1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umstellung kein Premiere Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lara.berger, 25. November 2008.

  1. lara.berger

    lara.berger Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Ich bin seit Jahren Premiere Kunde und kann seit der Umstellung am 10.11. auf ein neues Verschlüsselungssystem kein Premiere mehr sehen.
    Trotz mehrmaliger telefonischer Kontaktaufnahme mit der Hotline, Zusendung verschiedener Smartcards, Verweis an Kabel BW Hotline, ist bis heute kein Empfang von Premiere mehr möglich.

    1. Bis zur Umstellung am 10.11. war der Premiereempfang problemlos möglich. (K02 Karte)
    2. Ich bin Kunde von KabelBw. Besitze einen Technisat Digital PK. Werkseinstellung bereits durchgeführt.
    3. KabelBW hat keine Änderung im meinem Kabelnetz vorgenommen. NDS wurde noch nicht eingeführt.
    4. Verschiedene Smartcards (2x P02, 1x D2 und 1x NDS KabelBW) von Premiere erhalten. Keine davon konnte freigeschaltet werden. Fehlermeldung "BetaCrypt: Programm kann nicht entschlüsselt werden."
    NDS Karte wurde gar nicht erkannt, wurde aber in meinem Kabelnetz auch noch gar nicht eingeführt.
    5. Seit 10.11. kein Empfang möglich, obwohl ich hierfür Abogebühren entrichte. Hinzu kommen Telefonkosten in Höhe von ca. 20 € durch Telefonate mit der kostenpflichtigen Premiere Hotline.
    6. Heute wurde ich an KabelBW verwiesen, obwohl KabelBW nicht dafür zuständig ist und ich dieses durch Telefonate mit KabelBW bereits abgeklärt hatte.

    Es ist schade, dass ich als ehrlicher und zahlender Kunde durch die Umstellung benachteiligt bin.
    Ich habe Premiere in erster Linie wegen dem Programmpaket Sport/Fußball abonniert und kann nun seit 2 Wochen kein einziges Spiel mehr sehen.

    Vielen kann mir jemand von euch weiterhelfen...

    Vielen Dank!
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Nach Umstellung kein Premiere Empfang

    KabelBW - da war der Tausch Anfang des Jahres auf NDS, also wo bist Du nun genau? Scheinbar in einem unausgebauten Gebiet/Privatkabelnetz

    zu 5. wenn es dann wieder läuft wird Premiere Programmgebühren gutschreiben.

    Was genau hast Du derzeit für eine Karte zu Hause? D02, P02, V13?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  3. lara.berger

    lara.berger Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Nach Umstellung kein Premiere Empfang

    Laut KabelBW steht in meinem Wohngebiet noch gar nicht fest, wann auf NDS umgestellt wird.
    Premiere hatte mir dennoch vor Wochen eine neue P02 Karte zugeschickt mit dem Hinweis "Ihr Kabelnetzbetreiber wird in nächster Zeit technische Änderungen vornehmen...".
    Da die Freischaltung hierfür nich funktionierte, hatte ich weiterhin meine (alte) K02 Karte genutzt.
    Seit 10.11. geht diese Karte aber nicht mehr...
    Aktuell habe ich noch folgende Karten zu Hause: K02, 2xP02 und D02.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Nach Umstellung kein Premiere Empfang

    ok, entweder die P oder die D-Karten müssen gehen, aber welche, kA, vermute aber die D02, da Du bisher eine K-Karte hattest, diese wurde durch D ersetzt.

    Also, D02-Karte in Receiver, Sportportal einschalten und 1h warten.

    welche SmartCard wird denn unter premiere.de bei "Mein Abo angezeit" Hoffentluich die D-Karte, sonst erhält die u.U. keine Freischaltungen,e s kann also wieder nicht gehen
     
  5. lara.berger

    lara.berger Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Nach Umstellung kein Premiere Empfang

    Habe ich bereits gemacht. Mit den neuen Karten bekomme ich immer die Fehlermeldung "BetaCrypt: Programm kann nicht entschlüsselt werden"... Mit der alten K02 ging bis 10.11. alles wunderbar... :(
    Mir wurde von Premiere und KabelBW gesagt, dass die P02 die Nachfolgekarte für meine K02 ist, da es Nagravision "alt" nicht mehr gibt...
     
  6. Königsblau

    Königsblau Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    149
    AW: Nach Umstellung kein Premiere Empfang

    Hallo,ich habe auch einen technisat-receiver allerdings für sat,den musste
    ich erst per hand auf nds updaten , hast du schon mal ein software-update an der box durchgeführt ?
     
  7. lara.berger

    lara.berger Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Nach Umstellung kein Premiere Empfang

    Bei mir wurde noch nicht auf NDS umgestellt. Bei mir läuft immer noch Nagravision...
     
  8. Königsblau

    Königsblau Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    149
    AW: Nach Umstellung kein Premiere Empfang

    Versuche trotzdem mal ein softwareupdate durchzuführen...
     
  9. AW: Nach Umstellung kein Premiere Empfang

    was für einen Receiver verwendest du denn?
     
  10. lara.berger

    lara.berger Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Nach Umstellung kein Premiere Empfang

    Technisat PK Digital. Die Frage ist, ob P02 überhaupt die richtige Karte für mich ist. Aber mit der D02 Karte ging es auch nicht. Komischerweise hatte ich davor die Vorgängerkarte K02. Aber anscheinend braucht man für Premiere Bundesliga eine P02 Karte...
     

Diese Seite empfehlen