1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umstellung: Fast die Hälfte wechselt nicht zu DVB-T2 HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2017.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    So, dann geh doch mal in MediaMarkt oder Saturn, da wird viel mit Begriffen um sich geworfen. So was von allem ist jetzt das beste und Zukunfssicherste UHD mit HDR10? Wollte nur sagen, damals gabs auch HD Ready oder Full HD, vieles wurde aber nur mit HD beworben.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Koelli gefällt das.
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich bin zwar nicht @Richi51, aber auch ich schalte die Privatkanäle so gut wie nie ein....
    Einzige Ausnahme über Jahre:
    Montags WWM mit Günther Jauch via RTL.
     
  5. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Na ich hoffe doch, daß der Fernseher (außer evtl. via WLAN) gar nichts sendet!

    Hast Du nicht vor ein paar Posts noch geschrieben, dass man in München die Privaten per DVB-T sehen konnte? Ich konnte diese übrigens auch via DVB-T sehen und das war nicht in München!


    Ich deine auch nicht!


    Um wieviel sind denn die Ausgaben beim Wechsel von DVB-T zu DVB-T2 gestiegen?
     
    Klaus K. gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Im vollen Ernst? Ich schaute Sport1 und schaue Eurosport. Immer dann, wenn die MotoGP lief und derzeit läuft. Gut, für jedes zweite Rennen brauchts da inzwischen den Eurosportplayer. Hinzu kommen ein paar Etappen der Tour und das wars.

    In der ersten Frage lässt mich der ansonsten jede Randgruppe pampernde ÖRR im Stich, gnadenlos. Da sollte ich mal eine Petition starten.

    Der Rest der privaten Sender und Sendungen geht mir echt am Pöter vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2017
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    War "Freenet" damals nicht der Name, unter dem die ersten ISDN-Flatrates rausgekommen waren?
     
    Koelli und helmi07 gefällt das.
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Familienduell waren es sogar immer nur 100.

    Aber was mich wundert: Wie kommt eine Quote von 11,4% zustande - bei 200 befragten Leuten?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Kommt auf die Art der Befragung an. Manchmal tauchen solche Fragen auf:
    "Für wie wahrscheinlich halten sie es, dass sie in den nächsten 12 Monaten dieses oder jenes tun?"
    Und darunter ist dann ein Schiebebalken den man von links "ausgeschlossen" bis rechts "absolut sicher" irgendwo dazwischen einstellen kann. Oder der Balken besteht aus 3, 5 oder 7 Abschnitten, mit einem "vielleicht" in der Mitte die man anklicken soll.
    Hast du dir solche Umfragen noch nie angeschaut?
     
  10. Richi51

    Richi51 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65 Zoll
    Bose Soundbar
    Ja, so ist es!