1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umrüstung auf Multiswitch nur noch Probleme!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kaisinho, 28. Februar 2012.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Nach Umrüstung auf Multiswitch nur noch Probleme!

    Genau auf den würde ich einen Abschlußwiderstand machen, dann ist auch diese Möglichkeit der Einstrahlung in den MS ausgeschlossen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nach Umrüstung auf Multiswitch nur noch Probleme!

    Stimmt, da könnte es rein .
     
  3. kaisinho

    kaisinho Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Umrüstung auf Multiswitch nur noch Probleme!

    Hallo,

    ich habe mich einmal ein wenig schlau gemacht, oder besser gesacht, versucht mich schlau zu machen:D. Es gibt scheinbar 2 Größen dieser Steckverbindersets. Einmal die 4.9 (gelbe Stecker, solche meine ich teilweise an meinen Kabel schon gesehen zu haben, wurden beim Neubau durch eine Firma verlegt) und die 5.1 (blaue Stecker). Wenn ich mir die Beschreibung durchlese ist immer die rede von 6,5/6,5 Kabeldicke bei beiden. Ist es egal, welche Stecker ich nehme, oder hängt es doch mit der Kabeldicke zusammen? Wen ja, welche Dicke passt dann für welchen Stecker?

    Dankende Grüße

    Werner
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Nach Umrüstung auf Multiswitch nur noch Probleme!

    Es geht nicht um Kabelstärke, sondern um das wie weit das Kabel abisoliert werden muss.(6,5mm-Innenleiter,6,5mm-Schirmung)

    "Gelbe"Stecker sind für Koax-Kabel 7 mm mit Dielektrikum bis 4,65 mm Durchmesser.(Kabel mit 1,0 mm Innenleiter)
    z.B.
    - Sytronik 75100 AKZ 1.0/4.6 115 dB
    - Ören HD 103
    - AXING SKB395
    - Draka Coax 10 1.0/4.6
    - Belden H126 DB+ 1.6/4.6
    - WISI MK 96

    "Blaue" Stecker sind für Koax-Kabel 7 mm mit Dielektrikum ab 4,7 mm Durchmesser. (Kabel mit 1,1 mm Innenleiter)
    z.B.
    - Kathrein LCD 90, LCD 95, LCD 99, LCD 111 und LCD 115
    - Belden H125

    Wenn du jetzt bei dir die "gelbe" gesehen hast, nimm die.
    Cabelcon F-56 4.9 Self Install F-Kompressionsstecker gelb RG6 / 7 mm,
    oder die "wasserfeste"
    Cabelcon F-56 4.9 W Self Install NiTin mit O-Ring F-Kompressionsstec