1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umstellung (Unitymedia) - Kein Premiere + Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Metzger, 25. Juni 2008.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nach Umstellung (Unitymedia) - Kein Premiere + Ruckeln

    Lol, da haben sie endlich dieSchwarzseher lahm gelegt und die beschweren sich auch noch drüber:eek:

    Also bei mir funktioniert alles noch wie vorher:D
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Umstellung (Unitymedia) - Kein Premiere + Ruckeln


    Da sollte dir doch ein Hinweis eingeblendet werden falls du auf NDS umgestellt wirst oder du bekommst eine neue Samrtcard. Les mal im Premiere Technik Bereich nach die wissen eventuell was los ist.
    Ein Anruf bei Premiere schadet wohl auch nicht.
     
  3. Metzger

    Metzger Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Umstellung (Unitymedia) - Kein Premiere + Ruckeln

    Können die Schwarzseher mal den Thread hier in Ruhe lassen?!

    @topic - Also ich habe von Unitymedia vor paar Wochen eine neue Karte bekommen ("I 02" steht drauf). Diese hatte ich ausgetauscht und es hat auch alles funktioniert. Nur ist jetzt eben ab Anfang Juni bei den Öffentlichen Sendern dieses Rucken aufgetreten und Premiere ist immer wieder mal "eingefroren". Der Rest ist dann wie im ersten Beitrag beschrieben.

    edit: das Ruckeln ist heute deutlich weniger geworden, aber immer noch zu sehen. Was mich halt wundert ist, dass nicht mal das Premiere Sport-Portal zu sehen ist. Das ist doch unverschlüsselt, oder? Ich bekomm ja auch keine Nachricht, wenn ich auf Premiere 1 schalte, dass der Kanal nicht freigeschaltet ist oder so. Da kommt gar keine Meldung. Auch wenn ich die Smart-Card während des Betriebs rauszuiehe und zwischen den Sendern umschalte, bekomme ich keine Meldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Umstellung (Unitymedia) - Kein Premiere + Ruckeln

    Das Premiere Sportportal ist verschlüsselt, ist aber wohl standardmäßig auf allen Premiere- und Unitymedia-Smartcards freigeschaltet, auch wenn man kein Premiere Sport abonniert hat. Der einzige unverschlüsselte Kanal von Premiere ist das Direkt-Portal.

    ARD und ZDF wurden bei UM definitiv Ende Mai auf QAM256 umgestellt, manche ältere Receiver haben damit Probleme. Bei den Premiere-Kanälen wurde nichts geändert.

    Hast du mal probiert das alte Image, das du zuvor verwendet hast, wieder einzuspielen? Wenn dann Premiere wieder funktioniert, dann liegt das Problem bei dem neuen Image. In dem Fall würde ich dir raten, mal im d-box2 Forum nachzufragen.
     
  5. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Nach Umstellung (Unitymedia) - Kein Premiere + Ruckeln

    Also meine Sagem hat den 256er eigentlich im Griff- es sollte eigentlich mit jedem neueren Image keine Probleme mehr geben da dort irgendwas gepatcht wurde
     
  6. Metzger

    Metzger Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Umstellung (Unitymedia) - Kein Premiere + Ruckeln

    Ich hatte das neueste Image installiert und jetzt läuft grad die Version, die ich vorher hatte (2.1.0.3). Bei beiden kann ich derzeit kein Premiere schauen.