1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nach umstellung RGB auf FBAS Bild weg noch To

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von chauvi, 3. März 2008.

  1. chauvi

    chauvi Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    orion TFT 39 Zoll
    panasonic DVD Recorder
    technisat PR-K
    Humax NA_FOX C
    Anzeige
    hi kundige !

    nach problemlosen zeiten mit einer technisat-settopbox -installierte ich heute das Humax NA-FOX C.
    Nach wohl üblichen anfangsirritationen - lief es "zu gut". das bild war einwandfrei und digital dtl. besser als analog - nur HR ind SWR kamen (in Berlin )zerbröselt.

    doch nun mein prob .
    beim probatorischen umstellen ob FBAS evtl noch bessere bilder als RGB bringen würde -sofort bild weg nur noch ton , sodass nix mehr korrigiert werden kann. per FB -also nix mit wackeln am gerät !

    in bedienanleitung steht zwar was über werkseinstellungen wieder holen ,betrifft aber nur die FB selbst -löst nicht mein prob.(dennoch frustran getestet.) finde auch keinen resetschalter am gerät - oder entsprechende notiz in der bed-anl. internetsuche neg.

    39er-flat , analog durchgeschleift ,scart an FS AV1- scart durchgeschleift über VCR og humax auf digitalrecorder und der AV zum FS Av2.

    neue nicht allzu billige scart-kabel - wie gesagt ,bild war top. digitalreciever funktioniert.

    stehe mom.aufm schlauch:eek:

    mike
     
  2. chauvi

    chauvi Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    orion TFT 39 Zoll
    panasonic DVD Recorder
    technisat PR-K
    Humax NA_FOX C
    AW: nach umstellung RGB auf FBAS Bild weg noch To

    sorry, im Titel sollte es nat. heißen : Bild weg nur noch Ton
     
  3. chauvi

    chauvi Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    orion TFT 39 Zoll
    panasonic DVD Recorder
    technisat PR-K
    Humax NA_FOX C
    AW: nach umstellung RGB auf FBAS Bild weg noch To

    beim nochmaigen durchlesen meines beitrags kommt mir eine idee ,die ich mom. aber nicht realisieren kann .

    am FS selbst AV 1 oder AV2 umstellen auf FBAS ?

    würde das evtl auch das HR / SWR -Prob lösen oder sind die Sender aus den bukett für Berlin gestrichen worden -bzw werden die gerade umgesetzt ?
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: nach umstellung RGB auf FBAS Bild weg noch To

    Ich verstehe en detail wegen unverstaendlicher Schreibweise zwar wenig, aber du hast wohl einen AV-Eingang an deinem Fernseher (FS?) erwischt, der kein FBAS-Signal per Scart automatisch erkennt und dadurch Schmarrn anzeigt. Andere Moeglichkeit ist, dass der Humax kein korrektes FBAS-Signal bei dieser Einstellung ausgibt, da kann man dann nichts machen, oder dein Scart-Kabel defekt ist/Bruch hat was auch immer.

    Verwende ein einfaches Cinch-Kabel um den Humax mit entspr. Eingang deines TV zu verbinden (das ist immer nur FBAS) und fahre hoch. Dann muesste ein FBAS Signal erkannt und angezeigt werden. Stelle aber schoen im Menu auf RGB (ist am besten), verbinde per Scart mit dem richtigen AV-Eingang und lass es so.
     
  5. chauvi

    chauvi Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    orion TFT 39 Zoll
    panasonic DVD Recorder
    technisat PR-K
    Humax NA_FOX C
    AW: nach umstellung RGB auf FBAS Bild weg noch To

    danke paul 71

    ist scheinbar noch komplexer.
    FS/und Humax bieten keinen FS-chinch-ein/ausgang an !

    (kann wieder bild sehen-nach AV umstellung am FS=fernseher auf FBAS)

    nachdem am humax dann RGB eingestellt war - war ein wechsel am FS nur noch zwischen AV, RGB und S-Video angeboten worden .

    Was ist die beste option ?

    hatte den FS zuletzt auf AV am AV1 eingestellt gelassen - habe aber den eindruck ,dass das bild gestern -vor der umstellung - doch besser war.wirkt jetzt ,als ob der FS übersteuert - etwas gröber ,schliert , nachziehen -gerade auf eins plus.!

