1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nach Umzug an neuer Adresse kein KabelDeutschland verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kbv, 21. Februar 2011.

  1. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    moin, moin,

    ich werde in den nächsten Wochen umziehen:eek: und am neuen Wohnort ist KD nicht verfügbar, sondern nur Telecolumbus(allerdings mit dem übernommenen Signal von KD- da müßte mein NagraReceiver funktionieren)
    Ich habe mal gelesen, daß man aber schlecht aus dem Vertrag bei KD rauskommt, kann mir da einer was genaues zu sagen?
    Ich meine bei Versichereungen heißt sowas "Risikowegfall" und man kommt aus den Verträgen so vor Ablauf raus...

    Besten Dank!
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: nach Umzug an neuer Adresse kein KabelDeutschland verfügbar

    Du hast ein Sonderkündigungsrecht, wenn KDG nach dem Umzug nicht mehr verfügbar ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: nach Umzug an neuer Adresse kein KabelDeutschland verfügbar

    In diesem Fall aber nicht da das Signal ja anliegt.
     
  4. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nach Umzug an neuer Adresse kein KabelDeutschland verfügbar

    ..also keine Einschränkungen, dann ist ja gut!
    Besten Dank!
     
  5. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nach Umzug an neuer Adresse kein KabelDeutschland verfügbar

    Hallo

    Na ich würdemal nicht so voreilig sagen das es ein Sonderkündigungsrecht gibt.Ein Blick in die Vertragsbedingungen wäre sicher hilfreich.
    Da es erst vor kurzem ein nicht gerade Verbraucherfreundlichesurteil gab
    (in dem es zwar um DSL ging,aber das "Prinzip" lässt sich nunmal leider auch auf so einen Fall übertragen)
    könnte es durchaus zur Forderung nach Vertragserfüllung durch KDG kommen.
    Um es kurz zusammenzufassen ---geklagt wurde gegen die Forderung des Anbieters den Vertrag bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu erfüllen(also montalich weiter zubezahlen)
    --- das Gericht entschied diese Forderung besteht zu Recht,schliesslich kann ja der Anbieter nichts dafür das der Kunde umgezogen ist
    und die erbrachten "Vorleistungen" des Anbieters müssten ja berücksichtigt werden.
    Wenn dieses Urteil erstmal "Schule" macht dürfte es in Zukunft noch viel "Spass" beim Wohnungswechsel geben.
    Wenn man dann noch daran denkt das im Normalfall Vertragslaufzeiten kleiner einem Jahr nicht mehr üblich sind(eher längere Fristen) wird das ganze schon zu einem kostspieligen Unterfangen.

    Gruss Bernd
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: nach Umzug an neuer Adresse kein KabelDeutschland verfügbar

    Wenn Telecolumbus KDG durchleitet, könnte die bisherige Karten (je nach Typ) weiterfunktionieren. Also ändert sich doch dann eigentlich garnichts. Vertrag läuft weiter, Sky ist weiterhin empfangbar.
     
  7. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nach Umzug an neuer Adresse kein KabelDeutschland verfügbar

    Sonderkündigungsrecht gibt es bei Umzug nicht. KD hat meinen Sohn anstandslos aus seinem Vertrag entlassen. Telekom musste erfüllt werden. Macht jeder wie er gerade Lust hat.
     
  8. 7oby

    7oby Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: nach Umzug an neuer Adresse kein KabelDeutschland verfügbar

    Exakt so wie MarioLpz. es schreibt, steht's auch nochmal in der aktuellen c't. Sonderkündigungsrecht: Nein. Aber freundlich nachfragen, dann wird man normalerweise aus dem Vertrag entlassen. Ggf. sind Gerätesubventionen abzubezahlen oder zusätzliche Gebühren fällig.
     

Diese Seite empfehlen