1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umstellung auf tividi kein NASN, Classic Sport usw. mehr (Frankfurt, Hessen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lsd75, 27. Oktober 2005.

  1. lsd75

    lsd75 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi Freunde des digitalen Kabelfernsehens,

    seit der Umstellung auf tividi und dem damit verbundenem neuen Sendersuchlauf fehlen mir die wichtigsten Programme - nämlich NASN (!) und ein paar andere Sender :mad:

    Besonderheit bei mir ist, das ich einen Kabelvertrag / Smartcard über ewt habe (die werden aber auch von iesy gespeist)

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Danke & Gruß
    Louis
     
  2. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Rhein-Neckar
    AW: Nach Umstellung auf tividi kein NASN, Classic Sport usw. mehr (Frankfurt, Hessen)

    Hinweis: In den anderen vielen, vorhandenen Beiträgen wird genau darüber diskutiert ...
     
  3. Powerländer

    Powerländer Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Sauerland
    AW: Nach Umstellung auf tividi kein NASN, Classic Sport usw. mehr (Frankfurt, Hessen)

    Lies mal hier oder hier oder hier oder oder oder .....
     
  4. lsd75

    lsd75 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Nach Umstellung auf tividi kein NASN, Classic Sport usw. mehr (Frankfurt, Hessen)

    Hi Leute,

    ist mir schon klar, dass die Probleme seit der Umstellung diskutiert werden.
    Bin aber nirgendwo darauf gestoßen, dass die Sender komplett nicht mehr da sind, obwohl sie laut Liste nach wie vor ausgestrahlt werden sollten.

    Unter http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html sind die Sender so aufgeführt, wie sie meine DBoxII auch findet.

    Ausnahme: Alle (!!) Sender, die laut der Liste im Bereich S41 (466MHz, SR6900, 256 QAM) liegen, fehlen! Also NASN, ESPN, ExtremeSports, MotorsTV usw...

    Auch manuelle Suche bringt kein Erfolg.

    Hat jemand das gleich Problem? Und idealerweise sogar die Ursache gefunden?

    Danke!
    Louis
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Nach Umstellung auf tividi kein NASN, Classic Sport usw. mehr (Frankfurt, Hessen)

    Originalsoftware oder Linux ?
    Findest Du denn Arrivo 12 - 33 ?
     
  6. lsd75

    lsd75 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Nach Umstellung auf tividi kein NASN, Classic Sport usw. mehr (Frankfurt, Hessen)

    Tatsächlich fehlen Arrivo 12 - 33 auch. :eek:
    Die DBox läuft mit der Originalsoftware "neuester" Stand.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Nach Umstellung auf tividi kein NASN, Classic Sport usw. mehr (Frankfurt, Hessen)

    Wenn Du die Frequenzen mal sukzessive nach oben gehst (also nicht nur die Programme anguckst, die Dich interessieren), welche Frequenz ist dann die höchste auf der noch Programme gefunden wurden ?

    Nicht dass die Hausanlage bei Dir nur Frequenzen bis ca. 450 MHz unterstützt (alter Hausverstärker) und das dein Problem ist. Ist vorher vielleicht niw aufgefallen, weil über 450 MHz vorher vielleicht nur Programme waren, die Dich nie interessiert haben...
     
  8. lsd75

    lsd75 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Nach Umstellung auf tividi kein NASN, Classic Sport usw. mehr (Frankfurt, Hessen)

    Hi Thrakhath,

    das Problem hat sich soeben gelöst. Offenbar hatte ewt doch einen Schalter nicht umgelegt. Seit wenigen Minuten gehts! :eek:

    Dein Tipp ging aber in die richtige Richtung - offenbar wurde alles überhalb 458 Mhz gar nicht eingespeist.

    Danke für deine Mühe! :)

    vbmenu_register("postmenu_1025094", true);
     
  9. pinh34d

    pinh34d Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Nach Umstellung auf tividi kein NASN, Classic Sport usw. mehr (Frankfurt, Hessen)

    @lsd75
    danke noch einmal für deinen tipp mit der servicenummer der ewt breitbandnetze!
    geht bei dir eigentlich immer noch die sender (nasan, extrem sports, etc) also alles auf S41
    466 MHz?

    @Thrakhath
    woran kann es denn liegen wenn die Kanäle K27-522Mhz und K28-530MHz nicht gefunden werden? die niedrigen frequenzen auf den Kanäle S02-113MHz, S03-121MHz und die höhen auf K29-538MHz und K30-546MHz werden aber gefunden! daher kann es ja eigentlich nicht an der hausanlege liegen? oder sehe ich das falsch?

    @ alle ewt holding kunden
    die ewt hat mich heute noch einmal wegen der smartcard für iesy/ish (tividi, etc.) angerufen. leider können sie mir keine mehr aushändigen da die ewt holding zum ende des jahres verkauft wird. sie wollte mir aber nicht sagen an wenn, diese frage könnte mir aber meine hausverwaltung beantworten. ich habe dort zwar noch nicht nachgefragt, aber ich denke mal das der kaufer bestimmt iesy sein wird, da die ja schon seit ewiger zeit das signal liefern?! muss wohl oder übel noch warten bis der verkauf endlich über der bühne ist.:(

    die ewt holding ist übrigens ein eigenständiges unternehmen und hat daher eigentlich nichts mit der ewt breitbandnetzte zu tun.


    ciao

    pinhead
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2005
  10. bblieve

    bblieve Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    119
    AW: Nach Umstellung auf tividi kein NASN, Classic Sport usw. mehr (Frankfurt, Hessen)

    Hi, ich habe exakt das gleiche Problem wie ISD75: genau die Sender, die ich via (ehemals) Ish-Active abonniert habe, findet meine Sagem D-Box2 nicht. Das heißt, sie werden trotz mehrmaligem Sendersuchlauf, Rücksetzung auf Werkseinstellung etc.pp. gar nicht erst angezeigt! Mehrere Anrufe bei verschiedenen Stellen der achsotollen ISH-Hotline brachten auch keine Lösung bis auf die, daß sie innerhalb 48 Stunden einen Techniker rausschicken wollen. Abgesehen davon, daß bis auf eine Ausnahme alle 5 Gesprächspartner der Hotline inkompetent und unfreundlich-rabaukenhaft auftraten, kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß das Problem an mir als User oder an der D-Box liegt - allerdings weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll. Habe gestern schon das Sunday-Night-Game auf NASN nicht sehen können und werde voirraussichtlich nun auch heute Nacht NASN nicht sehen können. Hat vielleicht irgendjemand nen Lösungsvorschlag für mich? (außer, auf den ISH-Techniker zu warten...)
    Abgesehen von dem ganzen Ärger werde ich alles dransetzen, von ISH ne Gutschrift o.ä. zu bekommen, der mir erstens meinen Ärger und zweitens die Telefonkosten für über insgesamt 30Minuten Telefonie mit ISH's 01805-Hotline einigermaßen ausgleicht. Was mich maßlos ärgert ist, daß ich für ein Programmpaket bezahle, dessen Leistungen ich tutti kompletti seit einigen Tagen nicht beziehen kann.
    Bitte um Hiiiiiiiiilfe......!!!
    Gruß
    Bblieve
    P.S. Habe leider in ähnlichen Threads keine Lösung gefunden....
     

Diese Seite empfehlen