1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug kein Entertain mehr

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Zahlfuernix, 14. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Nach Umzug kein Entertain mehr

    Ich weiß ja nicht wann Dein Umzug gewesen ist aber das könnte ein Grund gewesen sein, ja.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Nach Umzug kein Entertain mehr

    Ich bin zum 01.04.2010 umgezogen. Vertragslaufzeit lief bis Juni oder Juli. Kündigung ging Ende Februar, Anfang März raus.

    EDIT:
    Da keine PN an jemanden rausgehen kann, da nicht gewünscht :)D) muss ich mal die Frage hier reinstellen. Ist aber ein wenig OT:

    Ok. Was ist mit den 60Euro? Muss man diese jetzt bezahlen oder nicht? Bzw. kriegt man evntl. eine Gutschrift? Für einen Umzug 60Euro zu verlangen ist nicht gerade Kundenfreundlich. Der Kabelanbieter vor Ort, bietet einen Umzug kostenlos an bis sogar Neuinstalltion der Anlage ohne Mehrkosten.

    Ich weiß jetzt nicht mehr wer das geschrieben hat, aber eigentlich sollten die T-Com Call-Center so etwas nicht verlangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010
  3. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Umzug kein Entertain mehr

    neuanschluss bzw umzug kosten immer 60€

    wenn man nett fragt, kriegt mans manchmal auch kostenlos...
     
  4. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Umzug kein Entertain mehr

    das mit dem Sonderkündigungsrecht ist Blödsinn. Die Verträge sind standortbezogen, die Telekom kann ja nichts dafür, wenn Du umziehst und am neuen Standort die Leistung nicht mehr erbracht werden kann.
    Von daher ist es nur recht und billig, wenn die Telekom von Dir erwartet, dass Du auch nach dem umzug bei denen bleibst. Ansonsten haben die das Recht eine Entschädigung für die Vertragsauflösung vor Vertragsende zu verlangen (ich glaube 50% der Monatssummer * Restlaufzeit).
    Die Telekom bietet auch Mobilfunk, da kriegst Du auch alles aus einem Guss ;)

    die Bundesnetzagentur verpflichtet die Telekom für die Bereitstellung eines neuen Telefonanschluss 60 EUR in Rechnung zu stellen. Der Betrag darf nicht erlassen werden. Wenn man Glück hat, kriegt man vielleicht aus sonstigen Gründen eine Gutschrift über diesen Betrag...
     
  5. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Umzug kein Entertain mehr

    Danke für die ausführliche und verständliche Erklärung. Klar ich kann es verstehen. Ist ja auch mein Pech das am neuen Standort kein Entertain mehr anliegt.

    Nur genau wegen Entertain bin ich damals zur Telekom gekommen. Deshalb find ich es schade das ich jetzt einen Vetrag nehmen muss den ich überall anders günstiger haben kann.

    Was Mobilfunk angeht war die Überlegung zum Iphone schon da. Allerdings bin ich vom jetzigen Anbieter sehr begeistert. Zudem sind die Telekom handys meisten gebrandet und da steh ich auch nicht so drauf.

    Egal, ich kann es verstehen und nun muss man eben 2 Jährchen um die runden kommen :)
     
  6. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Umzug kein Entertain mehr

    Yep, 80% sinds. Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.
     
  7. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Umzug kein Entertain mehr

    Kann man das irgendwo nachlesen? So beim ersten Überblick der Auflagen habe ich nix derartiges gefunden. Oder ist das auch so eine Schutzbehauptung der Telekom wie das die Rechnung Online für die C&S Tarife machen müssen weil die BNetzA das so verlangt? Auf Nachfrage bei der BNetzA wußte niemand etwas davon und sie sagten auch das die Telekom in ihren Tarifen relativ frei bei der Gestaltung wären.
     
  8. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Umzug kein Entertain mehr

    wo es steht weiss ich nicht. ich krieg es immer so erzählt, bin kein regulierungsexperte.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Umzug kein Entertain mehr

    Sind die von der Telekom nachgewiesenen und durch die BNetzA bestätigten und genehmigten Kosten für eine Schaltung. Da man sie anderen Interessenten in Rechnung stellt, muss man sie folglich auch den eigenen Kunden in Rechnung stellen.
     
  10. theoland

    theoland Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 Entertain
    AW: Nach Umzug kein Entertain mehr

    (gelöscht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.