    2. prob: der Humax läßt sich ums verrecken nicht nach der Bedienungsanleitung an meinem TFT -FS in Betrieb nehmen.
    standby geht sofort aus -nach stromzufuhr- tut dann aber nix mehr.

    erst am uralten sony-zweitgerät - startet er durch mit dem sendersuchlauf nach bestätigung der sprachauswahl -und auch das erst -wenn der FS nach dem Humax gestartet wird-und lauft dann mit diesen so eingespeisten sendern problemlos am TFT weiter.

    verstehen muß man das nicht -oder gibt es dafür doch eine begründete erklärung ?

    mike
     
  6. chauvi

    chauvi Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    orion TFT 39 Zoll
    panasonic DVD Recorder
    technisat PR-K
    Humax NA_FOX C
    AW: nach umstellung RGB auf FBAS Bild weg noch To

    fast wäre es wieder zu einem doppelpost gekommen.

    Text erstellt -auf antworten gedrückt - wieder aus dem system geflogen - mit hinweis dass man nicht angemeldet sei.

    nach 2.anmeldung ,diesmal text aus speicher eingespeist. da heute der erste text im nirvana entschwunden war -gestern wohl doch versandt worden war.

    ist das zeitfenster für tipper im ein-finger-adler-such-system zu kurz ?
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: nach umstellung RGB auf FBAS Bild weg noch To

    Bitte das nächste Mal nur 1 Thread erstellen. Dieser ist völlig ausreichend.
     
  8. chauvi

    chauvi Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    orion TFT 39 Zoll
    panasonic DVD Recorder
    technisat PR-K
    Humax NA_FOX C
    AW: nach umstellung RGB auf FBAS Bild weg noch To

    hi charly1511

    und wie immer gilt -wer lesen kann, ist klar im vorteil.:winken:

    warum habe ich wohl just vor deinem -hier nicht weiterhelfenden beitrag -was über doppelposts geschrieben???:wüt:
    das bezog sich natürlich auf die threaddoppelung !....oder hab ich noch andere doubletten verzapft?
    n aufmerksamer mod hätte das sofort erkannt und als doublette gelöscht -ich kann das von hier nämlich nicht.:D

    nachtrag zur sache : mit AV Einstellung : RGB, sowohl am TV ,als auch am humax - bilddarstellung und lautstärke jetzt 1a.

    einstellung RGB ist ,wie empfohlen -danke- wohl d i e option.

    aber weshalb der humax nen alten FS braucht um seine sender zu laden - ist noch offen. jemand ne theorie ?

    wissbegierig
    mike

    ps.als tipper im einfingeradlersuchsystem verfällt man automatisch in telegrammstil ,sry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  9. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: nach umstellung RGB auf FBAS Bild weg noch To

    Richtig, nur der Mod kann den Thread löschen.
    Aber du könntest Ihn zumindest editieren.

    Thread aufmachen, auf edit gehen, Inhalt löschen und dann "Sorry Doppelpost" reinschreiben oder so.

    Nur so als Tipp.;)
     
  10. chauvi

    chauvi Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    orion TFT 39 Zoll
    panasonic DVD Recorder
    technisat PR-K
    Humax NA_FOX C
    AW: nach umstellung RGB auf FBAS Bild weg noch To

    hi sary

    danke für den tipp.

    beherrsche das medium noch lange nicht so wie die kids, die das wohl mit der muttermilch aufgesogen haben müssen. werde es aber mal ,wie angeregt versuchen. hoffe es klappt.

    das mit dem lesen können , fällt auf mich zurück !!!:eek:

    war alles nur ein bedienungsfehler ! aber warum sagt einem das keiner ??

    man sollte auch die bunten blatter /anlagen lesen die mit dem Humax kamen und sie sie nicht als werbung zur seite legen , darin stand das entscheidende - was in der humax-bedienungsanleitung einfach fehlte - dass der humax bei der ersteinrichtung nur über den AV-Kanal startet und - wenn der nicht automatisch angewählt wird - vom einrichter gezielt aktiviert werden muß.

    jetzt erklärt sich -für mich -auch ,weshalb die erst-installation nur am alten TV klappte .

    der lief sonst an einem DVB-T , weshalb ,"eingeschliffen" , der TV über den AV-Kanal eingeschaltet wurde - und so auch der Humax zum leben erwachte, als er probatorisch da angeschlossen war .

    ob er demnächst -wenn die kanal umstellung abgeschlossen ist -auch DAS ERSTE findet ?

    tschuljung für umstände

    mach mich gleich über "edit" her -noch nie probiert ,aber lass mich überraschen .( mit Edith war das bestimmt befriedigender )

    mike
     

Diese Seite empfehlen