1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jobe, 18. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Und von wem meinst Du, werden die Gewinne erwirtschaftet die dann als Dividende an die Aktionäre ausgezahlt werden?

    Mac_
     
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Aber das zahle ich doch auch! Wenn jetzt jeder so denken würde wie Du wie soll das dann funktionieren ?

    Mac_
     
  3. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Wie funktioniert es denn beim Mobilfunk?
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    13.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Hier sieht man es wieder das die Telekom ein A*z*ckverein ist.
    Ich rate sämtlichen Bekannten und Kollegen der Telekom Tschüss zu sagen.

    Bezüglich des Threads gibt es da ein Trick.
    Google oder Underground hilft. :love:
     
  5. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Ui, schön. Da wird mal wieder die neue deutsche Mentalität sichtbar. Ich will alles, aber kosten darf es nix.
    Genauso ein verlogener Mist, wie mit Atomenergie. Alles nur Heuschler. Mal sehen, wer alles jammert, wenn die Preise hochgehen (gut anderes Thema )

    Will ja nicht persönlich werden, aber hier Leute zum betrügen oder zumindest zwielichtigen Unternehmungen anzustiften geht mir sowas von auf den Keks.

    Und master, wer ist denn nun hier der A*z*cker ?????????? Guck mal heute morgen in den Spiegel und überleg, was Du da gestern Abend überhaupt geschrieben hast. :winken:
     
  6. hellojed

    hellojed Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Diese richterliche Bestätigung mit der Vertragsrestlaufzeit gilt aber für den Fall, dass der Anbieter im neuen Wohnort nicht liefern kann.

    Hier ist es ja augenscheinlich (habe nicht den ganzen Thread gelesen) so, dass die Leistung auch am neuen Ort in gleichem Umfang erbracht werden kann. Dass bei Umzug der Vertrag einseitig (von der Telekom) gekündigt und neu aufgesetzt wird klingt für mich überaus merkwürdig. Was wäre denn, wenn ich drei, vier Monate vor Vertragsende umziehe? Meinetwegen auch nur 20 Meter die Straße runter? Mir bliebe nur die kostenpflichtige Kulanzkündigung, erneute zwei Pflichtjahre Entertain oder den Vertrag vier Monate einfach zu bezahlen ohne die Leistung in Anspruch zu nehmen.

    In meinem privaten Rechtsempfinden geht sowas nicht.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    In gewissem Maße verständlich, aber es frage dich umgekehrt:

    Du schließt mit jemandem einen Vertrag ab und derjenige will diesen nicht mehr erfüllen. Gibst du diesen Vertrag dann auch so einfach her und verzichtest auf dein Geld? Geht das in deinem Rechtsempfinden?

    Wohl kaum. Weshalb sollten Unternehmen darauf verzichten auf die Erfüllung des von dir geschlossenen Vertrags zu bestehen? Ist ja nicht ihre Verantwortung, dass du umziehst.

    Im übrigen wird bei einem Umzug der Vertrag nicht "einseitig gekündigt". Der wird auf Kulanz aufgrund deiner Anfrage gekündigt, mit der Bedingung, dass du am neuen Standort einen neuen Vertrag abschließt. Wenn du das nicht magst, kannst du die restliche Laufzeit auch einfach begleichen oder ggf. je nach Vertragsbedingung auch mit einer Abstandszahlung beenden.
     
  8. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    schurken :D
    mir persönlich aber banane, ich bin zufrieden mit dem was ich hab
     
  9. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Und das soll jetzt das Problem der Kunden sein?

    Wenn eine Firma meint ein 10 Euro Produkt für 5 Euro verkaufen zu müssen nur um bei den Kundenzahlen gut dazu stehen, muß es mit den Problemen die daudrch entstehen zurechtkommen.

    Wenn nicht dann geht die Firma pleite, oder das Produkt wird nicht mehr verkauft. Warum sollte man als Kunde denn nicht auf seinen Vorteil bedacht sein? Die Firma macht doch auch nichts anderes. Oder denkst du etwa die Telekom macht den Kunden ein besseres Angebot weil sie Samariter spielen will?
     
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Ich bitte um Nachsicht. Nicht jeder kann und will sich der GEIZ IST GEIL Mentalität anschliessen.

    Es gibt auch Bürger, die gerne gutes Geld für gute Leistung zahlen. Oder anders formuliert: Leben und Leben lassen.

    Mac_
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.