1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jobe, 18. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Wieso müssen wir uns jedes mal dem selben Thema widmen?

    Meine Meinung habe ich schon dazu gesagt. Ich sag nur noch soviel dazu: Ich gebe gerne Geld aus. Manchmal ist es sinnvoll (siehe T-Home) manchmal weniger (manch anderer gibt es für Qualm aus). Man muss nicht alles immer alles günstig oder günstiger bekommen.

    Wenn ich jetzt ein BMW für 40.000 Euro kaufe und im nächsten Monat steht das Ding für 35.000 Euro da, dann ärgere ich mich, aber ich muss nicht zum Händler gehen und sagen, du schuldest mir 5.000 Euro. Oder hat das schon jemand gemacht? Das ist Marktwirtschaft. Thats the Life.
     
  2. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Aber wenn dein Autohändler sagt... "Siehst du das Profukt 4 Wochen später günstiger, bekommst du die Differenz ausgezahlt" sagst du dann... ach...der Händler ist sone arme Sau... der darf die 5000 Euro behalten. Respekt ;) Die Autohäuser sind ja glaub ich auch wirklich arm dran... genauso wie die Musikindustrie, Filmindustrie und so weiter.
     
  3. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Hä, ich glaube hier hat jemand das Beipiel nicht verstanden, oder? ;)

    Ich gehe auch immer mit dem Netto-Prospekt der aktuellen Woche und meinem Kassenbon der letzten Woche am Montag zum Markt und mache einen Aufstand weil ich mich verar.... fühle. Bin ich da etwa der einzige!? :D
     
  4. oldie62

    oldie62 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    So nun bin ich richtig enttäuscht.

    Wir hatten uns nach langem hin und her für Entertain endschieden, sprich zu bleiben.

    Umzug bestellt und was kommt eine Auftragsbestätigung für C&S mit nur DSL 2000 RAM. Ich nachgefragt und 50% der Telekommitarbeiter sagen Entertain/VDSL geht am neuen Standort und 50% sagen es geht nicht.

    Ich will aber nur VDSL/Entertain und nicht C&S mit DSL 2000 RAM.

    Ist diese Auftragsbestätigung verbindlich, Stichwort "Sonderkündigungsrecht"? Dann könnte ich doch schon zum Umzugstermin kündigen, weil die Telekom am neuen Standort mir nicht wie bisher Entertain mit VDSL 50 zur Verfügung stellen kann.

    Brauche da schnell Sicherheit, dass ich zum 08.04 noch woanders einen Telefonanaschluss mit DSL her bekomme.

    THX
     
  5. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Am besten schnell schriftlich dem Auftrag schriftlich wiedersprechen unter Hinweis darauf, dass etwas anderes bestellt wurde, was am neuen Ort offenbar nicht geliefert werden kann. Wenn die Bestätigung gerade erst da ist, solltest du ja noch in der Wiederrufsfrist sein. Zu Restlaufzeiten des bisherigen Vertrages kann man ohne Angaben ja nichts sagen. Außerdem würde ich den Wiederruf auch telefonisch schonmal in die Wege leiten und im Schreiben dann auf das Telefonat vom heutigen Tage verweisen.
     
  6. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Es kommt häufiger vor, dass bei Entertainumzügen erst Call&Surf als Zwischenlösung gebucht wird. Was sagt denn der Ausbaustatus auf der Telekom Homepage zu der Verfügbarkeit an deiner neuen Anschrift?
     
  7. oldie62

    oldie62 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Hallo,

    laut Ausbaustufe gibt es kein VDSL.

    Laut Telekommitarbeiter, welche den Umzugsauftrag angenommen hat, geht VDSL, weil sie Hausbewohner die bei der Telekom sind geprüft hat und da geht VDSL.

    Nach der negativen Auftragsbestätigung habe ich nochmal bei der Telekom angerufen und da hieß es, dass kein DSLAM frei wäre, bzw. der vorhandene reserviert ist und die Telekom keinen zugriff hat??

    Nachdem ich ein Migrationopfer war und da schon Probleme hatte, will ich jetzt nicht schon wieder anfangen. Damals hatte es ca. 6 Monate gedauert und die Telekom beharrte auf den Vertrag mit C&S DSL 1000 obwohl ich ja damals nur C&S bestellt hatte um VDSL zu kriegen.

    Die Telekom will mir auch diesmal nicht garantieren, das VDSL geht aber gleichzeitig auch keine Kündigungsoption für C&S anbieten, falls es später wieder heißt....Sie sind ein bedauerlicher Einzelfall und die Schaltung für VDSL dauert eine unbestimmbare Zeit (zuletzt 6 Monate).

    2-3 Woche Übergang mit DSL 2000 geht, klar, aber Monate, nee. Ist mir zu Riski nach dem Anfangsdesa´´´´.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Hatte ich am Anfang auch durch wo ich zu Telekom wechseln wollte und das Drama wegen Vdsl anfing. Wenn die Telekom dich erstmal hat lässt sie dich auch nicht raus. Dann bekommt man halt ne Archlangsame Internet Leitung, Telekom ist es egal was du bekommst, die haben dich ja in ihren Klauen (Vertrag)
     
  9. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Was hat es mit Geiz ist Geil zu tun wenn ich ein Angebot was mir eine Firma macht annehme? Wenn dir dein Autohändler sagt du kannst auf das Auto 5% Rabatt bekommen wenn du bar zahlst, sagst du dann auch "Nein Danke, ich möchte den vollen Preis bezahlen"?

    Nur das die Telekom das eben nicht macht, das Leben lassen meine ich. Die greifen voll zu wenn es sich anbietet. Insofern muß man nach deinem Motto auch zugreifen wenn sie was anbietet.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Mittlerweile dürfte es überall gute Leistung geben, egal ob Telekom oder Kabel Anbieter oder sonst wer....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.