1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umstellung (Unitymedia) - Kein Premiere + Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Metzger, 25. Juni 2008.

  1. Metzger

    Metzger Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hiho!

    Ich habe eine Sagem DBox2 mit Neutrino Linux drauf. Mein Premiere Abo ist Film und Sport. Bis Anfang Juni hat auch alles funktioniert (hab Premiere seit ca. 3 Jahren). Jetzt hat aber Unitymedia wohl was umgestellt und ich konnte zwar noch Premiere aber keine öffentlichen Sender (ARD, ZDF usw) mehr empfangen. Ich habe dann eine Kanalsuche gestartet, was aber nichts gebracht hat.

    Dann habe ich die neueste Version von Neutrino installiert und ebenfalls wieder eine Kanalsuche gemacht. Ergebnis: ARD und ZDF bekomme ich wieder rein, aber Premiere geht nicht. ARD und ZDF ruckeln zudem alle 2 bis 3 Sekunden für ne halbe Sekunde. Somit ist das unschaubar. Bei Premiere komme ich nicht mal ein Bild beim Sport-Portal rein?!

    Hat jemand nen Rat, was ich noch machen kann?
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Nach Umstellung (Unitymedia) - Kein Premiere + Ruckeln

    Also ARD wurde auf QAM 256 umgestellt, ZDF wohl auch da meine Fehlerrate dort gigantisch hoch ist.
    Früher lag die bei 0-10 jetzt bei ca. 500-1000 im Moment.

    Die Sagem Dbox 2 soll da mit QAM 256 angeblich noch größere Probleme haben wie meine Nokia zB.
    Bei mir bleibt beim den ARD Sendern so alle 30-60 Minuten das Bild für ca 30-60 Sekunden stehen.

    Premiere k.A. habe ich nicht mehr, aber als es vor kurzem die Sender gratis gab ist mir bis auf die schlechtere Bildqualität seit meinem Abo damals nichts aufgefallen.

    Der Witz der Sache ist das das Ganze sich Qualitätsoffensive nannte und ich werde auf jeden Fall meine "FreeTV" SC zurückgeben falls UM ab Dezember da monatlich Geld von mir haben will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2008
  3. Metzger

    Metzger Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Nach Umstellung (Unitymedia) - Kein Premiere + Ruckeln

    Frage: Was ist QAM 256?

    Und was heisst das jetzt für mich? Dass ich durch die Umstellung kein digitales TV mehr schauen kann??
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Nach Umstellung (Unitymedia) - Kein Premiere + Ruckeln

    http://de.wikipedia.org/wiki/QAM

    Auf deutsch gesagt , mit deiner Sagem Box wirst du wohl weiterhin Pobleme haben, jedenfalls kann ich dir da nicht weiterhelfen.
     
  5. schrott

    schrott Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Nach Umstellung (Unitymedia) - Kein Premiere + Ruckeln

    hallo leute kann mir jemand halfen, hab head 2007 lief alles super, konnte alles umsonst kucken, seit gestern läuft nix mehr, die idioten haben die verschlüssselung geändert oder so:(
     
  6. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Nach Umstellung (Unitymedia) - Kein Premiere + Ruckeln

    Ruf doch mal bei Premiere an, deine Adresse haben sie bestimmt schon?:eek: :D
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Nach Umstellung (Unitymedia) - Kein Premiere + Ruckeln

    Bei meiner digenius-Box (frei gekauft ohne irgendein Abo bei UM) war es auch so, dass sie mit der geänderten Modulation nix anfangen konnte. Erst eine dafür taugliche Software kriegte es hin, dass ich, wie schon vorher, die unverschlüsselten Angebote von ARD und ZDF wieder sehen kann. Ältere Boxen haben halt Probleme, die 256er QAM zu verarbeiten. Da kann man nur hoffen, dass es bei anderen Boxen auch so gut klappt, mit einer besseren Software die Programme reinzukriegen.
    @schrott: es wurde keine neue Verschlüsselung angewendet. Und gleich im ersten Post mit so Worten wie 'Idioten' um sich zu werfen ist auch nicht sehr nett. Das sind auch nur Menschen, die ihre Arbeit machen.
    Gruß
    Reinhold
     
  8. schrott

    schrott Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Nach Umstellung (Unitymedia) - Kein Premiere + Ruckeln

    wieso geht dann nix mehr? head kann ja sonst alles knacken oder haben die auf connax umgestellt?:winken:
     
  9. Metzger

    Metzger Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Nach Umstellung (Unitymedia) - Kein Premiere + Ruckeln

    Die öffentlichen Sender sind mir eigentlich eher egal, da ich die auf meinem TV auch analog über Kabel schauen kann. Aber ich zahl halt jeden Monat 20 Euro an Premiere und kann jetzt nicht mehr schauen / aufzeichnen!

    Es kann doch auch nicht sein, dass einer der weitverbreitetsten Premiere Reciever nach so einer Umstellung nicht mehr funktioniert?!
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Nach Umstellung (Unitymedia) - Kein Premiere + Ruckeln

    So, so, der Head kann alles knacken. Du solltest lieber still sein von wegen mit knacken. SOWAS haben wir hier gar nicht gern. Für-lau-Gucker haben in diesem Forum nix verloren. So, und jetzt schleich di', sonst bist du bald aus diesem Forum verbannt.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008

Diese Seite empfehlen