1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umstellung kein Premiere Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lara.berger, 25. November 2008.

  1. Königsblau

    Königsblau Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Nach Umstellung kein Premiere Empfang

    Zeigt er eine von diesen softwareversionen an ? Software Version 2.15.0-215c
     
  2. lara.berger

    lara.berger Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Umstellung kein Premiere Empfang

    2.15.0.13 (215c)
     
  3. soul115

    soul115 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach Umstellung kein Premiere Empfang

    Hallo,

    ich komme mit den verschiedenen Kartenbezeichnungen jetzt nicht klar, aber vielleicht kommen wir mit den Farben weiter ... ;)

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wohnst du in einem nicht modernisierten Gebiet - das ist möglicherweise das, was KabelBW als "noch nicht an das zentrale Netz von KabelBW angebunden" bezeichnet. Falls dem so ist, gibt es in den FAQ bei KabelBW ein paar Hinweise.

    Beim folgenden Link bitte runterscrollen bis zu dem Text "Nachfolgende Fragen betreffen Sie nur, wenn Sie noch eine blaue SmartCard haben, weil Sie in einem Gebiet wohnen, das noch nicht an das zentrale Netz von Kabel BW angebunden ist: Premiere schaltet das alte Verschlüsselungssystem zum 30.10.2008 ab". Dort steht etwas von einer neuen roten Smartcard.

    http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InfoUndService/Service/Smartcard-_und_Receiverabfrage/index.html

    Wer jetzt zuständig ist, falls du die Fußball-Bundesliga nicht über KabelBW, sondern direkt bei Premiere abonniert hast ... :confused: bin ich überfragt.

    Noch ein Hinweis: Wenn bei dir auf NDS umgestellt wird, kannst du außer der Smartcard auch gleich den Receiver tauschen, der ist nämlich dafür nicht geeignet.

    MfG Bernd
     
  4. lara.berger

    lara.berger Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Umstellung kein Premiere Empfang

    Da ich aber in der Senderliste meines Digitalreciever einen Kanal "Kabel Digital Info" und keinen von "Kabel BW" vorgefunden habe, sagt Premiere nun, ich bräuchte eine D02 (Kabeldeutschland) Karte , welches die direkte Nachfolgekarte von meiner alten, funktionierenden K02 sei. Die beiden bisher von Premiere erhaltenen P02 Karten liesen sich nicht freischalten...
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.918
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Nach Umstellung kein Premiere Empfang

    Dann lass dir die Programme auf der noch bei Dir liegenden D02-Karte freischalten, dann wieder Spopo einschalten + warten
     
  6. Königsblau

    Königsblau Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Umstellung kein Premiere Empfang

    Also was jetzt KabelBW oder Kabel Deutschland man sollte doch wissen wohin man monatlich seine Kabelgebühren hin überweist???:confused:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.235
    Zustimmungen:
    3.041
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Umstellung kein Premiere Empfang

    @lara.berger

    ... die K02-Karte kann nicht mehr in Verbindung mit Premiere genutzt werden. Die richtige Karte wäre eine D02-Karte, die in deinem Receiver aber nicht genutzt werden kann.
    Auch wenn Kabel BW an deinem Wohnort das Kabelnetz modernisiert, wirst du mit deinem bisherigen Receiver kein Premiere mehr nutzen können.

    Dein Vertragspartner ist Premiere und damit ist auch Premiere in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass du dein Premiere-Abo weiter nutzen kannst. Premiere steht hier in der Pflicht, dir ohne zusätzliche Kosten einen geeigneten Receiver zur Verfügung zu stellen. Premiere kann nicht von dir verlangen, dass du einen neuen Receiver kaufen mußt, weil Premiere die Verschlüsselung so geändert hat, dass mit deinem "geeignet für Premiere"-Receiver keine Nutzung von Premiere mehr möglich ist.

    Wenn du länger als 14 Tage dein Premiere-Abo nicht nutzen kannst, kannst du die Aboentgelte entsprechend kürzen. So steht es auch in den Premiere-AGB.
     
  8. lara.berger

    lara.berger Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Umstellung kein Premiere Empfang

    Ich überweise meine Kabelgebühren an KabelBW. Ich hatte bisher eine K02 Karte (=Empfang des Signals über Kabeldeutschland). Laut Aussage von Premiere brauche ich auch weiterhin eine Karte dieser Art, da in meiner Senderliste "Kabel Info Digital" und nicht "KabelBW Digital Info" zu finden ist.
    Könnte vielleicht auch sein, da bei mir noch gar nichts umgestellt wurde, ich weiterhin nur mit der K02 sehen kann...
     
  9. lara.berger

    lara.berger Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Umstellung kein Premiere Empfang

    @mischobo
    Danke. Bist du sicher, dass die D02 Karte (Nagravision "neu") in dem Technisat Digital Pk nicht mehr genutzt werden kann? Ich bekomme ja keine Fehlermeldung wie bei der NIS Karte "Karte kann nicht gelesen werden". Es erscheinen nur die Fehlermeldungen "BetaCrypt: Programm kann nicht entschlüsselt werden." (bei D02 oder P02).
    Dachte bisher, nur mit den NIS Karten kann mein Technisat nichts mehr anfangen...
    Kürzen werde ich auf jedenfall. Habe dazu bestimmt über 20 € an Telefonkosten in den letzten 14 Tagen gehabt. Leider bin ich auf Premiere wegen Bundesliga und Championsleague angewiesen...
    Muss man sich vielleicht erst an Wiso oder c't wenden, dass einem von Premiere geholfen wird?! Traurig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.918
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Nach Umstellung kein Premiere Empfang

    sagt aus, dass die Karte die richtige ist, aber mangels Freischaltsignal keine Entschlüsselung erfolgt.
    Premiee hat Dir wieviel Karten geschickt? Keine Hilfe sieht anders aus ;) ... hättest Dir ja nen Techniker kommen lassen können -> 60€