls keine funktionierenden info's mehr kommen entt&aum das gerät umtauschen. 2tage kein fernsehen, das is brutal, naja hoffentlich tauschen die das so einfach um...

    mfg benjamin
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Ich habe eine Box da passiert das immer wenn ich eine Karte gesteckt habe. Wenn ich ohne Karte boote funktioniert aber alles. Der Beta1-Chip ist nicht besonders ausgereifte Technik! Besser du tauschst die Box wenn noch Garantie drauf ist!
    mfg Oli
     
  5. DigiHoeppi

    DigiHoeppi Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo@ all
    leider habe ich blauäugig die neue SW von Galaxis aufgespielt.
    Bei mir geht jetzt gar nix mehr . Es werden keine Transponder gefunden, somit kein Bild kein Ton.
    Hotline von Galaxis ist ne Frechheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Signalstärke wird noch erkann - hat jemand eine Lösung parat ?

    Übrigens ich dachte bei den Galaxis Easy World kann man manuell keine SW (serielle Schnittstelle) aufspielen - und nur über Sattelit ist dies möglich ?!

    Gruß Hoeppi