1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umstellung auf DVB-T und Harddiscrecording: Wie kommen die VHS-Bänder in den PC?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schlupp, 29. Oktober 2004.

1. martin0reg

martin0reg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Nach Umstellung auf DVB-T und Harddiscrecording: Wie kommen die VHS-Bänder in den PC?

ich versuche gerade mein glück mit ifoedit.
    das verlangt aber zum dvd-authoring *.mtv-dateien.
    mpeg nimmt es nicht zum ifo- und vob-erstellen.

heißt ja auch ifoedit, nicht mpg-edit???

hab ich bei ifoedit irgendwas übersehen?
    welches programm macht denn aus dem mpegs *.mtv-dateien, die von ifoedit zum dvd-authoring verlangt werden?

fragen über fragen. dabei will ich wie gesagt nur schnell und einfach aus den mpeg-dateien meiner tv-karte solche machen, die man mit dvd-shrink ein bißchen stauchen könnte oder direkt zu standard-dvd brennen kann. also vobs mit ifo und bup.

martin

2. Schlupp

Schlupp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Umstellung auf DVB-T und Harddiscrecording: Wie kommen die VHS-Bänder in den

Hat noch jemad eine Empfehlung für eine gute Schachtel (wie heißt das eigentlich genau?), mit der ich meinen VHS an den PC zwecks Konvertierung anschließen kann?

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2004
  3. martin0reg

martin0reg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach Umstellung auf DVB-T und Harddiscrecording: Wie kommen die VHS-Bänder in den PC?

bin jetzt auf "TPMPGenc DVD Author" gestoßen.
    das scheint das zu tun, was ich will: die mpgs vom video-eingang in dvd-kompatible ordner mit vob, ifo und bup-dateien zu konvertieren.

bis dann, martin