1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug viele Sender nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von paellon1, 6. September 2010.

  1. paellon1

    paellon1 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin letzte Woche in ein 2-Parteienhaus umgezogen und habe jetzt folgendes Problem:

    Receiver: Technisat Digit HD8+, Sky mit Alphacrypt Light (hat in der alten Wohnung alles einwandfrei funktioniert)

    Die Sat-Anlage in der neuen Wohnung wurde vor kurzem erneuert, in der anderen Wohnung im Haus funktioniert alles einwandfrei. Der Techniker, welcher alles installiert hat, ist erst wieder am Wochenende verfügbar. Weiß nur, dass es sich um ein Quad-LNB handeln soll.


    Ich empfange jetzt nur folgende Sender bzw. Transponder:
    ARD HD, ZDF HD, arte HD
    RTL HD, Vox HD
    SAT1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD
    Sky Cinemahits HD, Action HD, Sport HD 2
    Disney Cinemagic HD, History HD, NatGeo HD
    Ein Extra, Eins Plus, Einsfestival

    Bei allen anderen (fast alle SD, Sky Cinema HD, Sport HD 1, Eurosport HD etc) erhalte ich die Fehlermeldung 102 (kein oder schlechtes Signal).

    Gibt es irgend etwas, was ich bis zum Wochenende versuchen könnte?
    Ist es Zufall, dass so viele HD funktionieren, die SD aber nicht?

    Habe schon ein anderes Kabel von der Dose zum Receiver und einen anderen (SD) Receiver ohne Erfolg versucht.


    Im Voraus vielen Dank für eure Vorschläge!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nach Umzug viele Sender nicht empfangbar

    Möglich wäre eine Analoge Anlage.

    Nach den zu empfangenden Sendern sieht es ganz danach aus.

    Es fehlt das High Band.

    Also bei einem Quad, müssten alle Bänder zu empfangen sein.
    Daher Tippe ich darauf, das es kein Quad LNB ist.

    Ist ein Multischalter irgendwo verbaut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Umzug viele Sender nicht empfangbar

    Alle Sender die du empfangen kannst ,senden auf Low Band.Ganze High Band fehlt.(Dort senden fast alle deutschsprächige SD Programme)
    Wenn da tatsächlich ein Quad LNB in Einsatz sein sollte,könnte das auf ein defekten LNB deuten.

    EDIT
    Sche*** ,hab ich so lange gebraucht?:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  4. paellon1

    paellon1 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Umzug viele Sender nicht empfangbar

    Über die Anlage weiß ich leider noch nix, als die Aussage des Vermieters, dass es sich um ein Quad handeln soll.
    Mir kam es auch etwas komisch vor, habe in der Wohnung den Karton eines analogen Receivers gefunden. Aber als ich dann fast nur HD-Sender empfangen konnte, hab ich gedacht dass es wohl keine analoge Anlage sein kann. Kenn ich da nicht so aus.

    Aber danke für die Antwort, werde den Techniker natürlich drauf ansprechen!
     
  5. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Umzug viele Sender nicht empfangbar

    Laut der Senderliste ist es definitiv eine analoge Anlage, wenn man das LNB austauscht, müsste das eigentlich reichen
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.994
    Zustimmungen:
    2.102
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Umzug viele Sender nicht empfangbar

    Aber wenn die Anlage vor kurzem erneuert worden ist, kann es sich ja nicht mehr um ein Low Band anlage handeln.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nach Umzug viele Sender nicht empfangbar

    Wer weiß. was das für ein Techniker war.
    Oder der hat auch nur einfach am Multischalter ein Kabel falsch angeklemmt.
    Alles schon da gewesen.
     

Diese Seite empfehlen