1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umstellung: Fast die Hälfte wechselt nicht zu DVB-T2 HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2017.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man sollte schnallen, dass das einfach nur ein Markenname ist, der schon seit Jahrzehnten existiert!
    Außerdem kannst du "freenet" genauso gut übersetzen mit "frei vom Antennenkabel"
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Warten wir mal ab, vielleicht kann man es eines Tages auch mit "weitestgehend frei von Kunden" übersetzen? ;)

    Spaß beiseite, tatsächlich liegt die Assoziation zu einem Produktnamen hier höher als bei "HD+", letzteres liess sich leicht mit einem Standard verwechseln, was sicher kein Zufall war.
    Aber dennoch, allgemein assozieiert man im Bereicht des Fernsehens das Wort "free" eher mit unverschlüsselten Sendern. Die Wahl des Produktnamens "Freenet" im Bereich des Fernsehens nutzt sicher diese Assoziation, um die Kunden unterschwellig positiv zu beeinflussen. Und warum abstreiten? Es ist doch vollkommen legitim sowas zu machen.
     
    helmi07 gefällt das.
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist eigentlich schlimmer, denn solcher Art Meldungen sind nichts anderes als verkappte Werbebotschaften, die eigentlich als Werbemitteilung zu kennzeichnen wären, alleine was von Sky hier Werbebotschaften als angebliche Meldungen reingestellt wird, geht schon auf keine Kuhhaut mehr,

    aber DF lebt ja offenkundig nur noch von Sky Werbung, im Heft und auch Online.
     
  4. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sogar ich als Sat-Empfänger habe vor 4 Wochen sämtliche TV-Sender der Bertelsmann- und Springerverblödungsmedien aus meiner Favoritenliste gelöscht, um auch nicht mal versehentlich beim Zappen reinzustolpern, hatte mir damals in meiner TV-Zeitschrift mal das "Programmangebot" der laufenden Woche des privaten Verdummungs-TV angesehen und war schlicht und einfach erschüttert, von der absoluten und völligen Niveaulosigkeit auch zur besten Sendezeit am Abend, kann eigentlich gar nicht glauben, daß sich das Millionen von angeblich denkenden Menschen jeden Tag anschauen und auch noch freiwillig.
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Wie schon von anderen mitgeteilt stimmt das nicht.
     
    Koelli gefällt das.
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das ist tagsüber noch viel grausamer....
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Umfrage hat knapp jeder fünfte bisherige DVB-T-Nutzer durch die Umstellung auf DVB-T2 HD dem Antennenfernsehen den Rücken gekehrt. Dafür hat freenetTV im Gegenzug mehr als 400.000 Haushalte, die bislang andere Empfangswege nutzten, dazugewonnen.
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im ARD-Videotext (S.420ff.) liest sich das noch etwas anders: jeder Dritte der momentan Betroffenen soll der Antenne den Rücken gekehrt haben.

    Gruß Holz (y)
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Aussage stimmt zum Teil schon: in einigen Regionen, wo Freenet jetzt auf Sendung ging, gab es die Privaten bisher tatsächlich nicht via DVB-T.

    Jena, Magdeburg, Schwerin, Rostock, Karlsruhe, Heidelberg,Mannheim. Dazu kommen viele Regionen, wo es nur ein sehr eingeschränktes Privatangebot ohne die "Großen" gab, zB Saarbrücken, Stuttgart, Leipzig.

    Und im November kommen weitere Gebiete hinzu, wo Freenet startet, es aber bisher keine Privaten via DVB-T gibt: Dresden, Nordhessen, Freiburg.

    Media Broadcast spekuliert da auch auf Neukunden... angeblich sollen 400.000 neue Kunden von anderen Empfangswegen gewonnen worden sein.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das ist mir bekannt. Er schrieb aber: