1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umstellung analog-digital nur noch öffentl.-rechtl. Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Guedeltubus, 11. Dezember 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Nach Umstellung analog-digital nur noch öffentl.-rechtl. Sender

    Richtig.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Umstellung analog-digital nur noch öffentl.-rechtl. Sender

    Das das Primacom generell so anbietet ist mir aber nicht bekannt, daß waren eher regionale Lösungen als Primcom von KDG beliefert wurde und mit denen aber kein Digitalabkommen herrschte.

    In den normalen Primacomnetzen braucht man ja kein Digitalempfang ordern... Die Grundverschlüsselung schließt ja aus, bis auf die ÖR.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Umstellung analog-digital nur noch öffentl.-rechtl. Sender

    Sag ich ja, das machen die nur regional (auch mit ihrem eigenem Signal). Über die Hotline geht sowas aber generell nicht. (aber dort sind die Preise ja auch viel höher).
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Umstellung analog-digital nur noch öffentl.-rechtl. Sender

    Aber auf dem Thomson kommen doch die analogen an? Zumal eine komplette Analogabschaltung in keinem Kabelnetz derzeit und in naher Zukunft geplant ist, allenfalls eine Ausdünnung der vorhandenen Programme. Also liegen die weiter an. Warum der LG die nicht findet, kann ich jetzt auch nicht sagen. Der hängt direkt an der Kabeldose? Habt ihr da ein sog. T-Stück dran, also einen Splitter, der beide Geräte aus einer Dose versorgt? Dann nehm den mal ab und stecke den LG direkt an die Dose, mache den Suchlauf und danach wenn alle analogen da sind, steck das T-Stück wieder rein samt 2. TV.
     
  5. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Umstellung analog-digital nur noch öffentl.-rechtl. Sender

    Wenn Du jetzt gar nichts zahlst, kann das natürlich nicht günstiger sein. Aber wenn Du die Möglichkeit hast, eine Schüssel anzubringen, würde ich das auf jeden Fall tun. Das wäre eine einmalige Investition von wenigen hundert Euro. Und wenn man davon ausgeht, dass die Fernseher eher größer als kleiner werden und analoge Signale irgendwann unerträglich werden, lohnt sich diese Investition.
     
  6. Guedeltubus

    Guedeltubus Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Umstellung analog-digital nur noch öffentl.-rechtl. Sender

    Hallo,

    nochmal vielen Dank für eure Antworten. :hail
    Leider hatte ich die letzte Woche keine Zeit, daher habe ich noch nicht geantwortet, aber das Problem ist noch nicht gelöst.

    Ich habe die Fernseher mal getauscht, dachte vielleicht liegt es an der Dose, an die sie angeschlossen sind (wegen Haupt- und Nebendose). Resultat: gleiches Problem wie vorher, der Kleine bekommt es hin, der große nicht.

    So nun zu den Frequenzen am Beispiel von Pro7:

    LG:
    Frequenz:386000
    Symbolrate: 6900
    Modulation: 256QAM

    Thompson:
    Frequenz: 185000
    Modulation: QAM256

    Also scheints ja doch einen Unterschied zu geben und ich werde versuchen das beim LG auch mal einzustellen.
    Der Thompson hat auch kein CI-Modul drin.

    Würde es etwas bringen einfach ein CI-Modul in den Schacht des LG zu stecken auch wenn keine Smartcard von primacom drin ist?

    Update: Ich habe beim LG die Frequenz man. eingestellt und zack waren die Sender Sat.1, Pro7, Kabel1, N24, SIXX da.

    Ich will ja jetzt nicht anmaßend sein, aber wie bekomm ich jetzt noch RTL? Das bekommen beide nicht gebacken.

    vg Guedeltubus
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nach Umstellung analog-digital nur noch öffentl.-rechtl. Sender

    Nein bringt nichts.
    Das Modul hat mit dem Empfang nichts zu tun.
     
  8. Guedeltubus

    Guedeltubus Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Umstellung analog-digital nur noch öffentl.-rechtl. Sender

    So, nun nochmal ein kleines Update:

    RTL, VOX, RTLNITRO (was noch weiß ich jetzt nicht) ist auf dem Tompson mit einer Frequenz 177000 Symbolrate: 6785 gespeichert. Der LG findet da leider nix.

    Hat dafür noch jemand eine Idee?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nach Umstellung analog-digital nur noch öffentl.-rechtl. Sender

    Übersteuerung wäre möglich. Wie sieht die Stärke der anderen Sender aus.
    Dämpfungsregler mal versuchen.
     
  10. Guedeltubus

    Guedeltubus Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Umstellung analog-digital nur noch öffentl.-rechtl. Sender

    eigentlich bei allen Programmen,l bei denen ich es gesehen habe ein Signal im oberen Bereich (vielleicht so 80-90%).