1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jobe, 18. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit


    Dass ist so nicht ganz korrekt kllerq.

    Bei mir wurde es, nachdem fälschlicherweise festgestellt worden ist, der Vertrag gekündigt. Nachdem die Telekom bisschen "geforscht" hat, habe ich auch meinen Entertain Vertrag am neuen Standort bekommen.

    Also ist es durchaus denkbar, dass die Telekom die Verträge kündigt. Vlt. war es aber auch nur ein Fehler im System. Egal. Jetzt habe ich es seit einem Jahr und bin in einem Jahr wieder raus. ;)
     
  2. oldie62

    oldie62 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Wow,

    so schnell Antwort.

    Angeboten werden 32000. 100000 sind nicht verfügbar.

    Aber das ist nicht mein Kriterium.

    Ich wünsche mir eine stabile Leitung und keinen Stress.

    Falls Kabel ähnlich gut, warum soll ich mir in 24 Monaten keine ca. 400 € sparen, nachdem Kabel mir für die 4 Monate "Doppelbelstung" ein "Zuckerl" zukommen lassen würde.

    Aber da hoffe ich auf nützliche Tipps für die Endscheidungsfindung?

    Bei 100 - 150 € Differenz würde ich bei Entertain bleiben.

    Grüße
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Wo Wohnst du denn bitte? Weil 100mbit ist ja langsam überall verfügbar was Kabel angeht von Deutschland. Es Spricht echt die Länge der Vertrages und was Internet Kostet. Schlappe 20 Euro im Vergleich zu Telekom
     
  4. oldie62

    oldie62 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Ja beide Standorte sind/waren schlecht versorgte Gebiete.

    DSL fast unmöglich, aber VDSL und Kabel ja. Ich denke das die Betreiber gleich ihr Premiumangebot "neu verlegt" haben, damit keiner mehr einen normalen Anschluss bucht.

    Ist "nur 32000" ein Ko. Kriterium? Laut der Hotline von Kabel ist 32000 nicht vergleichbar mit den normalen ADSL Anschlüssen, wo es immer nur bis....Mbits die Rede ist und zusätzlich würde ein Techniker den Anschluss vorher vor Ort testen und wenn das nicht geht könne man vom Vertrag zurück treten.

    Versteht meine Sorge ich bin ein "VDSL Micrationsopfer" und möchte die Sch**** nicht nochmal durch machen.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Da musste leider durch. Entweder KAbel Deutschland (Billiger und leider bei dir Langsamer) oder halt Telekom und das beste hoffen. Umzug ging bei mir problemlos und wie schon erwähnt ohne neuen 24 Monate vertragslaufzeit sondern der Normale der mittlerweile zu 12 monaten wurde
     
  6. oldie62

    oldie62 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Die Geschwindigkeit ist bei mir absolut sekundär. Alles über 16000 ist völlig ok. bzw. Luxus.

    Primär und absolut wichtig ist stabil und keinen Stress.

    Wenn ich noch Geld sparen kann :winken:, dann mache ich das.
    Mein Nickname ist Programm, ich bin kein PC-Freak, sondern ein Normalo.

    Grüße
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Mittlerweile dürfte selbst Kabel Deutschland es geschafft haben Stabil zu sein. Immer versuchen die sich jetzt an 100mbit (ist nur ne frage der Zeit wann es bei dir verfügbar ist). Wiegesagt, was Geld angeht usw. Spricht vieles für Kabel Deutschland. Wie schon erwähnt, bekommt man für etwas mehr als 70 Euro auch Sky Inklusive (wenn sky angebote macht für 30 euro, also Sky welt + 2 Pakete)

    p.s. Die Sky Problematik ist bei mir auch bald erleidigt. Meine Eltern wechseln zu Willy Tel und dann wird gestreamt, die Sat und kabel angebote :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  8. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Hm,

    Was mich halt stört ist, das man normalerweise ne menge Vergünstigungen bekommt wenn man sich 2 jahre bindet. Und ich hatte ja rauskommen können aus dem Vertrag, weil 3 jahre schon dort. Nun haben sie mich weitere 2 Jahre ... Beim Mobilfunk gibts dann n Handy oder ne 100 Euro Gutschrift - meint ihr mit dem Anliegen kann ich da anrufen?

    Nungut... Was mich nur wundert ist, das dies in den Agb's anscheinend nicht aufgeführt wird. Oder ich hab's nicht gefunden.

    Gruß
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Also wenns nur eine automatische Verlängerung deines laufenden Vertrags war und du nicht aktiv nen Tarif gewechselt oder einen neuen Vertrag zwecks Vergünstigung irgendwelcher Art abgeschlossen hast, sind es ohnehin nur 12 und keine 24 Monate.

    Verträge der Telekom verlängern sich nach Ende der MVLZ von 24 Monaten um weitere 12 Monate - meines Wissens nach?
     
  10. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Mir wurde mehrmals gesagt, daß sie dann aber monatlich kündbar sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.